Ich nehme mal an, dass im Postman die Weiterleitung deaktiviert ist.
Ist denn die eMail Domäne im Postman als "SMTP Hostname hinterlegt?
Was sagt das Postman Log?
Ich nehme mal an, dass im Postman die Weiterleitung deaktiviert ist.
Ist denn die eMail Domäne im Postman als "SMTP Hostname hinterlegt?
Was sagt das Postman Log?
Du kannst auch einen anderen SQL Server verwenden. Einfach die Daten in die david.ini schrieben.
Beispiel
[SQL]
Server=SERVERNAME
Instance=INZTANZNAME
Anschließend David SL neu starten.
Das setzt aber auch voraus, dass der SQL Server richtig konfiguriert ist. Sprich WIndows Authentifizierung und per ODBC Treiber erreichbar.
Alles anzeigenLieber Kaiser,
wenn du nicht bei Tobit arbeitest, hast du vielleicht mal bei Tobit gearbeitet, oder woher weißt du so genau, dass Tobit "nicht offiziell" mitliest?
Wie auch immer: Ideen und Anregungen sollten in erster Linie an den Hersteller gerichtet werden und nicht in irgendein inoffizielles Forum. Wenn du mal bei Tobit gearbeitet hast, müsstest du das auch wissen.
Deine Antwort, nützt hier niemanden!
Greetz Zilt.
Es ist interessant, wie Du in zwei setzten eine Vermutung zur Tatsache deklarierst. Erst Vermutest Du, dass ich bei Tobit gearbeitet hätte und im nächsten Absatz ist es für dich schon Tatsache. Der Ton macht die Musik und Dein Ton geht ganz und garnicht. Und um Auf Deine Kernaussage zurückzukommen, wenn man aufgrund von einer Antwort in diesem Forum von Tobit angerufen wird, sagt das schon alles.
PS: Und nein ich arbeite nicht bei Tobit. Ich bin von Tobit unabhängig.
Vielleicht liest ja TObit auch hier mit
Ja Tobit liest mit. Nur nicht offiziell. <- Nein ich arbeite nicht bei Tobit. Ich weis das aus eigener Erfahrung.
Verteilvorgaben greifen auch, wenn man aus David was heraussendet. Die Verteilkennung muss auch der eMail Adresse entsprechen an die man auch was sendet. Darf man halt nur nicht mit Verteilregeln verwechseln.
Hallo,
Ich würde da mit einer Verteilvorgabe im David.Administrator arbeiten. Dann sollte der SL die Nachrichten intern zustellen.
Ausserdem würde ich im David.Administrator unter System > Rechtsklick > Eigenschaften" wenn möglich immer die Systemdomäne hinterlegen.
Ich lege mich durch den Thread durch und lese nur Kosten, kosten, kosten.
Klar die Kosten sind ein wichtiger Faktor aber hier wird der aus meiner Sicht wichtigste Faltor nämlich die Funktionen kaum behandelt.
Was nützt einem ein superbilliges System, wenn Die Funktionalität nicht gegeben ist? Da kann ich auch Incredimail oder Thunderbird in den Ring werfen und als Sieger wieder rausgehen.
Ich habe solche Disskusionen schon zur genüge mitbekommen. Seit dies in Hamburg oder in Ahaus.
Virtual Girl Ich halte das ganze keineswegs für einen Streit. Warum Du da so darstellt halte ich persönlich für fragwürdig. Aber das mal am Rande. Du schriebst, dass bei euch beide Systeme im Einsatz waren und die Leute bei Outlook geblieben sind. Darf ich da erfahren, was dazu geführt hat? Wollten die User nicht umsteigen, wurde auch David nicht geschult oder ging es um Featureunterschiede zwischen den Produkten? Im Normalfall findet vor dem Kauf/Installation einer Testversion schon ein Vergleich statt.
Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema zurück. Wenn ich mit einem Kunden spreche bezüglich möglichem Wechsel nach Outlook oder David, ist meine erste Frage immer warum er wechseln will. In 95% der Fälle fehlten dem Kunden Features, die er entweder nicht gefunden hat oder in anderer Form schon vorhanden sind. So Dinge wie die LiveComments, den Chat oder auch die EAS Anbindung kennen viele halt nicht. Da kann man so manchen glücklich machen.
Wenn der User unbedingt mit Outlook arbeiten will, dann trifft der Kunde ohnehin schon die Entscheidung und man kann diesem als Händler gleich den Kostenvoranschlag präsentieren.
Und je nachdem was der Kunde will kann ein Exchange auch teurer und ein David im Gegenzug günstiger werden. Beispiel dafür ist Faxempfang. Früher häufiger aber heute immer noch angefragt bräuchte man da für Exchange ein Zusatzmodul oder muss das über die TK-Anlage regeln. < Kostet in vielen Fällen zusätzliches Geld.
Soviel erst mal dazu.
Gruß Kaiser
Wenn man es nicht weis, sieht man es nicht. Problematisch sehe ich aber, dass man nichts zu dem Zertifikat sehen kann. Auch ist die Frage nach der Möglichkeit eigene Zertifikate einzubinden und diese zu überwachen.
Endlich mal wieder eine wirkliche Neuerung nach all den vielen Rollouts voller "Verbesserungen". Hoffentlich kommt da noch mehr. Davon ab glaube ich aber nicht, dass die das gemacht haben weil nur einer da mit Tobit Disskutiert hat. Das baut man ja nicht mal eben so ein.
Es sind auf jeden Fall ein paar interessante Ansätze dabei. Vielen Dank schon mal.
Ich bin dann aber nach weiterer Recherche auf den "Mail Attachment Downloader" von GierMage gestoßen, mit dessen Hilfe dann das Postfach per POP3 abgerufen wird. Dadurch ersparen wir uns auch das etwaige Bereinigen eines eventuellen Zwischenordners.
Hallo in die Runde,
heute habe ich mal eine Frage. Und zwar hat ein Kunde die Anforderung, dass per email zugesannte PDF Datei auf Dateiebene als PDF Dateien abgelegt werden sollen.
Kennt jemand ein Script/Funktion/Programm, mit dem ich die angehängten Dateien auslesen und abspeichern kann?
Es geht darum, dass dies automatisch und regelmäßig erfolgt. Daher scheiden Wege wie, Namen händisch aus $00 kopieren und $01 umbenennenleider raus.
Sofern man mit ArcUtil versucht was wieder herzustellen, auf jeden Fall den Service Layer ausschalten. Sonst ist die Chance, dass der Betreff "ArcUtil Recover" ist viel höher.
Für eingehende eMails kann man auch den Spamfilter missbrauchen. Man hat im David.Administrator unter "Postman-> Datenbanken" Den Punkt "Nicht erlaubte Adressen(Spam Filter)" in den man Kriterien hinterlegen kann. Da er dabei auch den Betreff prüft, kann man diesen verwenden um sich die entsprechenden eMails rauszuziehen und woandershin zu verschieben.
Versuchs mal mit dem Artikel von Tobit.
Geht ja nicht um Anhänge sonder dass in den normalen Textnachrichten Logausschnitte mit eingefügt werden.
Bezüglich des aktuellen Supportsystem bei Tobit muss auch auch was los werden.
Mir ist das bei einem längeren Vorgang aufgefallen, wo ich im Nachhinein mit Tobit gesprochen habe. Das Intercom(neue Supprotsystem über Webseite) scheint auch Probleme zu haben, Nachrichten zu versenden, die Logs enthalten.
In meinem Fall wurden mir die Nachrichten als versendet angezeigt, jedoch haben Sie Tobit Supporter die nie erhalten. War geschätzt letzten Monat. Weis nicht, ob das bislang gefixt ist.
Besser ein ganzer Wald als Jedes Staubkorn umdrehen müssen.
Hallo Wulff,
Bezüglich EAS kannst Du im David.Administrator unter "Webbox > ActiveSync das Device.log für das jeweilgie Gerät aktivieren.
Neben dem Webbox Status Monitor gibt es aber keine anderen logs.
So habe es gerade mal probiert. Downgrade hat Problemlos geklappt und ISDN Anschluss ist auch Online.
Allerdings ändert sich am Verhalten nix. Versenden Problemlos möglich aber beim Empfang ein Timeout.
Noch jemand eine Idee?
Log sieht so aus:
CIP Value : 16 (Telephony)
Called Number : 15
Calling Number : 003222XXXXX
Calling Number TON/NPI : 0x00/0x01
Bearer Compatibility : 0x80 0x90 0xA3
High Layer Compatibility: 0x91 0x81
Additional Info : 0x02
Accept Call : 29-Aug-17 16:39:10
Selected Protocol : Phone
CONNECT_RESP