Haben das gleiche Problem auf einigen Rechnern. Auch noch mit 3.28. Hat jemand eine Idee?
Beiträge von Winkler
-
-
Hallo, hab den Fehler gefunden, die betroffenen Benutzer hatten Ihren Kalender freigegeben und dafür hatte jemand die Vererbung unterbrochen worauf David dann meinte der Kalender müsste nicht mehr pber ActiveSync freigeben werden, aber irgendwie doch noch so halb. Naja komisches Verhalten. Hab ich jetzt vernünftig gelöst und es läuft wieder.
-
Moin Moin,
wir haben bei unserer David Instllation seit kurzem das Phänomen, dass Kalendereinträge, die über das SmartPhone / Tablet angelegt werden, zwar korrekt auf den David-Server gesynct werden, in den richtigen Kalender, dort aber nur vom Admin gesehen werden. Der Benutzer selber sieht den Eintrag in seinem Kalender nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee, was da schief ist?
Viele Grüße, aus dem Norden,
Thees.
-
Hat jemand von euch Erkenntnisse, wie das seitens Tobit weitergehen soll? Oder gibt's inzwischen eine offizielle Anleitung für den Betrieb einer neueren SQL-Version mit David? Mein letzter Stand ist ein Info-Dokument, in dem sinngemäß hieß: "Neuere Versionen des SQL-Servers als 2008R2 verfügen nicht über einige von David benötigte Funktionen. Sie können aber trotzdem auf eigene Faust eine neuere Version einsetzen". Übersetzt: Mach doch; wenn's funktioniert, ist's gut, aber wir wissen eigentlich auch nicht so richtig.
Moin Moin.
Hab hier Tobit mit einem SQL Server 2017 am laufen, da die Datenbank inzwischen für die mitgelieferte Expressversion zu groß geworden ist.
Viele Grüße aus Kiel.
-
Moin Moin aus dem hohen Norden,
ist es möglich die eingeblendeten Spalten inklusive der Position in einem Gruppenordner global für alle Nutzer zu speichern? Finde da spontan nichts aber vielleicht bin ich auch blind
Viele Grüße,
-
Für Seitengröße A4 sollten alle vier Ränder auf 19,05 mm eingestellt sein.Bei anderen Werten an dieser Stelle tritt genau der von Ihnen beschriebene Effekt ein.
Wie gesagt, die Einstellung hatte ich schon überprüft und ist korrekt. Ich werde mal testen ob das aktuelle Rollout den Fehler behebt.
-
Moin Moin,
Systeminfos: David Rollout 269, Windows 10 Pro neuester Patchstand
bei einem unserer Windows 10 Clients ist beim Ausdruck von E-Mails der Rechte Rand abgeschnitten. Im Internet Explorer sind die Seitenränder richtig eingestellt. Auch wenn ich in David unter Seite einrichten das Häckchen bei "Gleiche Einstellungen wie Internet Explorer" wegnehme und die Ränder dort konfiguriere ändert sich nichts.
Und warum fehlt bei gesendeten E-Mails der Punkt "Seite einrichten" komplett???
Habt ihr irgendeine Idee? Viele Grüße aus dem Norden.
-
Vielen Dank für die Tipps, nach Neustart des SQL Dienstes läuft die Indizierung wieder. Werde demnächst aber trotzdem mal die Datenbank neu aufsetzen. Die Datenverzeichnisse inkl. der Datenbank von David sind vom Virenscan ausgeschlossen, daher kann der Fehler eigentlich nichtkommen.
Grüße aus dem Norden.
-
-
Seit Rollout 269 bekomme ich einen SQL Fehler in David:
Zitat von DavidCould not allocate space for object 'sys.fulltext_index_docidstatus_21575115'.'i3' in database 'David Archive Database' because the 'PRIMARY' filegroup is full. Create disk space by deleting unneeded files, dropping objects in the filegroup, adding additional files to the filegroup, or setting autogrowth on for existing files in the filegroup.
Jemand ne Idee? Von Tobit irgendwie Support zu bekommen ist ja leider illusorischGrüße aus dem Norden...
-
Schau mal mit dem Windows Explorer auf dem Server in das besagte Verzeichnis (z.B. E:\David\Archive\SYSTEM\DAVID\DVGRAB). Dort müsstest Du etliche Dateien vom Typ *.001 finden.
Öffne diese Dateien mit einem Editor, z.B. Notepad++ und entferne die Zeile mit dem User-ID (z.B. DAVIDUSERID=00000000) bei BEENDETEN Service-Layer und Grabbing-Server Diensten.
Wenn Du dann die Dienste neu startest, kannst Du die Einträge im David-Administrator bearbeiten oder löschen.
Viele Grüße,
Jörg.
So hat es funktioniert zumindest für den Grabbingserver. Als Sendemethode stehen allerdings noch verwaiste Einträge da. Kann man die auch irgendwie manuell bearbeiten?
-
Tun sie aber leider defenitiv nicht.
-
Hmm, leider sind tauchen die da auch nicht auf
-
Hallo,
ich habe im david Administrator unter Sende-Methoden und POP3 Postfächern verwaiste Konten, wo David sagt, die gehörten zu einem Benutzer, so dass ich die nicht löschen kannen. Nur gibt es die Benutzer zu den Postfächern nicht mehr. Wie krieg ich die jetzt gelöscht?
Gruß,
Thees
-
Hast Du die einfach nur in die Webbox.pem reinkopiert oder über den David Administrator installiert?
-
Haben wir so im Einsatz, allerdings muss man die PEM DAtei selber basteln und die Keys wie folgt reinkopieren:
-----BEGIN CERTIFICATE-----
Eigenes Zertifikat
-----END CERTIFICATE-----
-----BEGIN RSA PRIVATE KEY-----
eigener Privater Schlüssel
-----END RSA PRIVATE KEY-----
-----BEGIN CERTIFICATE-----
Intermediate Zertifikat
-----END CERTIFICATE-----
-----BEGIN CERTIFICATE-----
Root Zertifikat
-----END CERTIFICATE-----