Ich halte es für eine gute Idee alle Beta-Erfahrungen per Intercom an Tobit zu geben. Falls noch nicht geschehen natürlich.
Habe ich auch gemacht. Ich fand es nur auch wichtig, das hier mitzuteilen.
Ich halte es für eine gute Idee alle Beta-Erfahrungen per Intercom an Tobit zu geben. Falls noch nicht geschehen natürlich.
Habe ich auch gemacht. Ich fand es nur auch wichtig, das hier mitzuteilen.
Habe den Port mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Bei der Installation werden zwar Konfig-dateien rüber genommen, jedoch bleibt das Default Kennwort in der FreeSWITCH\conf\vars.xml Default bei "1234".
Da es sich um eine Beta handelt wird sich da noch was ändern aber das sollte man beachten, wenn man den VOIP2 Testet. Die frage ist da auch in wie fern der VOIP2 Port noch funktioniert, wenn man das Kennwort auf eine sicherere Alternative umstellt.
Habe ich auch. Scheint bei Tobit ein Problem zu sein. Einfach warten, bis es wieder geht.
Wurde schon versucht in der TLD Porteinrichtung den Modemtyp manuell anzugeben?
Habe mir die Releasenote gerade mal durchgelesen. Sind eher so semi-geil. Hätte da auf was neues gehofft.
Hab auch schon auf den Download gehofft. Mal sehen was da nun wirklich dann drin steckt.
Das ist doch nichts neues, dass man als Partner vorher keine Infos bekommt.
Selbst der Support bekommt die Infos erst, wenn diese teilweise schon an die Endkunden raus ist. < Jedenfalls was das vor ein paar Jahren so.
Der Witz ist, dass man innerhalb des David Archives einen NTFS Hardlink erstellt, der dann auf ein anderes Laufwerk verweist. Auf den Hardlink kann man dann einen Archive.dir Eintrag schreiben.
Kunde hat eine QNAP auf der ein ISCSI Lun eingerichtet wurde. Das wird per Target am Server angesprochen.
Hallo in die Runde,
heute habe ich mal eine Frage. Ich habe einen Kunden, welcher eine schon etwas größere David Installation (50+ User, über 1TB an Daten im Primärarchive) im Einsatz hat und so langsam an die Grenzen dessen stößt, was von einem Virtuellen Server gehandhabt werden kann.
Darüber hinaus haben wir schon über schon ein Laufwerk(von einer NAS) über ISCSI angebunden und ein Teil des Archives mittels Ordnerumlaitung auf dieses umgeleitet(noch mal fast 2 TB).
Hat jemand Erfahrungen was vergleichbar große oder größere Umgebungen angeht und wie man diese ev aufbauen könnte?
Gruß Kaiser
Ich würde mal versuchen, die RemoteAccess Zugänge für den Bentuzer zurückzusetzten. Hierzu im Userordner "\David\User\USERID\" nach .ini Dateien suchen und alle "Achive.ini" und "Access.ini" Dateien löschen.
Anschließend die Remote Access Zugangsdaten im Client unter "Optionen > Einstellungen > Zugang" neu vergeben.
Schau bitte mal im David.Administrator ob der betroffene Benutzer über das Recht "remote Access Nutzen" verfügt.
Mich würde das das Postman Log interessieren. Da bei EAS Verversand darüber läuft, sollte zu der eMail was stehen. file=41 in der Postman.ini mit nachfolgenden Neustart und Vollständige Monitorinformationen stellen Sicher, dass die Datei mit Zeitstempel erzeugt wird.
Wie werden die eMails dem empfangen?
Wenn über den Grabbing Server, schau mal im Ordner "David\apps\dvgrab\in" ob da alte Dateien drin liegen und lösche diese (ev vor dem löschen sichern).
Das Gegenstück beim Postman ist der Ordner "\david\apps\postman\in".
Wenn Empfang über Grabbing Server, schau in den POP3 Konten im David.Administrator mal ob du ein zusätzliches Adressfeld angibst, dass nicht in den SMTP Header passt und das ev auslöst.
Wie mein Vorgänger schon sagte, kansnt du die Updage Packages löschen. Ich würde immer das zuletzt installierte liegen lassen, für den Fall, dass man da einmal drüberinstallieren muss, wenn eine Datei defekt ist oder man eine Migration macht.
Würde da nicht mit dem Duplog arbeiten. Das Duplog ist nur eine weitere Verlinkung auf die eigentlichen Dateien. Du hast keine eigenständige Kopie der Nachrichten vorliegen.
Würde da wenn per regel die Nachrichten kopieren und auf das Zielverzeichniss den MailAccess Server Link setzen.