riawie Wirklich im Ernst. Hätte ich gerne gemacht, doch scheint das Update seit ich gefragt habe nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Hatte nur Interesse. Ansonsten kannst mir glauben, weiß ich wie man ein Hotfix installiert.
Beiträge von caddo
-
-
2 Sachen wurden noch nicht gefixt. (laut Tobit soll es noch in enem der nächsten Rollout´s kommen)
- Base64 Fehler
- Textersetzung nicht möglich
Weiß jemand für was das Hotfix ist?
-
Danke. Das war die Lösung. Webbox.ini geändert, Webbox neu gestartet und danach das Update auf 327.
Jetzt läuft es normal.
-
Das könnte es sein.
Auf einem 2. Server haben wir keine IP eingetragen. Also Default 0.0.0.0 und da läuft das Update ohne Probleme. Zum Glück, denn der Server steht 1500km von meinem Standort weg.
Hier auf dem Server ist die lokale IP des Server eingetragen.
Schon bedenklich, dass die Info erst hinterher kommt.
-
-
Neues email
Alt+Strg+Umschalt+E
-
-
Wenn hier ein Haken gesetzt ist (beta), dann funktioniert die Textersetzungen nicht mehr. Leider.
-
Im DvAdmin
Hotfix david Client MAPI (nur Rollout 326)
-
Hallo,
wir haben den o.g. Dienst aktiviert und möchten in nicht mehr missen. Es klappt doch recht zuverlässig.
Aber: Ich habe einen Kunden, der immer im Ordner Rundsendung ankommt und wir da nicht regelmäßig bis garnicht rein schauen. Gelöscht wird dieser nach 2 Wochen, den dann ca. 8000 email´s drin. Hab versucht über Verteilregeln da zu lösen (auch im DvAdmin) aber es wir bekommen es nicht hin, dass es zuerlässig läuft.
Letzten Monat hat es noch funktioniert, heute festgestellt, dass bei einer email vom 14.10.2020 es nicht funktioniert hat. Zum Glück konnte ich diese in der Strongbox finden.
Weiß jemand wie man einen solchen Fall am Besten löst? Kann der Absender was machen?
Grüße
-
Ich arbeite zu 99% in der Voransicht (Voransicht neben der Nachricht) und meine Mitarbeiter ebenso. Größe geht nur bei der Listendarstellung, die wir nicht benutzen.
Im Übrigen ist es nicht konsequent vom Editor. Nehme ich z.B. die Ansicht "HTML-Inhalte mit Chromium darstellen" und füge da in ein neues email ein Bild ein (ohne STRG Taste) und schaue dann in den Quelltext vor dem Versand, habe ich Base64 Code für das Bild. Nach dem Versand ist es dann wieder ein Anhang und der Base64 Code wird durch ein IMG Befehl ersetzt.
Irgendwie unlogisch für mich.
-
Klar funktionieren diese Vorlagen. Beim Versand wandelt David den Quellcode in ein PNG Anhang um. Das genau stört mich, da ich jetzt bei diesen email die Büroklammer vorne habe und jedesmal nachschauen muss, ist es ein Logo oder ein wichtiger Anhang.
Das war vor 325 besser. Da hatten wir keinen Anhang. -
Und ganz ehrlich, die Vorlage mit Bilddatei im Anhang funktioniert wenn man sie einmal korrekt eingerichtet hat ebenso zuverlässig wie Base64 codierte eingebettete Bilder.
Naja, es wurde ohne einer Ankündigung geändert und führt jetzt dadurch zu einem erhöhtem Arbeitsaufwand durch sinnloses Mausgeklicke.
-
325 geht es nicht mehr, leider. Ist ein Feature von 325.
-
Base64 hat Tobit raus genommen. Schade. Hoffnung macht, dass sie sich etwas überlegen wollen.
-
Hab nur mal probiert im DvAdmin unterhalb Lizenzen hinzufügen anzuklicken. Da kommt bei mir das. Keine Chance noch irgendeine Lizenz dazu zu fügen.
Was meint Ihr, Wenn ich neu kaufe und diese Lizenz lösche und die neue eingebe, sollte es doch problemlos funktionieren. Leider ist am 10.10.2020 nochmals 1 Jahr Sitecare für die David.fx Basic in Höhe von EUR 48,50 abgebucht worden. Die sind dann weg?
Grüße
-
Das macht ja die Sache noch bescheidener
-
Also unsere 1. Installation 1997 ist immer noch im System. Hab schon zig Mal einen Server neu aufgesetzt. Was mich eben stört ist die Tatsache, dass trotz Sitecare die Version stehen bleibt, obwohl aktuell ist.
Ist eben komisch. Die Außenstelle ist 1500km weg und da kann ich nicht mal eben vorbei schauen. Ein Austausch der Lizenzen und ggf. das letzte Rollout drüber wäre nee feine Sache gewesen.
-
Ich hab dann Sitecare nicht verstanden. Bin davon ausgegangen, durch Sitecare die aktuelle Version zu haben. Sitecare ist ja nicht umsonst. Wenn ich zum Beispiel die Lizenznummer der David.fx12 PRO eingeben, heißt es, kein Update notwendig. Bei der Basic geht es nicht. Das ist mir dann nach dem Gespräch mit Tobit klar gewesen.
Aber was ich echt nicht verstehe, warum muss ich neu installieren?
-
Ich hänge mal mich dran. Habe auch David.fx12 PRO mit Sitecare aktuell. Ist dann im Prinzip eine David3, doch Tobit sieht die Version immer noch als David.fx12 PRO. So steht es auch im DvAdmin unterhalb Lizenzen. Finde ich persönlich bescheiden, diese Denkweise.
Weiterhin haben wir in unserer Aussenstelle eine David12 Basic (2 Benutzer) auch mit aktueller Sitecare Anbindung. Jetzt benötige ich dort 2 weitere Benutzerlizenzen. Tobit sagt, geht nicht. Die heutige David3 Small Business die wir softwaretechnisch eigentlich haben, könnte man erweitern. Jetzt heißt es trotz Sitecare Neu-Kauf.
Tobit konnte mir nicht sagen, dass wenn ich ein Neu-Kauf tätige und 2 Benutzer dazu kaufe, meine bestehende Lizenz David12 Basic ohne Neuinstallation zum Laufen zu bekommen. Ich bn davon ausgegangen, alte Lizenz löschen, neue eintragen und weiter arbeiten. Soll aber laut Tobit nicht so sein.
Hat das mal jemand schon gemacht?
Grüße