Hallo JackC,
kannst du mir ein paar Tipps geben, welche Einstellungen gemacht werden müssen?
Michael
Hallo JackC,
kannst du mir ein paar Tipps geben, welche Einstellungen gemacht werden müssen?
Michael
Hallo hat schon jemad Erfahrungen mit dem neuen Faxport für VOIP ?
Michael
Hallo, war schon lange nicht mehr hier. David bei einem Kunden wg. Serverumzug auf ein Rollout vor Monaten upgedatet. Jetzt funktioniert der DVadmin nicht mehr. Wenn ich das rollout neu starte, will er eine will er eine gültibe SC Lizenz oder eine Tobit 3 Lizenz haben.
Kann ich das irgendwie umgehen?
Michael
Hallo zusammen, meiner Meinung nach widersprechen sich BOBG und DSGVO in wichtigen Teilen. Z.B Aufbewahrungsfristen und Recht auf Löschung. Ich geh nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt malt zuerst". Also BOBG war zuerst da, also werden alle Mails archiviert.
Das ist nur meine persönliche Meinung.
Michael
Hallo, noch einmal, was Tobit schreibt ist falsch. Lt. GoBD müssen alle zum Auftrag führenden Mails unveränderbar archiviert werden. Bei Tobit kommt ein Auftrag rein, oder geht eine Rechnung raus, rechte Maustaste / löschen und schon ist die Mail weg und in der Strongbox nicht mehr wieder zu finden.
Michael
Hallo Jockel,
habe ich glaube ich schon einmal gepostet. Ansonsten einmal nach "GOBD Richtlinien" googlen. Da gibt es jede Menge Artikel zu dem Thema. Schau mal bitte weiter oben, da ist ein interessanter Beitrag zu Wirtschaftsprüfern.
Michael
Hallo zusammen, kann mir wer sagen wie das einzustellen ist? Habe alles versucht, bekomme es nicht hin
IPhone und Android ist kein Thema.
Michael
Hallo baer, habe ich irgendwann auch schon einmal angemerkt. Aber Gesetz ist Gesetz und Zertifikat ist Zertifikat.
Michael
Also ganz kurz nocheinmal. Mail StoreServer ist eine Software die sich vor den David Server hängt. Also E-Mails werden abgeholt, landen im MailStore Server und werden erst dann in Dvid übergeben. Im MailStore Server werden alle Mail inkl. Spam hinterlegt und in einer eigenen Datenbank verwaltet. Meldet euch bitte wenn ihr Fragen habt. Ich kann eine Demo machen.
Michael
Darf ich mich als Ersteller noch mal melden: Lt. BoBG müssen Mails die mit der Auftragsvergabe, bzw. der Auftragserteilung zusammen hängen (vom Angebot bis zur Rechnung) im System bleiben. Bei David können Mitarbeiter E-Mails löschen, die dann nicht mehr nachvollziehbar sind, auch nicht über die Strongbox. Ich weiss, Schwachsinn, aber Gesetz ist Gesetz. Ich kann euch gerne beim Einsatz vom Mailstore Server unterstützen, habe gute Erfahrungen gemacht. Anfragen bitte per Mail.
Michael
Versucht mal bitte den Grafiktreiber zurück zu setzen. Mit dem Build 1709 sind fehlerhafte Grafikkarten Treiber ausgegebn worden.
Michael
Hallo, da Fax sowieso langsam ausläuft umd kaum noch benutzt wird, habe ich bei mehreren Kunden Fritz Card USB am laufen.
Wird zwar auch nicht mehr hergestellt, Treiber etc. sind aber lieferbar.
Michael
Hallo Arno, so wie ich das sehe geht es hauptsächlich un Internetdienste, die wohl kaum mit David etc. arbeiten:
"Personenbezogene Daten gehören dem Nutzer, nicht dem mit der Datenverarbeitung befassten Internetdienst. Dass diesem Grundsatz nicht immer Rechnung getragen wird, weiß jeder, der schon einmal versucht hat, Daten von einem Internetportal in ein anderes zu übertragen. Mit der neuen DSGVO wird der Nutzer das Recht haben, Daten von einem Internetanbieter zum anderen mitzunehmen."
Mit Dropbox, I-Cloud etc. bin ich sowieso vorsichtig.
Michael
Hi Basti, ich trage zwar eine Brille bin aber scheinbar trotzdem blind. Reingeschaut und nicht gefunden. Danke jezt habe ich es.
Michael
Hallo zusammen, in vorherigen Versionen gab es das Eingabefeld individuelles Script unter Benutzer > Benutzerdaten. Weiss jemand wo ich das jetzt suchen muss?
Michael
Hallo, das problem gab es schon einmal mit dem Galaxy. Nach Einführung von ActiveSync konnte man die Handys nicht meht gebrauchen. Bei älteren Tobit Versionen klappt es.
Michael
Hallo, SQL 2008 R2 Express läuft unter Server 2016 Standard einwandfrei. Essentials habe ich noch nicht getestet, sollte aber ebenfalls laufen.
Michael
Ich würde vorschalgen du installierst den neuen Server, richtest David neu ein, schreibst Tobit das ein Server Umzug anstehst und bittest um Freigarbe von SiteCare. Installieren und dan per Migrationstool den Umzug erledigen.
Michael