Also ich bin ja irgendwie auch froh, dass ich nicht der einzige Administrator bin, der das Problem nicht in den Griff bekommt. Problematisch ist es bei uns auch deswegen, weil Tobit auf dem PDC läuft...ziemlich ätzende Kombination, wenn man den ständig neu starten muss!
Von Tobit ist bei mir inzwischen keine Hilfe mehr zu erwarten. Die letzte Auskunft war, dass das Problem "irgendwo in der Kommunikation zwischen CAPI-Treiber und TK-Anlage sein muss"...ich solle doch die Treiberversionen und die Protokolle prüfen. Danke für´s Gespräch; als ob ich das nicht schon vor Monaten getan hätte.
Wir haben letzte Woche eine neue TK-Anlage (immernoch DeTeWe OpenCom 1000 aber neue Boards und Software) bekommen und ich hoffte, dass dann die Kommunikation passen würde...aber klarer Fall von "DENKSTE"...war wieder nix. Das Problem trat inzwischen wieder auf.
Erschwerend kommt bei uns hinzu: Wenn die Ports aussteigen und somit die Faxe an die DDI nicht mehr angenommen werden können, dann leitet die TK-Anlage (WARUM AUCH IMMER?!?!?!) diese Rufe an die Zentrale weiter. Die Dame am Empfang ruft dann immer recht schnell und ziemlich genervt bei mir an, weil ständig das Telefon klingelt und ihr ein Fax ins Ohr pfeift. Mit einem Headset ist das besonders lustig
Wir haben noch eine alte Digi DataFire Basic ( = ITK iX1 basic) rumliegen, die wir vor der AVM B1 im Server hatten, und die ohne Probleme lief, aber leider gibt es natürlich für diese Karte keine Treiber für Win2003Server.
Inzwischen bin ich auf dem "Trip", dass die einzige Lösung eine neue aktive ISDN ist, die NICHT von AVM hergestellt wird....
Seid ihr irgendwie weiter mit diesem Problem????