Ich bin die Scheiße mit der TV-Karte auch schon mit Tobit durchgegangen.
Nachdem ich auf meinem Privat-PC David Home installiert hatte hab ich meine alte Hauppauge TV-Karte reaktiviert. Die lief natürlich nicht, weshalb ich bei Tobit telefonisch angefragt habe.
Der Mitarbeiter sagte, dass ich mir irgendeine (!!) Pinnacle Karte kaufen sollte, dann würde dan gehen. Also ich mir die 100i besorgt.
Nach etlichem hin und mehr (da saß ich fast schon Tage bei) hatte ich die Karte so weit, dass ich ein Videosignal aufzeichnen konnte! Ton ging nicht.
Also erst 'ne ganze Zeit mit dem Support per ARC rumprobiert bis die entnervt aufgaben und sagten ich soll mir die Tobit-Karte holen. Dann würde alles sofort gehen und ich hab keine Probleme mehr.
Gemäß Support wurde die 110i nicht getestet, die Tobit-Karte (also 'ne 110i mit anderer Verpackung und alten Treibern) wird aber funktionieren.
Zitat Tobit: "Guten Tag Herr Meyer,
bitte beachten Sie dass wir die Hardwarekomponente Pinnacle PCTV 110i nicht getestet haben und daher die Funktionalität mit David nicht garantieren können. Dennoch möchten wir Ihnen im Rahmen unserer Möglichkeiten best möglich unterstützen. Welche Fehlermeldung wird bei Ihnen im DvISE Administrator unter den Portmonitor für den TV Port angezeigt?
Herzliche Grüße aus Ahaus"
Heute dann die Tobit "tvBoard cable" erhalten und beim auspacken über die Ähnlichkeit mit meiner 110i gewundert.
Karte eingebaut (alte vorher raus und Treiber deinstalliert) und der scheiß Rechner erkennt 'ne 110i! Das die alte Treiber-CD vom 12-JUN-2003 damit nicht läuft ist klar...
Ich bin mal gespannt, ob sich jemand vom telefonischen Support von Tobit diesbezüglich bei mir zurückmeldet.
Gruß,
Martin