Letztendlich lag das Update schon im David Verzeichnis. Manuell geht halt nix mehr.
Beiträge von caddo
-
-
Bei mir geht der Download auch nicht. Erst ist es im DvAdmin auf Download Server 3 angelaufen, hat dann abgebrochen und versucht jetzt auf der Seite "dvupdate.chayns-static.space" das Rollout herunter zu laden. Dies wird aber nach kurzer Zeit mit 0% Erfolg ebenso abgebrochen.
-
-
Rechte Maustaste über dem Ordner aus dem verschoben werden soll hilft da weiter.
-
Ein LAN/WLAN (IP-Telefon) in der FritzBox einrichten und danach die Daten im Client unter Einstellungen --> Telefon einrichten. Fertig. Dann noch ein USB Hörer und gut ist.
-
-
Also so nee *.dcf habe ich nicht gefunden. Der Export hat funktioniert. Etwas trickig zwar, aber es läuft zumindest mal auf den Clients hier im Büro, die diese Adresse benutzen.
Wahrscheinlich sollte man bei der 1. Installation aus dem email von D-Trust höllisch aufpassen, dass das Zertifikat nicht auf dem Client, sondern auf dem Server installiert wird. Dann hat man wahrscheinlich die Probleme nicht.
Heute Abend probiere / hoffe ich das auch auf den Home-Clients zu installieren.
Grüße
ZitatAbhängig von der durch den Systemadministrator getroffenen Einstellung in der david® Benutzerkonfiguration wird das Zertifikat entweder lokal im Zertifikatspeicher auf der Arbeitsstation des Benutzers oder zentral auf dem david® Server installiert. Bei einer lokalen Installation steht dem Benutzer die digitale Signatur ausschließlich an dem Computer zur Verfügung, auf dem die Installation durchgeführt wurde, wohingegen durch eine Installation auf dem david® Server sichergestellt ist, dass dem Benutzer seine Signatur bei der Arbeit mit david® generell zur Verfügung steht. Bei dieser Installationsart kann der Benutzer also eMails, die er mit dem david® Client versendet, immer signieren, unabhängig davon, welche Arbeitsstation er dabei nutzt. Das gilt auch dann, wenn er per Fernzugriff über das Internet mit dem david® Client arbeitet.
-
Hallo,
wie kann ich den ein David Signatur von D-Trust umziehen? Der Client bzw. der PC soll ersetzt werden. Der neue PC läuft schon. Die Installation aus der email von D-Trust nochmals durchführen geht leider nicht.
Grüße
-
Ist kleiner jetzt. Nur noch 669.007 KB. Zuvor immer um die 809.000 KB.
-
Im B2B greift die DSGVO ja nicht? Siehe Art 1. https://dsgvo-gesetz.de/art-1-dsgvo/
-
Kann mich nicht mehr mit email Adresse bei Chayns anmelden.
-
Ging bei mir Jahre ohne Probleme. Mit dem letzten Rollout auf einmal nicht mehr. Keine sonstige Änderung vorgenommen.
-
Warum nicht andersrum? Verstehe nicht so ganz, warum Du einen externen Account in einen privaten Server einbauen möchtest.
CardDAV und CalDAV auf den Mac´s und EAS auf den iPad´s bzw. iPhone. Klappt wunderbar in beide Richtungen. Der iCloud Kalender und die die iCoud Kontakte auf den iOS Geräte abschalten. Wird nicht benötigt. Einmal alles im Browser in der iCloud umziehen und gut ist.
Grüße
-
-
Meiner Meinung nach braucht man den SQL nicht umziehen. Die Daten kann man auch in der neuen Installatation erstellen lassen. Geht so viel einfacher.
Grüße
-
Edit: Es ist auch 10MB kleiner als vorherige
Bei mir ca. 550kb größer
-
Bei mir ca. 20GB Rollout 240-281 (37 Rollout) und 8GB Rollout 12-dec-2012 - 25-jun-2015 (29 Rollout)
-
...+Hotfix für 280...
-
Aha Rollout 278 ist draußen
--> Der Quickfinder wird nun wieder komplett mit dem Eingabefeld angezeigt.
-
Die Lupe ist echt bescheiden. Völlig überflüssig das so zu ändern. Genauso blöd, dass die Anzahl der email ins mittlere Fenster geruscht ist. Was soll ich damit anfangen? Ich brauch die Informationen direkt bei Quick-Finder.