Gibt es eine Info was auf der pushcon zu david gesagt wurde. Da sollte es doch eine eigene Session dazu geben.
Beiträge von Honigblau
-
-
Hallo,
vielen Dank für die Info.
Wir haben keinen Account bei ionos.
Die Domain liegt noch bei einem uralt-Vertrag bei 1&1
Haben mit dem Support schon telefoniert - 1&1 kann das SPF/DKIM nicht abbilden und raten uns zu einem Umzug zu Ionos falls das Problem überhand nehmen sollte.
Aktuell läuft wieder alles normal ...
heute den gleichen Fall ohne David und 1&1 hat das eingerichtet.
-
Moin!
Seit ca. einer Woche habe ich das Problem, das mein Infocenter sang und klanglos abschmiert, wenn ich Mails von HumbleBumble in der Übersicht anklicke. Fenster geht zu, DVwin32.exe hat ein Problem festgestellt, und das wars. Kann dann noch den Fehlerbereicht zu Tobit schicken und Ende.
Der neue Tobit Client der gerade immer vorgeschlagen wird hat das Problem nicht. Den finde ich Designmäßig aber auch nicht so gut, dieses einfarbige Layout im Posteingang ist unübersichtlich imho. Habe auch nicht gefunden wo man die Farben zwischen den Mails wieder wechselseitig einstellen kann.
Jemand eine Idee ? Ich kann die mails nichtmal aus dem Client löschen, weil er stürzt auch dann ab.
Benutze David Basic mit SItecare, das sollte aber ja keine Rolle spielen.
Gruß
Du musst den WebView2 auf Chromium umstellen.
-
Moin,
der sogenannte schlanke Modern Client hat immer noch Dicke Klötzchen für die Auswahl von diversen Funktionen wie z.B. HTML-Inhalt, SMTP-Header und geöffnete eMails. Man ist gezwungen ständig dort zu scrollen, kann einzelne Funktionen nicht ausblenden!
Obwohl der Client keinen Beta-Status mehr hat, funktioniert die Rechtschreibprüfung und Ersetzen-Funktion immer noch nicht korrekt.
Da zusätzlich die Zusammenarbeit z.B. mit Apps wie Sage 100 noch nicht mit dem 64-bit-Client funktioniert, wird der Modern Client bei meinen Kunden nicht installiert.
LG
Holger
wie so oft eine Entwicklung in die falsche Richtung.
Anstatt die Partner mal zu fragen was benötigt wird, sitzt man im Keller und denkt sich was neues aus.
Ohne Hirn und Verstand. -
Hallo Honigblau,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Das "margin-left: 20px; margin-top: 10px" ist dann manuell in alle Vorlagen einzupflegen oder?
Habe noch eine Anfrage bei TOBIT am laufen mal schauen ob die eine Antwort haben.
Werde das dann hier teilen.
VG
RARi
wir haben es bei uns in die Vorlagen eingebaut.
-
Wir haben das so gelöst.
<!DOCTYPE
html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN" "">
<html>
<head>
<meta content="text/html; charset=utf-8" http-equiv=Content-Type />
<meta name=GENERATOR content="MSHTML 11.00.10570.1001" />
<meta name="cursor" content="cursor" />
</head>
<body style="FONT-SIZE: 11pt; FONT-FAMILY: 'Arial', 'Arial', 'Lucida Grande', sans-serif; BACKGROUND-COLOR: white; margin-left: 20px; margin-top: 10px">
<style>p {margin:1px;}"</style>
<div id=cursor></div>
<div></div>
<div>Mit freundlichen Grüßen</div>
-
Ich sehe das immer noch wie schon bei vorangegangenen Fragen zum gleichen Thema.
Mir ist gut abgehangene Software mit weniger - dafür besser getesteten - Rollouts pro Jahr lieber.
Ich hätte eher ein Problem damit wenn wirklich alle 4 Wochen ein neues Rollout käme als mit dem aktuellen Zustand.
Wenn tatsächlich mal ein Rollout selbst Probleme neu eingeführt hat welche nicht von außen kamen hab ich bislang immer recht schnell einen Hotfix oder ein neues Rollout gesehen.
Davon ab zahlt man mit SiteCare ja auch mehr als nur die reine Softwarepflege.
Was die Kosten von Softwarewartungsverträgen angeht langt ansonsten so manch anderer Anbieter deutlich kräftiger zu.
Und so ganz allgemein frage ich mich langsam wie viel Budget Tobit überhaupt noch für die Weiterentwicklung zur Verfügung steht, wenn ich mir allein hier im Forum angucke wie viele Händler sich hier darüber unterhalten ihre Kunden von David weg zu migrieren statt neue Kunden zu gewinnen.
Das eine bedingt halt das andere. Wenn die Kundenbasis schrumpft und SiteCare seltener verkauft wird ist am Ende auch das fest einplanbare Budget für die Entwicklung geringer und entsprechend ist mit kleineren Schritten in der Entwicklung zu rechnen.Aber genau das ist doch das von Tobit selbst gemachte Problem.
Wirklich gute neue Funktionen oder mal den Kalender überarbeiten ist Fehlanzeige.
Wünsche von Kunden "wir nehmen das als Anregung auf" und mehr nicht. -
He ... ein neues Rollout. Irre wie viele neue tolle Funktionen. Da hat aber Tobit in den letzten Monate wirklich viel dran gearbeitet. Respekt Tobit, Respekt.
https://david.tobit.software/releaseNotes -
Liebe Leidgenossen.
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber was Tobit aktuell treibt finde ich grenzwertig. Die schicken Werbemails für SiteCare herum und dann sieht man, dass das letzte Update von 13.10.2022 ist.
Und das neue Rollout hat vermutlich mal wieder nur kleine BugFixes und ein neues Design auf Lager. Dafür wird es dann als davidx verkauft.
Wie seht ihr das?
-
Nein, müsstest du dir selbst einmal anschauen und vergleichen.
Der größte Unterschied ist die allgemeine Darstellung des Clients und ist daher persönliche Präferenz. M. E. lehnt Tobit sich mit dem Modern Client eher in Richtung Outlook, was aber kein Negativpunkt sein muss.
Der Modern Client läuft performanter und verzichtet auf Schnick-Schnack, wie bspw. die Hintergrundbilder, etc. Die Funktionen sind aber sonst dieselben.
Im Hintergrund hat sich die Engine ein bisschen geändert.
Ich persönlich tendiere eher zum Modern Client, ist aber wirklich abhängig vom persönlichen Empfinden.
Dann sollte aber bald auch mal eine schönere Kalenderdarstellung möglich sein.
Anpassung an Outlook .... wäre nicht so schlecht.Wünschenswert wäre dass man die Fav-Leiste oben positionieren kann.
-
-
Schau mal ob Du herausfinden kannst, welche Tabelln da so viel Speicher belegen.
sp_spaceused (Transact-SQL) - SQL Serversp_spaceused zeigt die Anzahl der Zeilen, den reservierten Speicherplatz und den von Objekten in der Datenbank verwendeten Speicherplatz an.learn.microsoft.comWie prüft man den Speicherplatz von Tabellen? - Knowledge Base - Asgard Solutions
-
-
Wir nutzen für uns uns Kunden die Starface und alles klappt perfekt.
Hier könntest Du auch Fax und Anrufbeantworter benutzen.
-
Honigblau Du benutzt halt tatsächlich noch die veraltete konventionelle Suche
Das liegt daran das Du in Deinem David Client unter Optionen > Global > Outdated den Haken bei "Konventionelle Suche anstatt Datenbank-Suche" gesetzt hast:Nimm den Haken mal heraus, dann wird Deine Suche erstens anders aussehen, zweitens auf der SQL Datenbank basieren und drittens halt auch fixer.
yepp. Wusst nicht dass ich das noch drin habe. Danke
-
Na, genau wie ich es beschrieben habe.
Hier der Dialog welcher bei F3 kommt wenn man im Kalender steht in beiden Versionen,
links Classic, rechts Modern Client:
PS: wieso alte Suche?
F3 ist die vollständige Suche
Das andere wäre der Quickfinder, welcher zwar auch im Kalender funktioniert, aber für die meisten wohl anders als erwartet, denn in der Kalender Ansicht blendet eine Eingabe im Quickfinder halt alles aus was nicht auf die Eingabe matcht. Das führt halt in den meisten Ansichten zu einem scheinbar leeren Kalender wenn sich nicht zufällig das gesuchte im gerade sichtbaren Bereich findet.
Am ehesten kann man den Quickfinder daher noch in der Jahresansicht nutzen, denn dort lässt sich dann wenigstens gut scrollen falls der oder die Treffer nicht gleich zu sehen ist bzw. sind.wenn ich bei mir im Kalender F3 drücke bekomme ich dieses Fenster. Daher die "doofe" Frage.
Kann das aber hier finden.
Danke für die Hilfen. Damit komme ich klar.
-
hmm, im David Client ist das doch easy?
Kalender aufrufen (ansicht egal)
F3Suchtext eingeben
Suchen in: passend zum eigenen Suchtext auswählen
Nachrichtentypen: TermineOptionen: Unterordner einbeziehen macht meist Sinn
OK
Und schon gibt es Suchergebnisse.
gerade noch mal für Dich getestet, funktioniert einwandfrei und das schon so lang ich David kennestimmt über die alte Suche ...
Aber wo hast Du Nachrichtentyp: Termine ausgewählt? -
Ich stelle dann das Archiv um. Dann kann man besser suchen.
jo, aber das ist doch ehrlich gesagt keine Lösung?
Mich wundert, dass da Tobit nicht mal was optimiert. Das ist doch was, was man ständig oder zumindest öfters benötigt. -
Sagt mal, wie sucht ihr in einem Kalender?
Ist da was bekannt, dass man in dem grotten schlechten Kalender irgendwann auch mal nach was suchen kann?
Hatte gehofft im Modern Client tut sich was, aber Pustekuchen, nur eine neues Design mit einem neuen Namen. -
Wir tauschen gerade den Server aus und ich suche noch einen Treiber für die DICA 4Bri-8M ISDN Karte.
Hat da ggf. jemand einen Link?
Auf der dilogic.com Seite finde ich nichts.
Gruß, Herry