Beiträge von BuggerT

    Guten Abend,

    nebem einem bereits beschriebenen Problem mit dem Format der Mails (siehe hier) habe ich noch ein weiteres Problem mit dem automatischen Ausdruck von Mails. Dies tritt auf, wenn der Ausdruck auf Kyocera-Druckern erfolgen soll. Ich hatte zunächst ein älteres Modell, das nach einem Defekt gegen den FS-2100DN getauscht wurde. Teilweise (nicht immer!) wird der eigentliche Text der Mail in unleserlichen Zeichen ausgedruckt, der Kopf mit Betreff, An, Von usw. ist allerdings lesbar (siehe Bild im Anhang, der schwarze Balken oben ist von mir hinzugefügt). Ich habe zusammen mit meinem Systembetreuer schon unterschiedliche Treiber versucht, insbesondere auch alle aktuell von Kyocera angebotenen. Daran lag es nicht. Auch der Kyocera-Support hatte keine Erklärung.

    Die David.FX 2011 Version ist 11.00a (3663).

    Hat jemand schon einmal ähnliches beobachtet? Mein Systembetreuer ist derzeit mit seinem Latein leider auch am Ende.

    Danke!

    grtz
    BuggerT

    So, jetzt hatte ich das Thema leider etwas aus den Augen verloren. Das Problem besteht aber nach wie vor.

    Verstehe ich euch richtig, dass ich als erstes bei der HTML-Vorlage anfangen soll? Kann ich die irgendwie nach Auffälligkeiten überprüfen? Oder sollte ich einfach eine neue Vorlage erstellen? Fall ja, gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man am besten vorgeht und was ggfs. zu beachten ist?

    Arno
    Bei mir läuft nicht die alte David.FX, sondern David.FX 2011; Version ist 11.00a (3663).

    grtz
    BuggerT

    Ja, die Technik ist leider etwas veraltet. Ich musste dies für's Erste so übernehmen. Da in absehbarer Zeit ohnehin ein Umzug ansteht und da komplett neu eingerichtet wird, muss ich aber noch ca. 1 Jahr wohl oder übel damit Vorlieb nehmen. Ich hoffe, ich bekomme das noch halbwegs vernünftig hin. So bin ich im Moment wenig begeistert davon.

    Ich gebe Bescheid, ob sich mit Änderung der Vorlagen etwas gebessert hat.

    grtz
    BuggerT

    Guten Abend,

    wir verwenden in meinem Büro David.FX. Gehen auf der Haupt-Adresse (info@...) eMails ein, werden diese derzeit automatisch ausgedruckt.
    Dabei werden die Mails allerdings ziemlich stark "auseinander gezogen", zB sind die Zeilenabstände plötzlich sehr groß. Im Ergebnis führt dies derzeit zu einer massiven Papierverschwendung.

    Das Problem scheint nur dann aufzutreten, wenn die Kunden auf Mails antworten, die ursprünglich von unserem System versandt wurden. Auch beim Ausdruck ausgehender Mails besteht das Problem.

    Ich vermute daher, dass auf unserem System etwas nicht stimmt. Woran könnte das liegen? Wäre denkbar, dass zB an den Vorlagen etwas nicht passt?

    Zunächst hatte ich den Druckertreiber im Verdacht. Aber auch mit einem völlig anderen Drucker besteht das Problem nach wie vor.

    Hatte jemand ähnliche Probleme? Bin für jeden Tipp dankbar.

    grtz
    BuggerT