Beiträge von Honigblau

heute den gleichen Fall ohne David und 1&1 hat das eingerichtet.

Du musst den WebView2 auf Chromium umstellen.

wie so oft eine Entwicklung in die falsche Richtung.
    Anstatt die Partner mal zu fragen was benötigt wird, sitzt man im Keller und denkt sich was neues aus.
    Ohne Hirn und Verstand.

wir haben es bei uns in die Vorlagen eingebaut.

Wir haben das so gelöst.

<!DOCTYPE

html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN" "">

<html>

<head>

<meta content="text/html; charset=utf-8" http-equiv=Content-Type />

<meta name=GENERATOR content="MSHTML 11.00.10570.1001" />

<meta name="cursor" content="cursor" />

</head>

<body style="FONT-SIZE: 11pt; FONT-FAMILY: 'Arial', 'Arial', 'Lucida Grande', sans-serif; BACKGROUND-COLOR: white; margin-left: 20px; margin-top: 10px">

<style>p {margin:1px;}"</style>

<div id=cursor></div>

<div></div>

<div>Mit freundlichen Grüßen</div>

Aber genau das ist doch das von Tobit selbst gemachte Problem.
    Wirklich gute neue Funktionen oder mal den Kalender überarbeiten ist Fehlanzeige.
    Wünsche von Kunden "wir nehmen das als Anregung auf" und mehr nicht.

Liebe Leidgenossen.

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber was Tobit aktuell treibt finde ich grenzwertig. Die schicken Werbemails für SiteCare herum und dann sieht man, dass das letzte Update von 13.10.2022 ist.

Und das neue Rollout hat vermutlich mal wieder nur kleine BugFixes und ein neues Design auf Lager. Dafür wird es dann als davidx verkauft.

Wie seht ihr das?

Nein, müsstest du dir selbst einmal anschauen und vergleichen.

Der größte Unterschied ist die allgemeine Darstellung des Clients und ist daher persönliche Präferenz. M. E. lehnt Tobit sich mit dem Modern Client eher in Richtung Outlook, was aber kein Negativpunkt sein muss.

Der Modern Client läuft performanter und verzichtet auf Schnick-Schnack, wie bspw. die Hintergrundbilder, etc. Die Funktionen sind aber sonst dieselben.

Im Hintergrund hat sich die Engine ein bisschen geändert.

Ich persönlich tendiere eher zum Modern Client, ist aber wirklich abhängig vom persönlichen Empfinden.

Dann sollte aber bald auch mal eine schönere Kalenderdarstellung möglich sein.
    Anpassung an Outlook .... wäre nicht so schlecht.

Wünschenswert wäre dass man die Fav-Leiste oben positionieren kann.

Honigblau Du benutzt halt tatsächlich noch die veraltete konventionelle Suche :S  
    Das liegt daran das Du in Deinem David Client unter Optionen > Global > Outdated den Haken bei "Konventionelle Suche anstatt Datenbank-Suche" gesetzt hast:

Nimm den Haken mal heraus, dann wird Deine Suche erstens anders aussehen, zweitens auf der SQL Datenbank basieren und drittens halt auch fixer.

yepp. Wusst nicht dass ich das noch drin habe. Danke

wenn ich bei mir im Kalender F3 drücke bekomme ich dieses Fenster. Daher die "doofe" Frage.

Kann das aber hier finden.

Danke für die Hilfen. Damit komme ich klar.

stimmt über die alte Suche ...
    Aber wo hast Du Nachrichtentyp: Termine ausgewählt?

Sagt mal, wie sucht ihr in einem Kalender?
    Ist da was bekannt, dass man in dem grotten schlechten Kalender irgendwann auch mal nach was suchen kann?
    Hatte gehofft im Modern Client tut sich was, aber Pustekuchen, nur eine neues Design mit einem neuen Namen.