bei uns war ;ForceWebAccess = TRUE ebenfalls ausgeklammert.Also hätte es gar nicht aktive sein dürfen. Das gleiche gilt für ein zweiten Standort mit einer neueren Installation.
Beiträge von Andre.K
-
-
So hab die gesuchte Datei "skyline.gif" in der David Anhangsdatei I025B87C.$01 im VZ "david\Archive\www\GERMANY\COMPANY" gefunden.
Aber ich denke wenn das Bild von "Außen" nicht aufrufbar ist, sollte es keine Abmahngrund mehr geben.
Klar gibt es dann keine mehr. Aber wie viele User/Admins haben ihre Webbox per Default einfach offen nach aussen? Und viel Wichtiger ist ... warum fügt Tobit so ein bild da überhaupt ein. Und wer begeht in dem fall nun ein Uhrheberrechtsbruch? Wir oder Tobit die das bild "Verkaufen"?
Wir haben das Bild im guten gewissen gekauft mit der Lizenz von David. Somit müsste doch Tobit als direkter Ansprechpartner in Regress gezogen werden. Oder sehe ich das Falsch?
Es ist einfach ein unding ...
-
Die gif datei Posten wäre ja wieder einer Urheberrechtsverletzung ... aber einfach gesagt ist es eine Skyline ....
Das ist die uhrheberin dieses Bildes. Skyline.gif ist ein ausschnitt der Gebäude im Hintergrund in s/w
-
-
die GIF ist in einer eMail eingebettet und liegt nicht "nackt" im Ordner.
-
Moin,
ich habe heute nicht schlecht gestaunt, als uns eine Unterlassungsklage ins haus geflogen kam, wegen einem Bild das in David per Default genutzt wird.
Ein Bild das bei der Standard Installation bei David in einem ungeschützten bereich liegt und von allen zu erreichen ist.Es geht um das "skyline.gif" das in Älteren Versionen immer mit dabei war. Ihr könnt eure Installation selber testen indem ihr auf die unten stehende URL geht. Hat eure Seite ein Bild einer Skyline, rate ich euch dringend im Ordner "Archive\WWW" die beiden Ordner "GERMANY" und "INTL" umzubenennen oder zu löschen.
https://eure-david-adresse/GERMANY/COMPANY/I1B5661F-001.htm!ArcEntryInfo=0007.1.I1B5661F oder
https://eure-david-adresse/INTL/COMPANY/I1B5661F-001.htm!ArcEntryInfo=0007.1.I1B5661F oder
die Datei "I1B5661F.001" im Archive/WWW/GERMANY/COMPANY Ordner.Bei Tobit ist natürlich mal wieder niemand zu erreichen. Was ganz neues.
Was sagt ihr dazu? Hattet ihr ähnliches? Was ist eure Meinung?bye Andre
-
Ist die Reihenfolge der Zertifikate richtig? Hatte das Problem einmal das ich die vertauscht hatte, hat er nicht angenommen.
Testweise kann man ja mal nur das Zertifikat selbst plus Root und privat nehmen Intermediate raus lassen. (David hat es einmal mit inter nicht angenommen, weshalb auch immer) -
Fatclients sind out, der neue David wird per Browser bedient, Web 3.0
eine Überarbeitung der Weboberfläche wäre auch super. Aktuell gehen ja nicht mal Variablen in Signaturen etc.
-
... und einen PC-Client der über EAS kommuniziert und auch bei langsamen Leitungen bedienbar bleibt ..
Das wäre ein Traum. Daran glauben ist aber etwas anderes ...
-
david hat auch eine journalfunktion. das duplog
Deswegen hatte ich gefragt ob es dazu ein kb artikel oder dergleichen gibt. Entweder ich übersehe es oder bin zu dämlich Google zu verwenden. Beides gut möglich.
-
andere Mailprogramme haben das auch nicht drin
andere Mail Server Programme haben aber zumindest eine Journalfunktion die das sichern deutlich erleichtert.
@Basti wird sich angeschaut!
-
... dazu kann man mit duplog einträgen arbeiten ...
Gibt es dazu eine Knowledge Base eintrag bei Tobit? Oder kann ich darüber etwas nachlesen?
Meines Wissens ist der Duplog nur dafür da um die Logeinträge in eine Datei zu speichern. Wäre natürlich cool wenn ich da falsch liege. -
Hallo,
wir sind ebenfalls auf der Suche nach einer Sicherung für David die den vorgaben der GoBD entspricht (und etwas mehr). Dabei bin ich nun auf einige Schwierigkeiten gestoßen.
Wir haben mit Mailstore, Reddoxx, Com2, Itacom, Securepoint, Artec und noch einigen anderen Telefoniert. Keiner dieser Hersteller schafft es ohne 3rd Party tool wirklich alles zu sichern.Die meisten schalten ein Gateway davor, was aber bedeutet das Interne Kommunikation verloren geht. MailStore und Reddox nutzen ein 3rd Party tool von Itacom was jedoch laut dem menschen von Itacom nicht mehr weiterentwickelt wird (letztes Update 2015).
Itacom selbst bietet ebenfalls eine Archiv Lösung an (weshalb sie wohl die externen nicht mehr unterstützen). Das Problem dieser Lösung ist aber. dass sie die Dateien aus dem David Archiv Kopieren (alle x Sekunden). Hat der Benutzer jetzt eine regel aktive die gewisse, oder gar alle, emails direkt Löscht, geht das an diesem System vorbei (definitive nicht GoBD gerecht). Was bedeutet das dies, zumindest für die interne Post, auch auf Mailstore und Reddoxx zutrifft.
com2 will sich bei mir noch melden wie sie das machen. Der Hotline Mitarbeiter hat von einem Plugin gesprochen, wusste aber nicht ob selbst geschrieben oder von extern (nehme stark an ebenfalls das von Itacom). Securepoint scheint ebenfalls nur eine Davor geschaltete Lösung zu sein.
Nun stehe ich hier und Suche nach der Idealen Lösung. Könnt Ihr mir da etwas Helfen? Was sind eure Erfahrungen?
Am 24. März soll ja etwas neues vorgestellt werden .... David 13?!? Mit eingebauter Sicherung eventuell? (träumen darf man doch oder?)Bin für jede art von Hilfe Dankbar!
bye Andre
-
Hi,
wir haben zwei (aktuelle) David Server am laufen und bei beiden die Webbox aktive. In Zukunft möchten wir auch alle unsere externen Mitarbeiter ins David holen. 90% davon wird mit der Webbox arbeiten, also liegt es sehr nah das ich natürlich unsere einheitliche eMail vorlage auch in der Webbox nutzen möchte.
Ich habe hier einiges gelesen mit den vorlagen, wie es geht und das leider keine Variablen übernommen werden etc. (echt schade). Aber so weit komme ich erst gar nicht.
Ich kann beim Benutzer auswählen was ich möchte (Einstellungen -> Vorlagen -> Vorlage für neue Nachrichten). Es ändert sich nichts. Auf beiden Servern wird die Vorlage "Weiße Kachel" genutzt. Das skurrile daran ist, das diese Vorlage auf dem zweiten Server gar nicht existiert. Diese wurde vor Ewigkeiten gelöscht. Lege ich sie neu an und Starte die Webbox neu, ändert sich daran nichts. Ich weiß nicht wo er sich die Daten her holt.
Ich habe auch schon dem Template User eine Vorlage gegeben, nichts. Was mache ich falsch? Was übersehe ich?
Vielen Dank
Andre