Beiträge von BeSt

    Ich habe mit dem DIC.msi leider ein Problem.

    Wenn ich das den Usern zuweise, dann startet bei der nächsten Anmeldung auch wie gewollt die Installtion. Die Windows-Meldung sagt: David Infocenter MSI - by bucs.it (oder so ähnlich ;) ) ... doch diese Meldung bleibt ewig da stehen. Der Farbbalken läuft, so als ob etwas passiert. Aber ändern tut sich nichts.

    Am Server in der Ereignisanzeige im Anwendungsbereich sehe ich die folgenden Fehler:

    Warnung: Event-ID 119
    Beim Lesen der MSI-Datei \\Fs1\tic\DIC.msi ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Der Fehler ist nicht schwerwiegend genug, um den Vorgang abzubrechen. Folgender Fehler ist aufgetreten: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    Wenn es nicht so doof wäre, wäre es lustig: Windows meldet ein erfolgreiches abschließen schon als Fehler.
    Aber leider wurde ja nichts erfolgreich abgeschlossen.

    Ich brauche dringend Hilfe: Morgen sollte das neue TIC auf diese Weise funktionierend verteilt werden, da wir sonst keinen Virenscanner mehr aktiv haben. Wir haben heute den Vi.Protect aktiviert und dazu muss dann ja das TIC neu installiert werden.

    HHHIIIIEEEEELLLLFEEEEEE.

    Danke schonmal.

    Benni

    Entweder im "großen schwarzen Buch" (Systemhandbuch und technische Referenz) oder mit F1 die Hilfe im TIC aufrufen. Dann unter "David Befehle - Alphabetische Liste".

    Wer suchet, der findet!

    Wir haben auf unserem Server Win2k3 SP2 und David v8+ installiert.

    Mit dem David gabs keine Probleme...dafür mit dem SP2 an sich. Lies vorher die Installationsanleitungen auf microsoft.com. Es kann sein, dass du einen Teil deines ActiveDirectorys vorher manuell noch auf eine neue Version updaten musst...ich hab das nicht gemacht und danach waren alle Einstellungen meiner User (Profilpfade, Passwörter, Gruppenzugehörigkeiten, etc. ) verstruwwelt.

    Aber wie gesagt: Der David hat keine Probleme gemacht. Wobei das ja nicht heißen muss, dass das immer so glatt läuft :D

    Seit nun knapp 4 Wochen haben wir einen neuen ISDN-Controller im EInsatz.

    Wir haben uns für einen Tobit dBoard4 entschieden (das ist allerdings ein umgelabelter AVM C2)...denn die Überlegung war: Wenn das wieder nicht funktioniert haben wir eine Karte, die "direkt von Tobit kommt" und können daher von "denen" verlangen, dass das Teil auch richtig läuft.

    Allerdings hatten wir seit dem Einbau dieses Controllers keine Probleme der beschriebenen Art mehr. Auch sonst funktioniert die Karte wunderbar und problemlos. Also scheinbar ist das Problem hiermit erledigt.

    Beste Grüße
    Benni

    Hallo.

    Ich habe aufgrund der ja schon besprochenen Tatsachen im Tobit ARC Intercom ein bisschen nachgehakt und die immer weiter genervt...und siehe da: Man darf nur nicht locker lassen.

    Ich habe von Tobit ein DVWIN32.EXE-Download bekommen, mit dem das Problem tatsächlich behoben wird. Unglaublich! Ob die dieses Update irgendwann im Downloadarchiv veröffentlichen wollen oder die Nutzer in dem Glauben lassen wollen, dass der IE7 nur mit (R)Zehn läuft, das weiß ich nicht....

    ...aber ich will euch nicht in diesem Irrglauben lassen. :D Daher...wer dieses Update auch benötigt, der darf sich vertrauensvoll an mich wenden (am besten per PN oder eMail).

    FYI:
    Mein DVWIN32 hat nun die Versionsnummer 8.10a.2016

    Beste Grüße
    Benni


    Anbei noch die ARC-Message von Tobit zu diesem Update:

    Ich bin in unserer Firma (unter anderem) der "Onlineentwickler". Derzeit entsteht ein Portal für unsere Kunden, um sich verschiedene Daten anzeigen zu lassen. Wie soll ich nun dieses Portal auf Funktionalität mit allen Browsern testen, wenn ich den IE7 nicht korrekt installieren kann, bzw. Tobit dann nicht mehr korrekt läuft.

    Über kurz oder lang werden alle MS-User den IE7 haben, dann muss ich ihn auch installieren, um die Plattform testen zu können, muss dann aber auf (wohl gemerkt BEZAHLTE) Funktionen vom David verzichten. :evil:

    Da krieg ich echt die Krise. Und meine Vorgesetzten auch. Als ich das gestern bei ner Besprechung angeschnitten habe...mein Chef hat fast nen Anfall bekommen.

    Wir denken nun sehr ernsthaft über einen Weggang von Tobit nach. Ich habe den Auftrag entsprechende Alternativen auszu"kundschaften". Wie will sich Tobit mit einer derartigen Politik auf Dauer im Markt halten? ?(

    Ich bin echt sowas von .... aaaarrrrrrrgghhhhhhh !!!!!

    Vielleicht sollten ein paar Mitarbeiter von Tobit mal hin und wieder in ein Anwenderforum wie dieses hier reinschauen und gucken, wie zufrieden die Benutzer ihrer Programme sind!

    Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein?
    Microsoft "zwingt" über kurz oder lang mittels Autoupdate die User vom IE6 auf den IE7, aber David V8 unterstützt IE7 nicht?

    Da hört doch wohl der Spaß auf! Die können einen Nutzer doch nicht zu einem kostenpflichtigen Update zwingen! Die müssen doch wohl schauen, dass ihre Features auch laufen! Ich könnt grad kotzen, was ich vor 8 Tagen gegessen hab... verzeiht meine Ausdrucksweise, aber ich bin grad echt auf 180.....

    Hallo.

    Habe Probleme mit dem IE7 und dem TIC des David V8+.
    Sobald ich den IE7 installiere kann ich keine (DFML)-Formulare mehr öffnen...es geht nur ein leeres Fenster auf.

    Ich kenne sehr wohl den Zusammenhang von IE7 und TIC mit HTML-Mails und so. Habe auch das Update vom 02.10.2006 installiert. Die HTML-Mails funktionieren sowohl in der Vorschau, als auch geöffnet im Nachrichteneditor. Aber die Formulare (wie z.B. Urlaubsanstrag etc.) funktionieren eben nicht.

    Von Tobit habe ich im ARC bisher leider nur den "Tipp" mit dem 02.10.2006-Patch bekommen, aber das hat ja nichts geholfen...Vielleicht wisst ihr ja mehr :))

    Folgende Versionen habe ich installiert:
    IE 7.0.5700.7
    DVWIN32: 8.10a.2015
    DVAPI32: 8.50.a.0217

    Bitte um Hilfe.
    Danke.
    Benni

    Hallo Walter.
    Hallo @all...

    Welcher aktualisierte Treiber ist das? Gilt dieser neue Treiber nur für den C2-Controller oder haben Sie auch Treiber für die B1-Controller bekommen?

    Bei nochmaligem Nachhaken im Tobit ARC Interkom habe ich folgende Aussage erhalten:

    Zitat ARC Intercom:

    Zitat


    Es gab früher eine AVM B1 Version, die nicht gleichzeitig auf beiden Kanälen empfangen konnte. War also 1 Kanal durch Empfang belegt, und wurde versucht,
    den 2 Kanal zu nutzen, gab es unterschiedliche Fehlermeldung bis hin zum "aufhängen" der CAPI. aben Sie evtl. eine solche, alte Version der AVM? Ab Version 3 trat dieses Problem unseres Wissens nicht mehr auf.

    Daraufhin habe ich mit AVM kommuniziert und interessante Fakten erfahren:

    Zitat AVM-Support:

    Ich habe tatsächlich einen B1 der Version 2. Daher ist mein "Hänger-Problem" vermutlich lokalisiert! Um den Verdacht nochmal etwas weiter zu erhärten habe ich nun mal einen der beiden Ports (und somit einen der beiden Kanäle) deaktiviert. Somit sollte (wenn es das vermutete Problem ist) der Ausfall nicht mehr auftreten.

    Und bisher war dieser Versuch erfolgreich. Seit ca 6 Tagen habe ich keinen Ausfall mehr gehabt. Wobei die "heiße" Abrechnungszeit auch bereits rum ist und ein Ausfall von daher ohnehin seltener ist. Aber mal sehen wie es weitergeht.

    Ich konnte aufgrund der von AVM gemacht Aussagen meinen Chef überzeugen, dass er halt doch ein paar Euro investieren muss. Wir werden demnächst einen neuen ISDN-Controller anschaffen. Dann dürfte das Problem ein für alle Mal erledigt sein.

    Welche Controller könnt ihr denn empfehlen?
    Die Eicon BRI?
    Oder doch wieder eine AVM (B1 V4.0)? :D

    Soweit so gut.
    Ich melde mich wieder.

    Grüße
    Benni

    Weiß trotzdem jemand Antwort auf meine Fragen? Dann könnte ich wenigstens versuchen, ob die TLDs mit der Digi-Karte korrekt laufen...bevor ich dem Chef beibringen muss,dass er für 500 Teuros eine Eicon kaufen soll (und das nicht mal ganz sicher funktioniert)....

    Zitat

    Original von BeSt

    Kann mir jemand von euch genau sagen, wie ich das machen muss. Muss auf dem "Remote" auch ein DvISE installiert sein? Das starten der Ports: Muss der Command

    Code
    LokalerDvISEPfad\TLD.EXE PortNummer PATH=\\Servername\Volume \DAVID -CONSOLE

    auf dem Remote- oder auf dem Host-Server abgesetzt werden? Beim Beispiel des Start-Commands:

    Code
    D:\DAVID\TLD\CODE\CAPI\TLD.EXE 001 PATH=\\REMOTESERVER\SYS\DAVID -CONSOLE

    Was ist hierbei "\SYS\"? Dieses Verzeichnis exisitiert weder auf dem Host- noch auf Remote-Server.

    Wenn mir jemand von euch etwas besser die die Tobit-Anleitung erklären könnte, wie ich die Auslagerung zum laufen bekommen, wäre ich sehr dankbar.

    Hallo nochmal.

    Leider habe ich immernoch keine adäquate Lösung des Problems gefunden. Und scheinbar hat AVM auch keine angepassten Capi-Treiber geliefert, oder?

    Am Freitag habe ich versucht die TLD-Ports auf einen anderen Rechner (mit unserer alten Digi Datafire 2.0 PCI ISDN-Karte, die früher tadellos funktioniert hat) auszulagern mittels des Artikels Hardware auf Kommunikationsserver Q-103.109. Leider hab ichs nicht hingekriegt!

    Kann mir jemand von euch genau sagen, wie ich das machen muss. Muss auf dem "Remote" auch ein DvISE installiert sein? Das starten der Ports: Muss der Command

    Code
    LokalerDvISEPfad\TLD.EXE PortNummer PATH=\\Servername\Volume \DAVID -CONSOLE

    auf dem Remote- oder auf dem Host-Server abgesetzt werden? Beim Beispiel des Start-Commands:

    Code
    D:\DAVID\TLD\CODE\CAPI\TLD.EXE 001 PATH=\\REMOTESERVER\SYS\DAVID -CONSOLE

    Was ist hierbei "\SYS\"? Dieses Verzeichnis exisitiert weder auf dem Host- noch auf Remote-Server.

    Wenn mir jemand von euch etwas besser die die Tobit-Anleitung erklären könnte, wie ich die Auslagerung zum laufen bekommen, wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank bereits im Voraus.

    MfG
    Benni

    Moment...langsam.

    Von was für Scripten redest du? Wenn du dieses Problem kennst und sogar eine Lösung dafür hast...bist du dann der Einzige? Weil vor dir hat noch NIEMAND von einer praktikablen Lösung gewusst....

    Was ist also nun deine Lösung genau? Was kostet die? Wie kommt man an diese Lösung ran?

    Fragen über Fragen....;-)

    Grüße

    Erstelle eine Text-Datei mit der Endung .fax (du kannst die erlaubten Endungen auch im DvISE-Administrator ändern und ergänzen) in dem Verzeichnis X:\David\Import\

    Die Datei kann dann z.B. so aussehen:

    Code
    @@NUMMERNLISTE email@provider-eins.de@@
    @@NUMMERNLISTE noch_einer@web.de@@
    @@VON absender@provider-zwei.de@@
    @@ATTACH \\Server\Freigabe\Dateiname.xyz, Kommentar@@
    @@ATTACH x:\test\File.sys, Kommetar zur 2. Datei@@
    @@BETREFF DTA und ZEDA Abrechnungs-Daten@@
    
    
    Hier steht dann der Mail-Text

    Auf diese Weise kannst du sehr einfach Mails mit Anhang etc. versenden. Und zwar aus jedem Programm...ohne großen Programmieraufwand. Wie gesagt einfach diese Textdatei mit der korrekten Endung in das Import-Verzeichnis kopieren und David tut den Rest. Du kannst so auch Faxe automatisch versenden, oder (wenn lizensiert) SMS und und und

    Diese und weitere @@-Befehle kannst du im DvISE-Handbuch nachlesen.

    Oder war das nicht das, was du wolltest?

    Viele Grüße.

    Zitat

    PS: Noch ein netter Nebeneffekt: Nach Neustart des David-Servers müssen grundsätzlich alle XP-Pro PC neu gestartet werden, sonst kommt keine Verbindung zum David mehr zustande.

    Wir haben auch einige (bis auf 2 Win2000er eigentlich alle Clients) WinXP-Pro laufen und da gabs bisher auch nach dem David-Server-Neustart keine Probleme. Seit kurzem hat der Chef einen neuen Laptop, auf dem auch WinXP läuft und bei dem ist es nun auch so; wenn der David-Server rebootet wurde, dann bekommt er keine Verbindung mehr zum DvISE-Server. Allerdings muss ich den Laptop dann nicht neu starten, sondern es genügt, wenn man das TIC startet (ohne Serververbindung) und dann im Menu auf Netzwerk klickt und dort auf den Servernamen auf dem der DvISE läuft. Dann stellt er eine erneute Verbindung zum Server her und das funktioniert dann....bei uns jedenfalls. Versuchs doch mal...vielleicht funktioniert das bei dir auch. Da ersparst du dir wenigstens die Client-Reboots.

    Würdest du hier posten, wenn du eine Nachricht von AVM bezüglich der Capi hast?

    Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit David!!!

    P.S.: Da könnt ich kotzen, was ich vor 8 Tagen gegessen hab.... :P

    Der TK-Spezialist kann / will nicht helfen. Der war ja wie berichtet letzte Woche da und da habe ich ihm das Problem geschildert. Der hat natürlich jegliche Beteiligung der TK-Anlage an der Problematik kategorisch abgelehnt...

    Also ich bin ja irgendwie auch froh, dass ich nicht der einzige Administrator bin, der das Problem nicht in den Griff bekommt. Problematisch ist es bei uns auch deswegen, weil Tobit auf dem PDC läuft...ziemlich ätzende Kombination, wenn man den ständig neu starten muss!

    Von Tobit ist bei mir inzwischen keine Hilfe mehr zu erwarten. Die letzte Auskunft war, dass das Problem "irgendwo in der Kommunikation zwischen CAPI-Treiber und TK-Anlage sein muss"...ich solle doch die Treiberversionen und die Protokolle prüfen. Danke für´s Gespräch; als ob ich das nicht schon vor Monaten getan hätte.

    Wir haben letzte Woche eine neue TK-Anlage (immernoch DeTeWe OpenCom 1000 aber neue Boards und Software) bekommen und ich hoffte, dass dann die Kommunikation passen würde...aber klarer Fall von "DENKSTE"...war wieder nix. Das Problem trat inzwischen wieder auf.

    Erschwerend kommt bei uns hinzu: Wenn die Ports aussteigen und somit die Faxe an die DDI nicht mehr angenommen werden können, dann leitet die TK-Anlage (WARUM AUCH IMMER?!?!?!) diese Rufe an die Zentrale weiter. Die Dame am Empfang ruft dann immer recht schnell und ziemlich genervt bei mir an, weil ständig das Telefon klingelt und ihr ein Fax ins Ohr pfeift. Mit einem Headset ist das besonders lustig :(

    Wir haben noch eine alte Digi DataFire Basic ( = ITK iX1 basic) rumliegen, die wir vor der AVM B1 im Server hatten, und die ohne Probleme lief, aber leider gibt es natürlich für diese Karte keine Treiber für Win2003Server.

    Inzwischen bin ich auf dem "Trip", dass die einzige Lösung eine neue aktive ISDN ist, die NICHT von AVM hergestellt wird....

    Seid ihr irgendwie weiter mit diesem Problem????

    Kann ich jetzt momentan nicht mit Sicherheit sagen, weil ich nur 1 Screenshot von dem Portmonitor bei diesem Problem vorliegen habe. Aber ich glaube nicht dass es die selbe Nummer immer wieder ist. Aber sobald das Problem wieder auftaucht werde ich vergleichen, ob das die selbe Nummer ist.