Wenns nur das ist.
Bitteschön der Download zum Rollout 262. Übernahme aber keine Haftung oder Erfolgsgarantie.
Installation erfolgt also auf eigene Gefahr.
Wenns nur das ist.
Bitteschön der Download zum Rollout 262. Übernahme aber keine Haftung oder Erfolgsgarantie.
Installation erfolgt also auf eigene Gefahr.
Habe mir da Rollout heute auch installiert und die Vorfreude wurde recht schnell durch Ernüchterung ersetzt.
Der Client wirkt mittlerweile fast Leicheblass und neue Funktionen sind keine enthalten.
Die Menüleiste im Nachrichteneditor wurde hinter einem unscheinbaren Button versteckt und ich habe den Eindruck erhalten, dass es nur Änderungen aus dem Willen etwas zu ändern sind.
Das Tobit auf seinen Veranstaltungen nur wenig Infos rausgibt ist mittlerweile bekannt, ich war leider nicht da und habe daher nur ein paar Fotos als Quelle zur verfügung.
Was ich aber aus eigener Erfahrung mit Tobit weis ist, dass die einen guten Riecher für das Thema Kommunikation haben. Auch wenn vieles weit vor seiner Zeit auf den Marktgeworfen wird.
Das eMail Tod ist glaube ich persönlich nicht, was man allerine schon am Thema "Fax" sieht, dass theoretisch schon seit Jahren Tod sein sollt, aber präsenter den je ist (AllIP Umstellung).
Was hast Du denn genau vor? Eine Einweisung in die Software ist kein Problem.
Wenn Du aber offizielle Schulungen machen willst, wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gehen.
Wende dich da am besten direkt an die Jungs in Ahaus.
@Osterwohldt IT Service Statt die Antwort von Tobit nur mit "Bla Bla Bla" auszufüllen, würde es uns mehr helfen, wenn Du da auch drin steht, was Tobit nun wirklich gesagt hat. Auch wenn es nur Sinngemäß ist.
Stimme dir da aber in dem Punkt zu, dass Tobit den SQL Server in einer veralteten Version ausliefert und diesen durch eine neuere hätte ersetzten müssen.
In der Basic Version kann der Replica Dienst zb nicht genutzt werden. Für eine genauere Aufstellung würde ich mich aber an Tobit selber wenden.
Die Möglichkeit gibt es schon länger, sich schriftlich bei Tobit zu melden.
Reaktionszeit so im Schnitt 1 bis 2 Tage. Aber aus meiner Sicht eine Bastellösung, da alle Anfragen im selben Chat behandelt werden. Da verliert man bei mehreren Anfragen schnell den Überblick.
Den Wunsch wirst Du wohl direkt an Tobias geben müssen. Der hat da das Ruder in der Hand.
Aber in die Richtung wird mich an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in nächster Zeit nix passieren.
Leider.
Gruß Aus Hamburg.
Ich habe verstanden, dass die Benutzer im David Client arbeiten und das öffentliche Adressbuch ebenfalls ein Ordner im David Client ist.
Welche Benutzer im David Client auf welchen Ordner zugreift, wird über die Windows NTFS Rechte gesteuert die auf den jeweiligen Ordnern liegen.
Jeder David Benutzer ist zudem mit einem Windows Benutzer verknüpft und fragt von diesem auch die Ordnerzugriffsrechte im David Verzeichniss ab.
Sollte dies nicht bei dir zutreffen, empfehle ich eine ausführlichere Beschreibung deinerseits.
Das stellt Du über die NTFS Windows Rechte ein. Im Client unter "Erweiterte Eigenschaften". Einfach den Windwos Benutzer hinzufügen.
Als Empfänger werden die Entsprechenden Facebook Seiten angezeigt. Suche einfach nach Tobit und such der einen aus.
In der Regel geht der Service Layer bei der Verteilung nach der Hauptadresse und dem To Feld im SMTP Header der Nachricht.
Wenn DU bei der Grabbingserver Abholung zb eine Zieladresse manuell angibst kann sich dass auf die Verteilung auswirken.
Oder man geht auf Nummer Sicherung und gibt im POP3 Konto unter "Zieladresse" direkt den Ziel UNC Pfad an. Dann greifen weder Verteilregeln/Vorgaben noch die im Benutzer eingetragene eMail Adresse.
Gruß aus Hamburg,
Ich habe bei Tobit mal angefragt und nach langer Wartezeit eine Antwort erhalten. Die Meldung kann man derzeit nicht deaktivieren. Es soll aber vorraussichtlich im nächsten Rollout eine Option eingebaut werden, welche dies ermöglicht.