Beiträge von cssml

    Telekom schreibt:

    Sie haben kein Anschlussprodukt das eine feste IP Adresse ermöglicht.

    ( DeutschlandLAN IP Start Premium ).

    Und die Domain liegt bei Domainfactory und die haben kein Dyndns wie bei Strato.

    => würde in der Situation heißen anderen Telekomvertrag oder eine Domain bei Strato buchen oder den Workaround

    Hallo in die Runde,

    als diese Funktion frisch integriert wurde konnte ich eine subdomain auf CNAME anlegen und auf einen dnydns Eintrag zeigen lassen und es hat funktionioert. Jetzt sollte das Zertifikat erneuert werden und es erscheint:

    Code 1004

    Error Error order certificate Status

    Code 422 Description

    Invalid domain provided

    Reason Missing A-Record


    Mein Workaroud dafür ist das ich die Subdomain auf A-Record (meine feste IP) ändere. Nach ca. 1 Stunde kann ich dann das Zertifikat beantragen funktioniert auch. Danach ändere ich die Subdomain wieder auf CNAME mit dyndns. Geht aktuell nicht anders da ein A-Record - dyndns Funktion wie bei Strato nicht verfügbar ist.

    Ich habe einen Zugriff von außen per selfhost Domain die in einer Fritzbox immer die aktuelle IP bekommt.

    Diese Domain ist gemeint für das Zertifikat?

    Wie löse ich das mit einer eigenen Domain die von außen erreichbar sein soll ?


    Ok habe das Problem für mich gelöst:

    Konnte alle Fragen hier im Forum beantworten Let's Encrypt

    Hallo Asmith,

    die Rechte werden beim Wiederherstellen der Ordner gesetzt / beachtet. NTFS greift nicht aus dem Image / Sicherung heraus. Dafür kannst du im david.administrator den Benutzern rechte geben zur Verwaltung der Strongbox.


    Warum benötigen deine Benutzer die Sicherung als ständiges Mount?

    Falls benötigt für jeden Benutzer einen eigenen Sicherungsjob mit seinen eigenen Verzeichnissen anlegen.

    Grüße

    verknüpfe in deinem Kalender einen anderen Kalender. Dann kommt die Abfrage wo der Termin gespeichert werden soll. Hier musst du einmalig festlegen das es in dem Besitzer zugeordnet werden soll.

    Die Abfrage kommt dann bei jedem Termin, kann aber einfach mit Enter bestätigt werden.

    Diese Abfrage kommt aber erst ab 2 Kalender.


    z.B. den Kalender mit einem Dummykalender den keiner benutzt verknüpfen.

    Weil es gerade aktuell ist, hier die Information von Tobit per eMail...

    "

    Die aktuellen Diskussionen zur neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) machen es gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten. Erst recht nicht, wenn auch noch die gesetzlichen Anforderungen nach GoBD ins Spiel gebracht werden. Auch wenn Sie wissen, dass es hierbei um zwei völlig unterschiedliche Regelungen geht - Schutz persönlicher Daten und ordnungsmäßige Führung und Aufbewahrung bestimmter Daten inkl. rechtssicherer Speicherung - sind Ihre Kunden möglicherweise verunsichert und wollen wissen, welche ganz konkreten Maßnahmen beim Einsatz von david® getroffen werden müssen.

    Als Partner von Tobit.Software und Experte in Sachen david® haben Sie gute Antworten parat: Die StrongBox kümmert sich vollautomatisch und in definierbaren Intervallen um die Sicherung des david® Ordnersystems und ist somit GoBD-konform einsetzbar. Und in Sachen ordnungsgemäßem Schutz persönlicher Daten ist die Architektur von david® bereits von Haus aus optimal konzipiert. So weit, so gut. Aber wie geht das in der Praxis?

    Genau das zeigen wir Ihnen detailliert in den aktuellen Workshops für david® Administratoren: wie Sie z. B. die Daten des david® Ordnersystems mit der StrongBox sichern und wiederherstellen, die Benutzerrechte gezielt vergeben oder den Zugriff beim mobilen Arbeiten individuell anpassen. Und nicht nur das. Natürlich erfahren Sie in den 1,5tägigen Trainings noch viel viel mehr über die Möglichkeiten von david® und wie Sie diese für Ihre Anwender einrichten und zur Verfügung stellen. Neben wertvollen Informationen zur Administration von david® bleibt natürlich auch Zeit zum Austausch mit anderen Teilnehmern und Mitarbeitern von Tobit.Software.

    "

    Wie seht ihr das? Damit brauch ich keine anderen Archivsysteme die vorher die eMails abholen.

    Strongbox habe ich bei allen Kunden eingestellt.

    Wenn ich beim schreiben einer neuen eMail unter "An" anfange einen Namen oder eMailadresse zu schreiben kommen von david Vorschläge.

    Jetzt habe ich z.B. 3 Vorschläge wovon aber 2 nicht mehr gültig sind. Wie bekomme ich die 2 ungültigen raus?

    Ich habe unter Adressen (Global wie lokal, alle was unter dem Benutzer an Adressbüchern verknüpft ist) die falschen Adressen entfernt.

    Trotzdem tauchen die Vorschläge noch auf. Woran liegt das?


    Grüße

    Hallo,

    klassischer Fall ist wenn der Kunde auf eMail löschen klickt kommt eine Abfrage was mit der eMail passieren soll. Wenn der Kunde den Absender oder eine Zeichenkette blockiert passiert genau das beschriebene.

    Falls du diese Abfrage deaktivieren willst damit der Kunde nur löscht ohne Regeln nebenbei zu erstellen gibt es eine Option.


    Zu deinem Screenshot. Wenn du die Checkbox vor der Regel deaktivierst ist die Regel inaktiv.