Beiträge von MMITS

    Das Problem mit den Header-Infos im E-Mail-Text hatte ich bei der Anbindung von Outlook per IMAP/SMTP auch.
    Auch ich habe zunächst die Antwort erhalten, das sei nicht zu ändern !

    Ich habe aber von einem anderen Supporter dann folgende Info bekommen, die das Problem tatsächlich gelöst hat:

    "Bitte tragen Sie in diesem Fall den Parameter EhloWithDomain = TRUE in die Datei Postman.ini im Verzeichnis \david\apps\postman\code\ ein bzw. ändern Sie von ;EhloWithDomain = FALSE in EhloWithDomain = TRUE und speichern Sie die Datei. Tragen Sie bitte nun im David.Administrator -> eMail -> Postman -> Klick der Rechten Maustaste -> Kontext Menü Punkt »Konfigurieren...« -> in der ersten Registerkarte »Allgemein« -> im Feld »SMTP Host Name« die Domäne ein, die im David.Administrator -> System -> Klick der Rechten Maustaste -> Kontext Menü Punkt »Konfigurieren...« -> in der ersten Registerkarte »Allgemein« -> im Feld »Domäne« eingetragen ist und starten Sie danach die David Dienste Postman und Service Layer neu."

    @JackC:
    Hab gerade noch einmal auf der von Dir genannten Produktseite nachgeschaut:
    Für den normalen Rückruf innerhalb von 24h sehe ich da garnix von irgendwelchen Kosten ?!?
    Nur wenn man den Rückruf innerhalb einer garantierten Zeit braucht, fallen demnach Kosten an ?!?
    Das kann ich nun ehrlich gesagt auch nicht ganz glauben !

    Ich hoffe aber mal, da der Anruf jetzt von Tobit ausging und auch daher, weil ich seit Anfang des Monats für das Problem mit diesem "Support-Chat" keine Lösung finden konnte, werden die mir das nicht (voll) in Rechnung stellen.
    Und EAS mit Outlook 2016 ging mit Rollout 254 ebenfalls nicht ! Die WebBox beim Kunden ist jetzt VIntern 1072 statt bei mir 1071 (beide Installationen sind 12.00a - 2874 / Rollout 254)

    So, hier einmal ein aktueller Statusbericht:

    Ich hatte gestern einen Rückruf vom Tobit Support und muss sagen, dass war allererste Sahne !!!

    Da hat hat sich ein Mitarbeiter echt Mühe gegeben und wir haben inzwischen auch einen Stand erreicht, mit dem ich leben kann.

    Zum Problem selbst (auch wenn es hier nicht wirklich hin gehört):

    Outlook 2007 und 2010 per IMAP an David => für jede neue E-Mail die rein kommt öffnet sich ein Fenster "Kopfzeilen konnten nicht aktualisiert werden".
    Noch nicht getestet ist hier, ob im David eingerichtete Verknüpfungen auf Ordner anderer Benutzer die Ursache sind.
    Dieses Problem ist also nicht wirklich gelöst, da aber Outlook 2007 nicht einmal mehr vom aktuellen Exchange unterstützt wird, ...

    Outlook 2016 mit EAS funktioniert inzwischen soweit.
    Dafür mussten aber die webbox.exe und die davidtls.exe getauscht werden.
    Mit Rollout 254 (Stand 12.00a - 2874) hat es auch der Support nicht hin bekommen !!!!!!!
    Dafür funktioniert dies aber jetzt sogar dann noch, wenn man die WebBox nicht auf Port 443 laufen lässt !
    Vorsicht ist allerdings geboten, wenn in Outlook Elemente aus einem verknüpften Ordner gelöscht werden:
    In Outlook werden sie in den gelöschten Objekten angezeigt, in David bleiben die einfach im verknüpften Ordner stehen !

    Warum das bei stylistics funktionieren soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ist bei Dir auch das aktuelle Rollout installiert ?

    Und ich stimme JackC ebenfalls zu, dass David nie Exchange sein wird. Das ist auch nicht so gewollt.
    Da mein Kunde Outlook jedoch nur für E-Mails nutzt, hielt ich die Lösung mit Outlook für einen gangbaren Weg.
    Wunsch des Kunden war allerdings, dass die Benutzer gegenseitig auf Ihre Postfacher zugreifen können und er die Software kaufen kann und nicht mieten muss.

    Freiwillig werde ich diese Konstellation so jedenfalls nicht mehr anbieten, da wie JackC schon schrieb, die Gefahr besteht dass der Kunde annimmt, David würde Exchange 1:1 ersetzen. Und das tut der einfach nicht, und das soll der wahrscheinlich auch nicht.

    Ja, das Handbuch hab ich (noch von einer Schulung aus früheren Tagen als Angestellter). Damals wurde uns Teilnehmern schon gesagt, dass dies das letzte Handbuch wäre, das es geben wird.
    Leider habe ich bisher keine echte Alternative dazu finden können:
    Die Hilfe leistet das jedenfalls nicht, und die Knowledgebase auch nicht wirklich.

    Und unter dem von Dir genannten link bekomme ich wie gesagt seit Freitag keine Hilfe (Antwort) mehr, nicht einmal ein "wir arbeiten dran..." oder "wir brauchen noch folgende Info..." oder irgendetwas !
    Und wo bekommt man dort telefonisch Support ?????
    Ich muss echt zu blind sein.

    zu 1.
    bin ich scheinbar leider nicht.
    Mir fällt der Umstieg von Exchange zu David tatsächlich nicht ganz so leicht.
    Und DoKu ist echt dürftig

    zu 2.
    bin ich bei !

    zu 3.
    mach ich auch, aber nicht alle auf einmal !
    bin Neugründer !

    zu 4.
    gefragt habe ich bisher noch nicht, aber gesucht. Und nicht nur hier......

    Deinem letzten Absatz stimme voll zu !
    Allerdings würde ich mich über ein (aktuelles) Handbuch oder mehr Dokumentation oder gar Anleitungen über die Einrichtung verschiedener Teile des David sehr freuen. Wenigstens für Partner oder Schulungsteilnehmer.

    Und wie findet man das dann raus, wie es richtig zu konfigurieren ist, wenn mir seit dem 05.08. noch nicht einmal der "Support" sagen kann, wo das Problem liegt oder was da nicht richtig konfiguriert ist ???

    Update:
    Nicht dass das jetzt hier falsch verstanden wird:
    Ich bin mir durchaus im Klaren, dass ich dass Produkt erst erlernen und mich entsprechend Weiterbilden muss.

    Aber dass man über Tage vom Support gar nichts mehr hört und auch niemanden in irgendeiner Form erreichen kann, finde ich schon sehr bedenklich !

    PROXYTEC:
    Wenn Du mir sagen kannst, wie ich die Meldung "Die Kopfzeilen konnten nicht aktualisiert werden", die für jede neu eingehende E-Mail in einem per IMAP angebundenem Outlook-Client aufpoppt, wegbekomme, wäre ich Dir sehr dankbar !!!! Der Support konnte das seit dem 05.08. noch nicht.

    Hi Leute,
    ich bin neu hier und auch erst seit diesem Jahr Tobit-Partner !
    Aber von dem "Partner"-"Support" bin ich jetzt schon bedient !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich habe den Fehler gemacht, einem Kunden, der vom SBS kommt und sein Outlook gerne behalten möchte, Anfang August einen David zu verkaufen.
    Leider funktioniert die Anbindung über IMAP und SMTP nicht Ordnungsgemäß. Ob ich hier etwas nicht richtig eingestellt habe, oder ob der David das einfach nicht vernünftig kann, weiß ich noch nicht.

    Blöd ist nur, dass ich über die Chayns- App oder -Website seit Freitag, über das alte TSPN bereits seit dem 12.08. keine Antworten mehr bekomme !!!!!!! Telefonisch ist bei Tobit gar keiner zu Erreichen !!!!

    Inzwischen habe ich über die Chayns-Website eine Anfrage gestellt, wie man denn bei Tobit Support bekommen kann.
    Bin mal auf die Antwort gespannt.

    Die Reaktionszeiten sind desolat, die Antworten nicht zufriedenstellend.
    Und jedesmal fahre ich wieder zum Kunden, probiere aus, was der "Support" vorschlägt
    Und das Problem bleibt.

    => Der Kunde ist unzufrieden, droht mit Rückabwicklung
    => Tobit reagiert einfach nicht mehr !!!!

    Mit diesem Verhalten setzen die meine Kundenbeziehung aufs Spiel !!!

    Warum soll ich denn für eine Partnerschaft mit Tobit auch noch Geld bezahlen, wenn ich für das Produkt, für das ich diese Partnerschaft eingegangen bin, keinen vernünftigen Support bekomme und mir im schlimmsten Fall sogar meinen Kunden vergraule ????????
    Dann kann ich auch (zum Teil) kostenlose OpenSource-Produkte beim Kunden einsetzen. Da hat dann in den allermeisten Fällen wenigstens einen kostenlosen Community-Support !