Das klappt dann aber bei mir nicht, da ich 'nur' die Basic-Lizenz habe und meine Freundin den zweiten Benutzer hat.
Und 'nur' für das Exchange die Pro-Version mit X Usern zu holen wäre echt overkill und viel zu teuer, da ich insgesamt 6 eMailadresse habe ( Privat, Büro und welche für Spiele, Foren und halt zum eMailen mit Freunden ).
Mal zur Erklärung meine Problems / Vorhaben:
Wenn ich einen Account als Exchange eingerichtet habe, dann kann ich ja nur von diesem Account eine eMail versenden. Im David sind alle eMail-Konten angelegt ( Grabbing-Server, Sende Methode und erlaubte Absenderadressen ), sodass wenn eine eMail von Account X versendet werden soll, am iPhone Account X ausgewählt wird und dann auch nur über diesen Provider verschickt wird.
Per IMAP wäre dies ja realisierbar, aber da klappt bei mir garnix! Ar*** lahm und die Ordner werden nicht so sauber und schnell synchronisiert wie in Exchange.
( Also z.B. Meier Firma meldet sich mit ihrem Handy bei Exchange an, kommt auf alle eMail-Ordner ( auch z.B. auf seinen Privatordner Meier Privat GMX ), so kann er ja zwar seine eMails im Ordner Meier Privat GMX lesen, löschen, verschieben etc., aber doch nur vom eMailaccount Meier Firma mit dessen eMailadresse eMails verschicken oder auf eMails antworten. Bekomme ja dann beim Account im iPhone ( wenn eine eMail verfasst wird ) kein Auswahlmenü für die Adresse Meier Privat GMX. - Hoffe, mein Problem / Vorhaben ist verständlich rüber gekommen? )