Hallo JackC,
SL und Internet funktionieren.
Ich muss dazu sagen das es erst seitdem Umzug auf einen neuen Server nicht mehr funktioniert.
Alles andere funktioniert einwandfrei.
Im Administrator kann alles konfiguriert werden, alle benötigten Dienste laufen.
Wenn es nur eine Internetseite ist, dann muss es an den Interneteinstellungen liegen, da werde ich mal ansetzen.
Vielleicht hat sonst jemand eine Idee.
Beiträge von Thomas_71
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- Moin Moin,
wenn ich im Administrator oben links auf David klicke sollte eigentlich Lizenznehmer, aktuelle Version etc. stehen. Bei mir kommt aber nur die Administrator Passwort Abfrage. Auch wenn ich das korrekte Passwort eingebe passiert nichts und die Passwortabfrage erscheint erneut.
Wie kann ich meine David Installation wieder mit Tobit verbinden?
Gruß Thomas -
Hallo Jens,
ich hoffe ich darf dich dutzen.
Danke für den Tipp. Dieser war goldrichtig und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
Allen anderen natürlich auch herzlichen Dank für die vielen Tipps.
Schön das es immer noch Menschen gibt die anderen völlig uneigennützig helfen. -
Bei mir hat die webbox.exe die Version 12.00a / 1071.
Hast Du denn mal probiert, die Webseite im Safari am iPhone aufzurufen? Vielleicht hat iOS10 Probleme mit dem SSL-Zertifikat oder funktioniert es ohne SSL auch nicht?
Habe die gleiche Webbox Version.
Den David Server über Safari zu erreichen schlug ebenfalls fehl.
Es ist definitiv ein SSL Fehler das meldet auch die Webbox wenn die Geräte versuchen darauf zuzugreifen.Ohne SSL wird es wohl funktionieren, habe es aber nicht probiert, da doch sensible Daten vorhanden sind.
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Wir haben auch das Problem:
Wenn ich für den Account am iPad SSL abschalte, dann funktioniert das Abrufen wieder, wenn ich SSL wieder einschalte, erhalte ich direkt in den Account Einstellungen schon die Meldung "Accountinformationen können nicht abgerufen werdenFunktioniert es ohne SSL auch unterwegs oder nur im Heimnetz?
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Ok dann bin ich nicht alleine!
Habe mal etwas gegoogelt und diesen Beitrag gefunden:Aber leider auch keine Lösung.
Das mit dem SSL ist schon mal ein Ansatz.
Aber das David ohne SSL zu betreiben halte ich für nicht sinnvoll.@marvin Werde ich morgen mal ausprobieren und berichten muss jetzt gleich noch weg.
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Ja ich nutze SSL.
Komisch ist nur das es zwei Installationen betrifft auf zwei Kundenservern.
Allen anderen Kunden konnte ich noch rechtzeitig abraten das Update jetzt schon zu installieren.
Wie gesagt auf den gleichen Installationen funktioniert der Zugriff mit älteren IOS Versionen einwandfrei.
Da es bei dir funktioniert müsste man mal rausfinden wo Unterschiede sind.
Da es ja mit älteren IOS Versionen funktioniert sind die Einstellungen der Webbox etc. ja auch beschränkt. -
Moin Moin,
nach dem Update auf IOS 10 können per ActiveSync keine Mails mehr empfangen werden. Es kommt immer die Fehlermeldung "Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen".
Neustart der David Dienste, und Neuinstallation des ActiveSync auf dem IPhone führten nicht zum Erfolg.
Dies betrifft mehrere Geräte mit IOS 10. Alle anderen Geräte mit älteren IOS Versionen funktionieren einwandfrei.
Vermutlich hat Apple mit dem Update einige Sicherheitslücken geschlossen.
Hat jemand von euch die gleichen Probleme bzw. hat jemand ActiveSync und IOS 10 in Verbindung mit David ( neuestes rollout) ohne Probleme am laufen?
Das Problem habe ich auf zwei unterschiedlichen David Installationen.Wäre nett wenn jemand mir weiterhelfen könnte.
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Hallo liebe David Gemeinde,
habe ein Problem mit David bei dem ich nicht weiter komme.
Seit einiger Zeit ( kann nicht genau sagen seit wann) können wir keine Anmerkungen/Bemerkungen mehr bei Faxen speichern, die mit dem David Image Editor geöffnet wurden. Das neueste David Rollout ist installiert.
Früher ließen sich eingehende Faxe ganz einfach mit dem Image Editor bearbeiten und abspeichern. Da es auf keinem Client mehr funktioniert vermute ich das es an einer Servereinstellung liegt, stehe aber momentan auf dem Schlauch.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Herzlichen Dank im Voraus.
Gruß Thomas