Beiträge von Kaiser

    Wenn das so einfach wäre. Der RT1202 kriegt den Anschluss als Physikalischen ISDN Anschluss. In den Anschlusseinstellungen "Physikalische Schnittstellen > ISDN-Anschlüsse" kann ich keine Protokalle schalten.

    Das Umschalten habe ich schon probiert. Mit NoScriptprocessing=true wird die gesamte VOICE Funktion ja ausgeschaltet. Da brauch der nicht mal umschalten.

    Hallo an alle.

    Ich habe bei einer Kundeninstallation ein kleines Problem, zu dem ich gerade auf dem Schlach stehe.

    Der Kunde hat eine ISDN TK-Anlage und der Anschluss wird mittels Bintec RT1202 auf CAPI gewandelt und per Brickware auf dem Tobit David Server abgegriffen. Senden von Faxen funktioniert auch. Allerdings funktioniert das Empfangen von Faxen nicht.

    Das Fax kommt beim David TLD an, und die Einträge laufen bis zum Eintrag "Fax Protocol: Initialized (T30 Extended)" weiter. Anschließend passiert eine ganze Zeit nicht, dann wir der Versand mit den anschließenden Zeilen beendet, ohne das das Fax empfangen wird.

    DISCONNECT_IND (0x3490) Normal call clearing - Ok
    DISCONNECT_RESP
    Switching Voice to Fax mode failed
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 3)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 4)

    Nachfolgend das Vollstädnige Log des TLD. NoscriptProcessing=true und neu anlegen des TLDs wurde schon erfolglos versucht. Weiterhin wurde die RT1202 FW auf den aktuellsten Stand gebracht.

    Über einen Denkanstoß bin ich dankbar.

    CONNECT_IND
    CIP Value : 16 (Telephony)
    Called Number : 15
    Calling Number : 0032224256939
    Calling Number TON/NPI : 0x00/0x01
    Bearer Compatibility : 0x80 0x90 0xA3
    High Layer Compatibility: 0x91 0x81
    Additional Info : 0x02
    Accept Call : 25-Aug-17 14:30:02
    Selected Protocol : Phone
    CONNECT_RESP
    CONNECT_ACTIVE_IND
    LISTEN_REQ
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    LISTEN_CONF
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    DATA_B3_IND (0x0001) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0001)
    DATA_B3_IND (0x0002) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0002)
    DATA_B3_IND (0x0003) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0003)
    DISCONNECT_B3_REQ
    DISCONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND
    DISCONNECT_B3_RESP
    SELECT_B_PROTOCOL_REQ
    SELECT_B_PROTOCOL_CONF
    Fax Protocol: Initialized (T30 Extended)
    DISCONNECT_IND (0x3490) Normal call clearing - Ok
    DISCONNECT_RESP
    Switching Voice to Fax mode failed
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 2)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 3)
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE ENABLE: OK
    CONNECT_IND
    CIP Value : 16 (Telephony)
    Called Number : 15
    Calling Number : 00XXXXXXXX
    Calling Number TON/NPI : 0x00/0x01
    Bearer Compatibility : 0x80 0x90 0xA3
    High Layer Compatibility: 0x91 0x81
    Additional Info : 0x02
    Accept Call : 25-Aug-17 14:32:06
    Selected Protocol : Phone
    CONNECT_RESP
    CONNECT_ACTIVE_IND
    LISTEN_REQ
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    LISTEN_CONF
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    DATA_B3_IND (0x0001) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0001)
    DATA_B3_IND (0x0002) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0002)
    DATA_B3_IND (0x0003) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0003)
    DISCONNECT_B3_REQ
    DISCONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND
    DISCONNECT_B3_RESP
    SELECT_B_PROTOCOL_REQ
    SELECT_B_PROTOCOL_CONF
    Fax Protocol: Initialized (T30 Extended)
    DISCONNECT_IND (0x3490) Normal call clearing - Ok
    DISCONNECT_RESP
    Switching Voice to Fax mode failed
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 3)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 4)
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE ENABLE: OK

    Bezüglich Telekom und David kann ich auf jeden Fall berichten, dass diese miteinander arbeiten und das Telefonieren auch in guter Qualität funktioniert.

    Man muss nur darauf achten, dass eine Firewall nicht die Verbindung beeinflusst.

    Da SIP zwar die Verbindung herstellt, dass eigentliche Gespräch aber mit dem VOIP Protokoll abgewickelt wird, sollte dieses in der FW(Firewall) nicht blockiert oder beeinflusst werden.
    Außerdem laufen einige Packen über das UDP Protokoll Hier wieder der FIngerzeig auf die FW.

    Bei der Fehlermeldung würde ich als erstes die SQL Dienste oder sogar den ganzen Server neu starten.
    Bringt das nichts, dann könnte es sein, dass sich ein sogenannter Verkettungsfehler eingeschlichen hat.
    Um den zu vermeiden sollten SQL-Datenbanken vom Scan der Virenscanner ausgeschlossen sein. Denn im laufenden Betrieb sind die selbstsichernd.

    Die David SQL-Datenbank neu aufzusetzen ist nicht schwer.
    Es gibt auch Prüftools im SQL Management Studio. Aber sich da einzuarbeiten dauert etwas.
    Löschen und Neuinstallation der David-Instanz des SQL-Servers oder des kompletten SQL Server Express geht meistens schneller.
    Wenn Hilfe dazu benötigt wird - einfach mal 02131-1515360 anrufen.

    Oder man installiert bei der SQL Server Installation das Management Studio und kann die Datenbankdatei innerhalb der Instanz bei beendetem SL einfach löschen. Bei neustart des SL wird die DB automatisch neu angelegt.

    Als Quick and Dirty kann man auch die DB Datei auf Dateiebene löschen, aber das würde ich nicht empfehlen.

    Musste schon lachen. Ankündigung, dass die Hilfe durch ein Forum ersetzt wird. Wenn die Hilfe aber mit F1 aufgerufen wird,, kommt man auf eine MS Fehlerseite mit der Meldung "Feature nicht enthalten".

    Da war wohl noch jemand nicht fertig mit Programmieren.

    Das ist mehr oder weniger Eindeutig. Versuch mal folgende Schritte:

    - Prüfen ob SQL Server Dienst gestartet ist.
    - Wenn SQL Server nicht mit Setup von David installiert wurde, unter "David\Code" und der David.ini folgendes Eintragen:

    [SQL]
    Instance=INSTANZNAME;
    Server=Servername;

    Anschließend David SL neu starten.

    - SQL Server Management Studio installieren und in der SQL Instanz die "DavidArchiveDatabase" löschen. Anschließend SL neustarten und Neuindexierung abwarten, sofern keine andere SQL Fehelrmeldung auftritt.

    Der kleine Pfeil, der nach Rechts oben zeit gibt an, dass es sich um eine Verknüpfung handelt.

    Was die Ergebnisse angeht,würde ich versuchen, den Volltextindex in der Datenbank neu aufzubauen. Das geht im David.Administrator unter "System > Rechtsklick > Status Monitor> Volltextindex > Datenbank zurücksetzten.

    Anschließend kannst Du im gleichen Fenster die Indexierung neu starten.

    Erhälst Du denn im David Client unter "SERVERNAME > System > David > Ereignisse" Fehlermeldungen zum SQL Server?

    Das kommt auch drauf an, welche Suchfunktion du nutzt. wenn Du zb per F3 oder Volltext suchst, sollte, sofern die Volltextsuche richtig eingerichtet ist, besagte Sanduhr kommen. Bei der Quickfindersuche gibt es diese nicht.

    Schaue bitte mal unter "SERVERNAME > System > David> Ereignisse" ob die SQL Fehler erhälst. Wenn ja, funktioniert die Anbindung zum SQL Server nicht, der für die Volltextsuche zwingend erforderlich ist.

    Hier jetzt alle Möglichkeiten aufzuzählen und zu behandeln würde den Rahmen dieser Antwort massiv sprengen.

    Du musst Dir mal diese jungspund BWL Studentenfressen genau anschauen, die haben in ihrem Leben noch nichts gearbeitet und meinen zu wissen "wie es läuft" nach ihrem "Jahresvertrag" bei Tobit sind die wieder weg, kennst Du irgendwen von den Heinies? Bzw siehst Du welche von denen noch nach einem Jahr? PUSTEKUCHEN. Scharlatane!


    Mit der Umsetzung magst du Recht haben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Entscheidung, was eingebaut und verändert wird, ein paar Ebenen höher gefällt wird.