Beiträge von RobinL

    1. Postmaster-Adresse ist korrekt angegeben.

    2. In \\...\David\Apps\Faxware\OUT\api\ waren keine Dateien enthalten

    3. Datei david.job habe ich umbenannt und die Dienste wieder gestartet

    4. \\...\David\Import\System\ habe ich ebenfalls bereinigt - da waren 10 alte Dateien enthalten.

    Fazit: Es hilft nichts, in Transit sind weiterhin die Rundesendedateien zu sehen, wobei die Mails korrekt gesendet werden!

    Nein die Empfänger stehen nicht in BCC, das ist ja das Problem.

    Es ist so, dass die Mails zwar an AN und CC gesendet werden, aber der Empfänger sieht es immer nur so, als wären alle Empfänger auf BCC gewesen. Ich habe keinen Rat wo das Problem liegen könnte.

    OK, jetzt verstehe ich was die Verteilerliste macht... hat also nichts mit den mehreren Empfängern tun.

    So gesagt muss ich das EMail-Rundsendung im Administrator einschalten, sonst klappt es nicht.

    Wenn ich eine Email mit mehreren Empfängern sende, dann kommt die Aufforderung eine Verteilerliste einzufügen. Den Haken habe ich auch gesetzt, aber trotzdem sehen die Empfänger nur sich selbst und nicht die anderen Empfänger.

    Die Option "eMail-Rundsendung" möchte ich nicht aktivieren, weil dadurch ständig die Rundsendungen in Transit stehen bleiben und alle MItarbeiter verwirrt sind.

    Laut Tobit Handbuch geht es durch die Option "Verteilerliste einfügen", aber bei mir eben nicht. Hat jmd eine Idee?

    Outlook hat einfach eine verständliche Oberfläche und nicht diesen hässlichen Menübaum und diese überladene Oberfläche die kein Mensch versteht. Die Leute nutzen privat viel Outlook und quälen sich auf Arbeit mit dem Tobit herum, so höre ich es überall.

    Auch die Kontaktverwaltung ist ein graus in dem Tobit. Also Outlook ist wesentlich anwenderfreundlicher. Bei Tobit scheint der Entwickler die Logik und auch die GUI zu bauen, denn genau danach sieht es aus. Ich könnte mir vorstellen, dass Microsoft für die GUI spezielle Designer einsetzt, die nach dem Endanwender entscheiden.

    Naja mit Uralt-Tobit meinte ich, dass wir schon die 12er Version haben, aber nicht die ganzen Updates. Im Grunde brauchen wir die auch nicht, weil es so einigermaßen läuft.

    Bei uns in der Firma wird das überall Tobit genannt, deswegen sage ich immer Tobit dazu... ehrlich, ich kann weder das Wort Tobit noch David mehr hören.... zum Glück steigen wir bald auf Exchange um, dann gibt es endlich eine verständliche Lösung für alle Mitarbeiter (auch die etwas älteren im Haus) und nicht diese Oberfläche die aussieht als hätte es ein Programmierer entworfen und ich weiß wovon ich spreche ;).

    Hallo,

    beim Herunterfahren von Tobit erscheint bei einigen PCs in der Firma die Meldung, dass eine App das Herunterfahren verhindert.

    Nun habe ich einfach mal Tobit vor dem Herunterfahren beendet und siehe da, Windows 10 fährt problemlos herunter. Es liegt also definitiv an Tobit.

    Hat jmd eine Idee, was ich machen kann, damit Tobit das Herunterfahren nicht verhindert?

    Ich habe im Posteingang eine Verteilregel "Löschen" mit "Eintrag endgültig löschen" gewählt.

    Die Regel wird aber nicht angewendet. Wenn ich in dieser Regel "Eintrag in den Papierkorb verschieben" wähle, dann liegt die Nachricht auch im Papierkorb, aber ist trotzdem weiterhin im Posteingang.

    Auch bei der Verteilregel "Verteilen" als Original, wird die Mail zwar verteilt, aber bleibt im Posteingang trotzdem liegen.

    Was kann das sein - ein Berechtigungsproblem zum Löschen einer Nachricht oder sowas?

    Genau funktioniert nicht.

    Wir werden jetzt schnellstens auf Exchange-Server umsteigen und dann ist endlich Schluss mit dieser unausgereiften Tobit-Lösung. Was ich schon an Stunden mit diesem Produkt verschwendet habe.
    Exchange mag auch nicht 100% sein, aber sicherlich weitaus ausgereifter als dieses Tobit und von der Bedienung her weitaus besser. Ich kenne mehrere Systemhäuser die von Tobit auf Exchange umgesattelt haben und es absolut nicht bereuen.

    Hallo,

    den Client konnte ich mit Ihrer Anleitung tatsächlich herunterladen, aber unter Windows 10 mit Fall Creators Update kommt beim Starten nur ein weißes Fenster. Mit Windows 10 ohne Fall Creators Update funktioniert der Installer.

    Noch eine Erkenntnis: Ich habe den Tobit-Client mal testweise unter Windows 10 ohne Fall Creators Update installiert und dann das Windows 10 Fall Creators Update installiert. Tobit startet zwar noch, aber sobald man eine Email/Kalendereintrag doppel klickt oder der Nachrichten Reminder werden nur graue oder weiße Fenster angezeigt ohne Inhalt.
    Also der Tobit-Client ist mit Fall Creators Update nicht mehr nutzbar. Schöner Mist, sowas darf einfach nicht sein. Wenn die Firmen-PCs sich jetzt das Fall Creators Update ziehen und automatisch installieren, dann steht die Firma still, super Sache Tobit.

    Jetzt muss ich schnellstens sehen, dass sich kein PC dieses Fall Creators Update herunterlädt und dann schnell weg von diesem Tobit, das ist was für den Privatgebrauch zum Herumspielen, aber nichts für Firmen!!!!!!!

    Ist ja nur die Client-Version und nicht die Server-Version. Naja, wir werden demnächst auf Outlook umsatteln und gehen weg von Tobit. Für mich ist diese Software sowieso unerträglich schlecht und dieses Sitecare ist die absolute Geldabzocke.
    Ich freue mich schon auf Exchange und Outlook, dann bekommen wir auch ordentliche Updates, wie es sich gehört. Frage mich sowieso, wie sich dieses Tobit halten kann, für mich ein Auslaufmodell.

    1) Ich habe auch die Setup.exe probiert, aber es passiert rein gar nichts
    2) Virenscanner habe ich ebenfalls deinstalliert. Ich habe auch schon das Windows clean aufgesetzt und da passiert es auch. Es muss mit den Fall Creators Update zusammenhängen.

    Wenn ich den Order C:\Program Files (x86)\Tobit InfoCenter von einem andern PC auf den mit dem Fall Creators Update kopieren und die notwendigen dll-Dateien in C:\Windows dann kommt beim Starten des David nur ein weises Fenster ohne Inhalt.

    In der Ereignisanzeige ist auch nirgendwo was zu finden.

    Kann mir jemand eine aktuelle Client Installation schicken?