Passt nicht so ganz zum Fehler, aber schau bitte sicherheitshalber auch mal nach, ob auf Dateisystem-Ebene im User-Verzeichnis ein Ordner "temp" existiert und dieser auch beschreibbar ist.
Wenn ich da manuell auf Eigenschaften des Temp-Ordners gehe ( er existiert dort ), ist bei ein ausgefülltes Kästchen bei 'Schreibgeschützt'.
Deaktiviere ich dies und gehe auf Übernehmen, bleibt das zwar so, wenn ich aber dann auf OK klicke und erneut die Eigenschaften des Ordners aufrufe, ist wieder bei Schreibgeschützt ein ausgefülltes Kästchen davor....
Das mit dem Löschen hatte ich auch schon. Da half leider nur das E-Mailpostfach am iOS-Gerät neu einzurichten.
Ich mache es dann immer wie folgt:
- Postfach am iOS-Gerät löschen
- Im David-Administrator beim Benutzer, Register Empfang die Tokens löschen
- Im David-Administrator unter Fenzugriff -> Webbox -> ActiveSync das entsprechende Gerät löschen
- Im Benutzerordner auf Dateiebene die Dateien ActiveSync.db und ActiveSync.usr löschen (Ordner \\MAILSERVER\david\Archive\USER\01234567)
- Optional: Alle access.ini und archive.ini löschen im Benutzerordner (inkl. Unterordner) und den Remote Access danach neu einrichten
- iOS-Gerät wieder neu einrichten und synchronisieren.
Gruß
Baumi
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Habe ich genau so gemacht, dennoch kommt die Meldung beim Löschen einer eMail immernoch, dass diese nicht in den Papierkorb verschoben werden konnte.
Verschiebe ich sie manuell, kann ich auch nur den Papierkorb unter System angeben und nicht den Papierkorb, der nicht unter Persönlich -> System ist.
Das heißt, am PC gelöschte Mails gehen in den Papierkorb nicht unter Persönlich und am iPhone kann ich die eMails nur manuell in den Papierkorb unter Persönlich -> System verschieben aber nicht über das Mülleimer-Symbol in der Mail-App.
Wie kann ich das nun korrigieren?
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Idee:
Könnte man den User löschen und neu einrichten und das Problem wäre behoben??
Wie kann dann aber die eMails sichern, bevor ich den User neu anlege ( inkl. Gesendeter eMails, Entwürfe und eMails aus verschiedenen Unterordnern Inn Eingang )???
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So, Problem ist gelöst.
Die Lösung war:
1. Backup von dem Benutzer machen ( in meinem Fall Ein- und Ausgang )
2. Benutzer löschen, Verzeichnis auf dem Server löschen
3. Neuen Benutzer anlegen
4. Backup in StrongBox Images mounten und Backup wiedereinspielen ( dabei die neuen Verzeichnisse angeben, da ja eine neue Benutzer-ID vergeben wird )
5. Beim Grabbing-Server ebenfalls das neue Verzeichnis als Ziel-Verzeichnis angeben ( neue ID )
6. Freuen.
Jetzt wird auf dem iPhone nämlich auch der Papierkorb korrekt unter Gesendet angezeigt und auch mit der Tonne als Papierkorb-Symbol.