Hallo,
das Rollout 250 wurde bei uns (automatisch) installiert.
Über a) Geschmack und b) Sinnhaftigkeit der ständigen "Design Anpassungen" läßt sich wahrscheinlich streiten - aus meiner Sicht folgt leider a) in letzter Zeit i.d.R. ein Rückschritt dem anderen [oder kann jemand außer den Designern den überdimensionierten Rahmen etwas abgewinnen???] und b) tendiert stark gegen Null.
Seit dem aktuellen Rollout haben mehrere unserer Anwender das Problem, dass sich einige E-Mails nicht mehr ausdrucken lassen. Der Druck aus der Übersicht / der Voransicht funktioniert zwar wie gewohnt. Jedoch, öffnet man die (eingegangene) Mail und drückt dann auf den Druck-Button, erfolgt kein Ausdruck.
Zur Fehlerbeschreibung / Informationen:
- der Druck wird nicht an den Drucker übergeben;
- eine Fehlermeldung o.ä. erfolgt nicht
(lediglich wenn man das Fenster schließen will, erscheint der Hinweis, dass noch Druckaufträge zur Bearbeitung anstehen verbunden mit der Frage, ob man wirklich schließen will);
- es wird keine Vorschau (im Druckmenü unter Vorschau) erstellt.
Leider war es bisher nicht möglich das Problem direkt einzugrenzen.
Zum einen sind nur einige User betroffen, zum anderen selbst bei diesen NICHT ALLE Mails. Unterschiede oder Gemeinsamkeiten zwischen druck- und nicht druckbaren Mails konnten wir bisher nicht finden.
Eine Vermutung wäre, dass es evtl. Rechner-abhängig ist (meldet man sich als ein betroffener User an verschiedenen Arbeitsplätzen und testet mit der selben Mail, kann an einigen Rechnern die Vorschau erstellt werden, an anderen jedoch nicht) - aber in welcher Detailkonfiguration könnte das Problem dann begründet liegen???
Hat evtl. auch jemand dieses Problem und vl. auch schon eine Lösung gefunden?
Danke und Gruß
Thomas