Neuer Client mit umgebauter Oberfläche ... das wäre ja fast ein guter Anlass so etwas öffentlich vorher zu Präsentieren ... gäbe es nur so etwas wie "Tobit Ahaus Tage" wo man Interessenten zusammen holt und sich ein erstes Feedback holen kann
Beiträge von Andre.K
-
-
2) StrongBox ist gemäß Stellungsnahme des Justitiars der Tobit.Software AG ausreichend, um die geschäftlichen eMails zu archivieren!
Dabei ist zu beachten, dass das dafür geltende Gesetz das Wort ZEITNAH enthält.
Es ist nicht davon auszugehen, dass eine schreibgeschützte Ablage "Nach sechs Monaten" bei der Betriebsprüfung als zeitnah akzeptiert wird.
Wenn ein Benutzer in seinem Posteingang automatisch alle eMails von einem kunden oder ähnlichen per filter löschen lässt, und diese somit meines Wissens auch nicht in der Strongbox landet ... kann das doch bei weitem nicht ausreichend sein für eine Gesetzeskonforme Sicherung. Das finde ich doch sehr weit hergeholt von Tobit das dass okay sein soll. -
Ich hätte gerne EWS Und plötzlich haben wir freie Auswahl mit welchen Clients man mit
seinem David Server arbeitet, egal auf welcher Plattform.haben wir das nicht schon? IMAP, POP3, ActiveSync sind ja nun nicht auf David begrenzt oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
-
Cloud shadow klang für mich nicht direkt wie ein Email Feature... Mehr zur Recherche verschiedener Informationen aber nicht direkt bzw nur für Email.
Aber da lasse ich mich gerne überraschen.
Fand es nur witzig wie er ja angefangen hat zu erzählen "wir haben uns ins letzter zeit ja wirklich abgeschottet, sowohl Telefon als auch Email haben wir fast komplett eingestellt damit wir die ruhe hatten uns auf die Entwicklung zu konzentrieren"
Mega Einstellung.........
-
@Spike genau mein Gedanke.....
-
Dafür das die "key note" für 2 1/2 Stunden angekündigt war. Nun aber vielleicht 30 Minuten wenn es hoch kommt wirklich über David geredet wurde, und das auf eine mega schwammige Art und Weise.... Finde ich es mega frech was für ein tohubawohu Darum gemacht wurde.....
Ich wohne nicht mal eben 'um die Ecke' von Ahaus... Und das war schlicht lächerlich.
Tobit wird von mal zu mal unsympathischer....
-
Das ganze noch mal zusammengefasst ... wie ich das verstanden habe soll es folgende neue features geben ...
- Interaktive Webseiten mit Benutzerlogins für die Kunden (Chayns 2.0 wenn man so will...)
- Das aktuelle Intercom soll erweitert werden um Talkabout womit Bezahlfunktionen möglich sein sollen (ich denke in der art wie es aktuell bei denen im Restaurant abläuft, wer schon mal da war)eMail ist für Tobit ein aussterbendes Medium ... mehr wurde nicht erwähnt, ich gehe also davon aus das es hier keine bewegenden Neuheiten gibt und geben wird.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll und ob ich das wirklich irgendwie Positive sehen soll ... eher nein ...
[EDIT] Das scheint nicht nur mir so zu gehen ... der parkplatz lichtet sich schnell (obwohl das Unterhaltungsprogramm noch weiter geht). Viele sehen nicht gerade glücklich aus, habe auch schon einige laut am Diskutieren gehört die sehr enttäuscht waren. (hier stehen autos aus ganz DE ... bis runter Ingolstadt)
-
Das wars, mehr erzählt er nicht. Ist wieder runter von der Bühne.
Der Satz mit x.... Das hat sich gelohnt nach Ahaus zu kommen.
-
Bisher nichts was interessant ist. Ist auch eher still im Haus.
Am 24. April soll das erste Rollout kommen
-
Hm Aussage "Email stirbt"
Nun zeigt er eine Art WhatsApp mit bezahl Funktion...
Vom Email, außer das es tot ist kein wort
-
Cloud.....
Geht aber eher um Webseiten. Nicht um Email bisher
-
Scheint los zu gehen
-
Bin da... Aber bisher nur blablabla
Melde wenn was kommt...
-
Ordner Freigegeben?
Wir haben die Webbox, den David Client Port und IMAP nach außen hin offen (SMTP nicht). Ohne viel Dazwischen.Schaue mir das heute in Ahaus live mal an. Bin schon sehr gespannt. Es muss schon einiges Passieren das David mal wieder in Schwung kommt...
-
Man kann über den Support von Ahaus, zurecht, meckern wie man will, die Schulungen dort sind jedoch on top und sehr gut. Und auch Preislich im grünen bereich.
-
wobei der dienst zum replizieren auch eher "sparsam" ist ....
Hat bei mir häufig Probleme mit dem runterfahren vom System verursacht und war alles andere als verlässlich. Eine Neuerung in dem Bereich wäre mehr als Wünschenswert. -
Wie es scheint wird es auch schwer die entstandenen Kosten nun an Tobit abtreten zu können. Habe gerade gefährliches Halbwissen, aber beim vorbeigehen mitbekommen das es wohl Klauseln im Vertrag gibt die genau diese Sachen ausschließen.
Berichte mehr, wenn ich genauere Rückmeldung habe.
-
Auch für mich eine sehr wichtige Frage. Hoffe das diese, positive, am 24. Geklärt wird.
-
Unterlassung plus Anwaltskosten plus Schadensersatz.
Unser Anwalt kümmert sich da inzwischen drum. Werden auf jeden Fall versuchen alles an tobit abzutreten plus eigenem Aufwand.
Das Vorgehen von tobit ist fahrlässig und obendrein eine riesen Schweinerei.
-
Wenn die IP keiner kennt dann sollte es doch auch so kein Problem geben oder?
Unsere IP sollte auch niemand kennen. Und dennoch sind wir bei Google vertreten wenn man gezielt sucht.
Davor sollte also keiner sicher sein.