Beiträge von jethro

Hallo zusammen,

ein Benutzer hatte einen Termin in seinem Kalender eingetragen und die Erinnerungsoption aktiviert. Der Benutzer wurde auf den Termin erfolgreich hingewiesen, nun lässt sich
    aber die Erinnerungsnachricht aus seinem Eingang nicht löschen, was bis jetzt bei jeder Terminerinnerung funktioniert hat.

Ich habe die Zugriffsrechte geändert auf Vollzugriff, ohne Erfolg. Ich habe die .0tx-Datei aus dem David Ordner verschoben, trotzdem wird der Eintrag im Eingang angezeigt.

Wenn ich die Eigenschaften im David für diesen Eintrag öffne kann ich keine Änderungen vornehmen, unten links steht in rot "Eingeschränkte Rechte".

Der Eintrag lässt sich auch nicht im Kalender des Benutzers löschen und ist als "Privater Termin" gekennzeichnet.

Hat evtl. jemand einen Tipp für mich?

Vorab besten Dank!

Hallo zusammen,

mir ist bekannt, das das Automatische anlegen von Benutzern in der David.ini mit folgendem Befehl deaktiviert wird:

AutoValidation = FALSE

Ich habe den Service Layer auch neu gestartet. Trotzdem wird beim Öffnen des David Client automatisch ein neuer Benutzer angelegt. Komisch ist, das folgender Eintrag in der David.ini Standardmäßig nicht drin steht:

AutoValidation = FALSE
    ; Default is TRUE
    ; If TRUE is set, a user who has not been entered as a David
    ; user yet, will be automatically defined as a new user when
    ; creating a send job. This will only be possible provided that
    ; the number of licensed users will not be exceeded.

Hat sich da seit den letzten Rollout's was verändert?

Besten Dank für eure Hilfe!

Hallo Basti,

da gebe ich dir recht, leider habe ich ein paar Benutzer in der Firma die darauf angewiesen sind und natürlich sofort eine Lösung haben wollen und es nicht verstehen warum etwas funktionierte und auf ein mal nicht mehr funktionieren will.

Ich bin nun einen Schritt weiter, ich schiebe es mal auf iOS 9.1 bzw. Kommunikation zwischen David und iOS 9.1.

Ich habe mir Thunderbird installiert und dort den Tobit Kalender als Caldav-Kalender abboniert, und es gibt keine Störungen. Die Termine werden sofort synchronisiert. Somit gehe ich hierbei wieder davon aus, das Webbox etc. alles sauber konfiguriert ist.

Hätte ja sein können das ich vor lauter Einstellungen etwas übersehe :)

Vielen Dank vorab! :)

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Wenn ich einen Termin im Kalender des David Client (PC) eintrage, dann wird dieser nicht mehr auf das iPhone synchronisiert. Wenn ich aber im iPhone einen Termin in der Kalender App eintrage, ist dieser auch sofort sichtbar im David Client.

Wenn ich jetzt im iPhone unter Einstellungen, Mail Kontakte Kalender, die Accountdaten für die CalDav synchronisation lösche, diese danach neu eingebe, dann wird der Termin, den ich im David Client (PC) eingetragen habe auf ein mal auch im iPhone angezeigt. Wenn ich den Termin aber auf dem David Client (PC) lösche oder wieder einen neuen hinzufüge, dann wird das nicht mit dem iPhone synchronisiert. Trage ich aber wiederrum auf dem iPhone einen neuen Termin ein, dann ist dieser sofort im David Client (PC) sichtbar. Die Kalender App komplett beenden und neu öffnen bringt leider nichts.

Die synchronisation erfolgt nicht mit Hilfe von ActiveSync. Es ist eine David FX12 ohne sitecare Version installiert, letztes Update wurde eingespielt ende 2013. Die David App für das iPhone kann nicht mehr genutzt werden.
    Ein Update auf David mit eingebauten ActiveSync ist in nächsten Wochen geplant. Jedoch benötige ich eine Lösung für das oben genannte Problem.

Die Webbox scheint einwandfrei zu funktionieren, wenn ich z.B. mit einem Browser von außerhalb auf unseren Server zugreife, kann ich mich mit meinen Remote Zugangsdaten anmelden und sehe auch alle Kalendereinträge. Entsprechende Ports wurden in der Router Firewall sowie auch in der Windows Firewall angepasst.

Auch bei der Einrichtung auf dem iPhone gibt es keinen Ärger, die eingebenen Daten werden sofort angenommen.

Auf dem iPhone ist iOS 9.1 installiert.

Hat vielleicht jemand eine Idee, oder einen Tipp, was ich evtl. übersehe. Kämpfe schon seit Tagen mit diesem Problem und finde keine vernünftige Lösung.

Vielen Dank vorab!