Nun ja,
mit ein bisschen Nachdenken kann man auch selbst drauf kommen: Also, es geht um die Verknüpfung zwischen dem David-Benutzer und den Windows-Benutzer. Somit ist das auch geklärt und das Thema erledigt.
Nun ja,
mit ein bisschen Nachdenken kann man auch selbst drauf kommen: Also, es geht um die Verknüpfung zwischen dem David-Benutzer und den Windows-Benutzer. Somit ist das auch geklärt und das Thema erledigt.
Hallo riawie,
schön, dass du gerade online bist. Ich habe den Umzug nun gemacht und dank deiner guten Empfehlung hat alles soweit gut geklappt. Im Administrator läuft alles, nur die Clients können sich nicht anmelden. Das hat sicherlich mit der noch fehlenden Verknüpfung der Benutzer zu tun.
Ich habe nur keine Idee was ich beim Verknüpfen machen muss?
Schönen Sonntag noch, oder ist bei dir auch nur Regen?
Das ist bestimmt eine seltene, wenn nicht sogar bisher einmalige Fragestellung:
Ich habe hier seit vielen, vielen Jahren mit meinem Ein-Mann Informatik-Unternehmen eine Installation, die mal mit Faxware angefangen ist und jetzt David3 heißt. Zuerst lief sie noch auf einem Netware Server und jetzt natürlich unter einem Windows Server OS. In den langen Jahren ist der Ordner David\archive mit seinen 1600 Ordnern und 290.000 Dateien quasi zu einem Tagebuch und unverzichtbarem Dakumentationssystem geworden auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Mit der Aufgabe meiner selbständigen Tätigkeit kann ich jetzt allerdings auf die aufwendige Server-Infrastruktur mit Domänen-Controler, etc. verzichten.
Ich möchte in Zukunft deshalb mein David unter Windows 10 laufen lassen und mein David\archiv unverändert weiter nutzen.
Hat das jemand schon mal gemacht und kann er/sie mir aus seinen Erfahrungen dabei mir Tipps geben, oder würde man davon grundsätzlich abraten?
Probleme sehe ich bei den Zugriffsrechten auf die Ordner, weil das Windows 10 mit der David-Installation nicht mehr in einer Domäne zu Hause sein wird ,sondern einer Arbeitsgruppe angehört. Oder liege ich da völlig falsch?
Moin, habe auch das oben beschriebene Problem mit der Gmail-App (dieselbe Fehlermeldung inzwischen auf drei Android-Geräten). Synchronisation zwischen der App und David funktioniert nur so lange das neueste Update für Gmail sich nicht installiert. Nach dem zurücksetzen auf die Werksversion (durch Deaktivierung der App) ist die Synchronisation mit dem David-Server eine Zeit lang möglich, bis wieder das Update erfolgt. Ich weiß nicht, wie man das automatische Updaten für eine bestimmte App verhindern kann. Wahrscheinlich geht es nur so, dass man das automatische Update für alle Apps abschaltet.
nordtech Kannst du bitte mal etwas näher deinen Workaround erläutern. Also was du wie und wo konkret verändert hast?
Moin aus Oldenburg
und Danke für den Link!
Jetzt noch mal eine Frage zu ActiveSync: Im Google PlayStore gibt es ja eine größere Zahl von Apps für ActiveSync. Wird da eine empfohlen?
Herzliche Hrüße
Klaus
Danke Thomas,
das muss ich dann wohl verpasst haben. Bis ich alle Geräte auf ActiveSync umstellen kann würde ich gerne noch eine Installation der Fx12-App in der Version 1.373 vornehmen.
Weißt du - oder sonst jemand im Forum - woher man die APK noch finden könnte?
Herzliche Grüße
Klaus
Hallo,
ich benutze seit längerer Zeit auf mehreren Geräten die Android App mit dem Versionsstand 1.373. Beim Einrichten eines neuen Smartphones musste ich jetzt feststellen, dass es die App gar nicht mehr im Google-PlayStore gibt. Ich konnte mir erstmal so weiterhelfen, im dem ich über das Tobit Site Management von der Download-Seite die veraltete Version 1.152 heruntergeladen und installiert habe. Diese Version funktioniert natürlich nur rudimentär.
Habe ich irgendetwas verpasst? Hat Tobit generell was am Vertrieb der App geändert, oder weiß jemand, wo es die aktuelle App jetzt gibt und ist die Version 1.373 überhaupt noch aktuell?
Für eure Antworten schon mal einen großen Dank im Voraus
Klaus