Beiträge von zwergy

    Hallo @Murmelbahn,
    das Thema ist ja schon etwas eingestaubt. Bei mir ist das Thema Zertifikat via Lets Encrypt für David sehr aktuell.

    Ich wollte mal höflich fragen, ob du mir dein Script zur Verfügung stellen kannst.
    Geht auch unaufgehübscht ;)

    Vielen Dank im Vorraus

    Hallo,
    ich habe einen Bug in unserem System. Dabei wird, sobald ein Termin beginnt im Posteingang eine Benachrichtigung erstellt. Diese Nachricht trägt den Status "Wiedervorlage". Es ist sehr mühsam, da der Posteingang zusätzlich durch die Termine gefüllt wird.

    Wenn ich die Benachrichtigung öffne, dann wird mir der Dialog Termin Ändern angeboten.

    Ich konnte im System und mit der Suchfunktion keine Option finden. Habt ihr einen Rat für mich?

    das ISDN-Fax sitzt hinter einer Fritzbox 7490 des VDSL Anschlusses. Fax auf der Fritzbox ist deaktiviert.
    Wir haben noch einen zweiten alten Mailserver, auch dieser verfügt über eine aktive ISDN-Karte und dort war der Vollständige Empfang möglich. Ich habe die MSN Einstellungen übernommen.
    Ich habe zweiten zeitlich auf dem Windows Server einen Faxserver eingerichtet und dort war der vollständige Empfang auch möglich. Daher vermute ich ein Problem in den Optionen.
    Ich schau mir das T38 faxen mal an.

    Falls noch Ideen kommen, immer gern.

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Die einkommende Faxe werden unvollständig empfangen. Versenden ist ohne Probleme möglich.
    Wenn man ein Fax mehrfach sendet, dann wird eine unterschiedliche Anzahl an Zeile empfangen, mal sind es nur 2 und mal sind es 20. Aber nie die komplette Seite.

    Ich verwende ein PrimuX ISDN 3.8.0 (c) 1995-201 Modem zum faxen und die aktuellste Tobit David fx12 Version.

    Habt ihr einen Tipp?

    Nachdem ich bereits wie beschrieben an einem Ordner geübt habe, konnte ich auch feststellen, dass ohne einen Eintrag im Replica Menü nichts automatisch läuft und auch die Replikation diverse Unterordner keine Dauerlösung darstellt, weil die vom Benutzer erstellen Ordner "/0" usw von David nicht nachvollziehbar behandelt werden. Einzelne Ordner zu synchronisieren ist damit durchaus sinnvoll und funktioniert auch, von ganzen Strukturen würde ich jedoch abraten bzw. vorher alles sichern. Alle Standardstrukturen von David werden ohne Probleme repliziert.

    Wobei ein Backup bei solchen Experimenten immer notwendig sind.

    Für meine Zwecke bzgl Umzug eines Servers ist ein StrongBox Backup sicherlich die einfachste Lösung, ab Tag der Tage einfach erstellen und einspielen und dann hoffen  ;)

    Beide Server laufen mit einer Pro Lizenz und der Replica Dienst läuft.

    Wenn ich jedes Benutzerarchiv per Remote Access ohne Angabe von Passwort und Benutzername freigebe, dann kann jeder per Exchange auf dieses Konto zugreifen. Das ist glaub ich nicht im Sinne des Erfinders. Bisher haben 3 Benutzer einen Exchange Zugang und ein Benutzer benötigt keinen, da ist Remote Access deaktiviert. Nun habe ich die Vermutung, dass es ohne Remote Access nicht funktioniert.
    Wenn ich im Archivordner des Benutzers den Haken "Ordner Replizierung" setze, werden dann automatisch auch alle Unterordner repliziert?

    Nach meiner Erfahrung synchronisieren die Server ohne Angabe von Replica Einträgen nicht automatisch. Jedenfalls taucht in der Console nichts auf.

    Hallo,
    ich bin trotz Nutzung der Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden ;)

    Wir besitzen zwei Server, einen Master und einen als Backup. Der Backupserver soll während der Übergangszeit per Replikation den gleichen Datenstand wie der Master haben. In naher Zukunft soll dieser den Master ersetzen und damit dies ohne große Problem geht wollte ich sie Synchronisieren.

    Ich habe es mit der Funktion "Replica" jetzt zwar geschafft mit Hilfe der RemoteAccess Zugangsdaten ein ganzes Benutzerarchiv zu replizieren, jedoch benötige ich die Zugangsdaten für den Zugang per Exchange.


    In der Anleitung 24/7 Doppelte Buchführung wurde erwähnt, dass man in der Archive.ini auch die Felder


    UserReplica=
    PassWordReplica=

    setzen kann. Da jedoch jeder einzelne Ordner eine Archive.ini hat, ist das überaus mühsam.

    Gibt es eine Möglichkeit den Zugang für den Benutzer über Remote Access zu erhalten und zusätzlich noch einen Zugang für die Replica einzurichten ohne die Archive.ini in jedem Archiv in die Hand nehmen zu müssen.

    Gruß

    Die Registry konnte ich außer Acht lassen, da ich die Anmeldung sowohl von mehreren PCs als auch mehreren Benutzern getätigt habe.

    Der Client zieht sich beim Anmelden am Server die Einstellungen und speichert diese, meiner Meinung nach, in der Registry zwischen. Die Einstellungen auf dem Server werden jedoch nicht gespeichert.

    Ich habe test weise die dic.cfg unter \David\Archive\USER\01234567\ mal umbenannt und darauf hin wurde diese neu angelegt und nun werden die Einstellungen auch gespeichert.

    Ich konnte über die Suche nicht finden. Deshalb nun hier.

    Ich habe das Problem, dass bei einem Benutzer die Einstellungen die auf dem Client getätigt werden nicht auf dem Server gespeichert werden. Deshalb ist es auch nicht möglich Vorlagen dauerhaft einzuspeichern.
    Wo werden die Einstellungen die man unter "Optionen -> Einstellungen" definiert auf dem Server abgelegt, damit ich prüfen kann ob ein Berechtigungsproblem vorliegt?


    Auch Einstellungen, die Menüs und Oberfläche betreffend werden nicht gespeichert.

    Gruß