Beiträge von cssml

    Hallo Forenmitglieder,

    ich habe mein iPhone mit david über EAS schon sehr lange verbunden und es läuft bisher gut. Mir ist aufgefallen das ich bei neuen Kalendereinträgen auf dem Handy in meinen persönlichen david Kalender keine Erinnerungen im Posteingang bei david erhalte. Der Haken im Termin bei Erinnerung fehlt (obwohl Default 15min Erinnerung gesetzt ist). Wenn ich explizit im Handy bei der Terminerstellung auf Hinweis klicke und z.B. auf 5 Minuten klicke dann ist im david Kalender auch der Haken bei Erinnerung 5 Minuten. Ein ändern im Handy der 5 Minuten Erinnerung auf z.B. 15Minuten bewirkt keine Änderung. Ich bin mir sehr sicher das es nicht immer so war.

    Immer wenn der Termin wie im Bild eingetragen wird mit "Standard (15 Minuten vorher) kommt der Haken auf dem PC im Davidclient nicht. Wähle ich hier explizit weiter unten 15 Minuten, wird der Haken gesetzt.

    Hier der Termin im david client ohne Erinnerung.

    Interessanterweise kann ich mit einer 3anbieter APP "Calendars" mit dem gleichen Zugang die Termine mit 15min Erinnerung erstellen.

    Was ich bereits versucht habe:

    - ActiveSync.db gelöscht

    - neuen Remotezugriff angelegt

    - im david Administrator - Webbox - ActiveSync alle Geräte entfernt

    - tobit Support


    Jemand eine Idee?

    Nachtrag:

    Fehlverhalten auf => iPhone iOs 18.0.1 und Kalenderapp

    Funktional mit einem iPad Air 2 - iPadOS 15.8.1 - funktioniert der Eintrag mit Kalenderapp


    Grüße Mathias

    Ich habe aus versehen (unbekannte Kombination aus Mausklicks + Tastatur) im neuem Client die Favoritenleiste nach oben geschoben. Um Sie wieder nach unten zu bekommen:

    => Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\David Client\Settings\DCBarPos

    Um die Mails wieder beim Provider zu haben fallen mir nur ein:

    - Backup vom Provider einspielen falls vorhanden

    oder

    - z.B. Thunderbird installieren und die Postfächer mit IMAP vom Provider anbinden, dazu die gleichen Postfächer von david in Thunderbird einbinden und dann copy&paste.

    - ggf. mit drag&drop probieren.

    Idee:

    Nach den ganzen Schilderungen und Hilfestellungen würde ich eine saubere Neuinstallation Vorschlagen mit sauberere rechte Verteilung. Und erst wenn das funktioniert aus einer Strongboxsicherung vom alten Server die alten eMails / Archive den neuen Benutzern zuordnen/wiederherstellen.

    kein kopieren von Archiven. Die Auswirkungen und was man beachten muss wurde hier öfters beschrieben.

    Durch eure interessante Diskussion habe ich mir das nun auch angeguckt Danke! :)

    Frage dazu ich habe die Rolle für Deduplizierung installiert und bei einem Volume geht es und bei einem anderen wird es mir grau angezeigt. Für das Volume wo es nicht geht ist david drauf in dem Fall auf c:\david\

    Hier geht es:

    Hier ist es grau.

    Ich habe bisher keine Erklärung gefunden warum es grau bleibt.

    Jemand eine Idee?

    Grüße

    Hallo in die Runde,

    wie kann ich dem Notifier sagen er soll "in Transit" überwachen. In der Favoritenleiste habe ich ihn, nun sollen kleine rote Zahlen kommen wenn eMails drin liegen.

    Grüße

    riawie danke!

    ich habe nun richtig geguckt und es gibt das Template WEBNOTFOUND auch. Der Inhalt ist:

    "

    <HTML>

    <HEAD>

    <TITLE>David Client Web</TITLE>

    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=##charset##">

    <script language=javascript>

    var OScripts = null;

    function getScriptObj ()

    {

    if (!window.top.frames.scriptfrm)

    {

    window.setTimeout ("getScriptObj();", 500);

    }

    OScripts = window.top.frames.scriptfrm;

    }

    getScriptObj ();

    </script>

    </HEAD>

    <body style="border:1px solid #6E6E6E;">

    <Table cellspacing="0" Cellpadding="5">

    <TR>

    <TD>

    <FONT FACE="TAHOMA, ARIAL, HELVETICA, SANS-SERIF" SIZE="2" FONT COLOR="#000000"><B>Attention!</B></FONT>

    <P style="font-family:Tahoma,ARIAL, HELVETICA, SANS-SERIF; font-size:10pt;">

    This archive could not be opened.<P style="font-family:Tahoma,ARIAL, HELVETICA, SANS-SERIF; font-size:10pt;">

    This may be due to the following reasons:<BR>

    1. Remote access has not been enabled for this archive<BR>

    2. This archive does not contain any entries<BR>

    3. The archive contains another password than specified<BR>

    4. The URL could not be found<BR>

    </FONT>

    </TD>

    </TR>

    </Table>

    </BODY>

    </HTML>

    "


    Auf Dateiebene habe ich gesehen das es seit 2018 einen David\Archive\www.bak Ordner gibt.

    Hier liegt auch ein Template drin welches den Inhalt von dir beschreibt.

    Heißt das ich die Meldungen weiterhin bekomme, ich würde nun probieren das Template aus dem www.bak Ordner zu benutzen.

    Wieder zurück im david Client kann ich das Template nicht ändern da es in einem gepackten Ordner (blaue Ordner) liegt. Geht eine Funktionalität verloren wenn ich den Ordner unter Eigenschaften Dienste/Dateien zusammenfasse deaktiviere/entpacke?