hallo, bin an dem Thema auch interessiert...
Beiträge von tobit-user-24
-
-
Hallo,
ich schreib das hier nur mal kurz, falls jemand ein aktuelles Metadirectory in der Nähe hat...ich noch nicht....
Ob ich damals nicht vielleicht ESTOS METADirectory version 3/3.5 meinte weiß ich nicht.
Das Thema ist wieder "aufgegangen"
Habe ESTOS gefragt ob
"das neuste META" auf ein "PST/OST/MAPI" Outlookadressbuch zugreifen kann.
D.h. wenn META + Outlook auf demselben Server installiert wäre +es nur ein globales "Tobit-Adressbuch geben würde.
Outlook wäre als Frontend via EAS mit Tobit-David Backend "verbunden"
Estos schrieb:
Beim Import der Tobit Davit Kontakte in den Exchange Server können wir keine Hilfestellung geben.
Wenn die Kontakte im Exchange Server sind, können diese mit Hilfe des EWS Replikators importiert werden.
Die Verwendung des Outlook/Mapi Replikators ist zwar auch möglich, jedoch ist dieser Replikator bei uns EOL, da Mapi eine Veraltete Schnittstelle ist.
Wenn eine Tobit Adresse geändert wird, muss diese Änderung zuerst im Exchange Server importiert und schließlich vom MetaDirectory repliziert werden.
Outlook muss auf dem MetaDirectory Server nicht geöffnet sein, wenn der Outlook Replikator verwendet wird, muss es jedoch lokal Installiert sein.
-
-
Hallo,
eine Virenmail mit *.doc Datei war im Umlauf
Leute mit denen der Tobituser in Emailkontakt war meldeten sich das sie keine Aktien-Anlageempfehlungen möchten und das es wohl eine Virenmail ist.
Absender der Tobit User.
Im Header der eingehenden Virenmail steht ein gehacktes hetzner Mailkonto.
Die Email-Domain, der Tobitserver sind jedoch bei 1und1.
Ich habe auch eine Mail erhalten, der Mail-Betreff stammt jedoch aus einer ca. 12 monate alten Emaildiskussion.
Wo ist das Leck?
Kein EAS im EInsatz aus unbekannten Gründen.
Es sind nur Port 143 und Webbox Port mit ca. 5 Usern offen (ohne geo-limitierung)
Die Tobit-Remoteaccess Passwörter lauten ungefähr so: d***2355***
einfallstor webbox.exe
Unter DV Admin Webbox Statistiken User-Agents und IP-Adressen sieht man alle Port 82 Besucher der Webbox.
einfallstor mail-access-server:
hier sieht man die pop3/imap zugriffe via
David/Benutzer/Max Mustermann\System/Zugriffsprotokoll
War es nicht so, dass die Einträge unter dvadmin/Mailaccess-Server gemacht werden damit POP3/IMAP geht?
Aber, mittels "gehacktem Windows Kennwort" und erfolgreich geratenem Tobitlogin-Name braucht man die Einträge nicht für IMAP?
Man braucht jedoch das Häckchen bei "Remote Access erlauben" unter Dvadmin/Benutzer/Max Mustermann...
Es ist Tobit 3139 Rollout 315 Version.Unter
System/David/Ereignisse steht nix auffälliges.
Info: Unter Dvadmin /System/Sicherheit kann man wegen Passwortsicherheit aktiv werden.
In einem Satz: Das Leck muss am Tobitserver sein, weil ich auch eine Virenmail erhalten haben mit einem betreff den ich eindeutig zwischen Tobituser und mir zuordnen kann.
Fazit: noch offen
IMAP für Smartphones ist nicht mehr zeitgemäß, aber es ist noch nicht gesagt, das es daran lag.
-
Hallo,
bei einem projekt wäre es ganz gut, wenn man nur an eine mailadresse senden muss
und automatisch alle "mailinglisten" mitglieder die email erhalten. (das sind Tobituser und externe User)
(ca. 5 stück gesamt)
Kann man das mit tobit leicht machen?
Meine Angst ist, dass empfänger nummer 4 vergisst allen zu antworten oder nummer 4
Ich als nummer 3 möchte mitbekommen, wenn sich nummer 4 und nummer 3 weiter über das thema unterhalten
besten dank
-
7.4.1 Konfiguration der synthetischen Sprache
Die synthetische Sprachausgabe kann auf vielfältige Weise konfiguriert werden. Dies
geschieht durch Setzen bestimmter Parameter der Initialisierungsdatei TAUDIO.INI,
die sich im Verzeichnis DAVID\CODE\TAUDIO auf dem DvISE Server befindet. Hier
kann beispielsweise die Sprache, in der die Ausgabe erfolgen soll, oder die Stimmlage
bestimmt werden. Auch die Sprachgeschwindigkeit und die Art der Betonung sind
einstellbar. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, vordefinierte Sprachprofile zu wählen
(Mann, Frau, Senior oder Kind) oder auch eigene nach Ihren speziellen Bedürfnissen
zu definieren.
Ebenfalls im Verzeichnis \DAVID\CODE\TAUDIO auf dem Server finden Sie einige vordefinierte
Initialisierungsdateien (Extension »INI«). Sie enthalten Grundeinstellungen
für verschiedene Sprachen, z.B. GERMAN.INI für Deutsch, BRITISH.INI für britisches
oder AMERICAN.INI für amerikanisches Englisch. Natürlich können Sie auch eigene
Initialisierungsdateien erstellen, indem Sie eine der bestehenden Dateien nach Ihren
Wünschen abändern und unter neuem Namen in diesem Verzeichnis abspeichern.
7.3 TMail
David und David Professional verfügen über Funktionen, die es ermöglichen, den Inhalt
beliebiger Textdateien unter Verwendung von synthetischer Sprache über das
Telefonnetz zu versenden. Diese Art von Nachrichten wird als TMail bezeichnet. Beim
Versand einer TMail wird eine geschriebene Textnachricht in synthetische Sprache
umgewandelt und über die Telefonleitung an den gewünschten Empfänger übermittelt.
Die Umwandlung geschieht in Echtzeit während der Übertragung. Auf diese
Weise können beliebige ASCII-Texte über eine ISDN-Karte bzw. eine geeignete
Brooktrout-Karte ausgegeben und an jedes beliebige Telefon übertragen werden.
Der Versand von TMails geschieht am einfachsten direkt aus dem Tobit InfoCenter.
Erstellen sie dazu eine neue Nachricht, indem Sie auf den »Neu« Schalter klicken. Tragen
Sie die Telefonnummer des Empfängers in das »An« Feld ein und wählen sie als
»Sende Service« die Option »TMail«. Weitere Informationen über den Versand von
TMails finden Sie im Handbuch zum Tobit InfoCenter.
189
-
7.4 Synthetische Sprache
Der Einsatz einer synthetischen Sprache, die sogenannte Text-to-Speech-Technologie,
ist nicht nur für den Versand von TMails interessant. Beim Fernzugriff auf die
Archive-Inhalte per Telefon (Phone Access, -> Kap. 7.6) wird auf diese Weise ein
Abhören von Textdokumenten (z.B. eMails), die sich in den abgefragten Archives
befinden, möglich. Wenn Sie zusätzlich den optional erhältlichen OCR Server einsetzen,
der den Inhalt von empfangenen und versendeten Faxen in Textdokumente
konvertiert, können auch diese Faxe per Phone Access abgefragt werden. Hierbei
wird die vom OCR Server aus dem Fax gewonnene Textinformation mit synthetischer
Sprache vorgelesen.
Die synthetische Sprache wird durch das Modul TAUDIO bereitgestellt, das sich im
Verzeichnis DAVID\CODE\TAUDIO auf dem Server befindet. Für den Betrieb unter
Windows NT steht dieses Modul als DLL-Datei (TAUDIO.DLL) zur Verfügung, für den
Betrieb unter NetWare ist es als NetWare Loadable Module (TAUDIO.NLM) realisiert.
Die Nutzung der synthetischen Sprache ist natürlich nur dann möglich, wenn
TAUDIO geladen ist. In der Port-Konfiguration am DvISE Service Layer kann für jeden
ISDN-Port bestimmt werden, ob die Text-to-Speech- Engine geladen werden soll. Aktivieren
Sie dazu unter dem Punkt »Dienste« die Option »Module für Synthetische
Sprache laden«. Unter NetWare ist nun das Beenden und ein erneutes Laden des
Ports notwendig, um die Änderung zu aktivieren. Beim Einsatz von DvISE unter Windows
NT/2000 ist ein erneutes Laden des Ports nicht erforderlich.
-
Hallo,
ich benötige die TMAIL Funktion. Es muss dafür nur dies gemacht werden?
>im Fax TLD Port muss bei Dienste "Module für Synthetische Sprache laden" sowie TMAIL / VOICEMAIL aktiv sein?
Es klappt nicht woran könnte das liegen?
Wenn ich mich auf Handy oder Festnetz dann anrufe, dann piept es nur, im Trasit steht Kein Faxgerät und im TLD Log steht folgendes:
Es ist BINTEC RT1202 vorhanden.
ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
RECEIVE ENABLE: OK
RECEIVE DISABLE
Selected Protocol : Fax (T30)
CONNECT_REQ 017212345789
CONNECT_CONF
CONNECT_ACTIVE_IND
CONNECT_ACTIVE_RESP
CONNECT_B3_REQ
CONNECT_B3_CONF
CONNECT_B3_ACTIVE_IND
CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
Open (CAPISendFaxData): f:\David\archive\user\10004000\out\TAABA599.001
DISCONNECT_B3_REQ
DISCONNECT_B3_CONF
DISCONNECT_B3_IND (0x3311) Remote station no fax G3
DISCONNECT_B3_RESP
DISCONNECT_REQ
DISCONNECT_IND (0x3490) Normal call clearing - Ok
DISCONNECT_RESP
ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
ISDN_API_REGISTER (ApplID: 2)
RECEIVE ENABLE: OK
-
Hi, das würde mich auch interessieren. (also ob man eingehende SMS mit einem virtuellen Tobitserver empfangen kann)
-
wegen "antwort erwartet am xxx"
aktiviertes "message tracking" verursacht doch manchmal so "disposition postives" mails
also muss man nur drauf achten das am Tobit Client unter Einstellungen /global message tracking" nicht automatisch immer aktiviert ist nehme ich an.
-
-
hast du den 64bit oder 32bit tobit client verwendet?
glaube es ist egal ob man von der MSI Datei oder der normalen setup.exe installiert.
MSI Datei ist ja für GPO Client-ROLLOUT u.ä. nehme ich an. -
Hallo,
wenn man 2 unterschiedliche DAVID Server im selben Netzwerk hat, kann man dann auch zwei Tobit-Desktopicons haben die direkt den jeweiligen Server öffnen?
Kann man bei Tobit-Desktop-Icon, Rechtsklick, Eigenschaften evtl. Paramenter hinzufügen für -server xxxx -Tobit-Username xxxxx
Hintergrund ist: das an einem Funktionsraum PC verschiedene Mitarbeiter Ihre Mails gelegentlich prüfen und jeder natürlich eine eigene Mailadresse hat.
-
Hallo,
in einem Tobit-Ordner landen mails. (z.B. über Verteilerregel)
Könnten die Mails als "lesbare Textdatei" auf dem David Server in einem Ordner sein?
Es muss nicht *.TXT sein, geht nur darum ob man reine Textformat Mails etwas automatisierter "als TXT / ASCI Dateien " umwandeln könnte...
Ziel ist: das Mails in eine Fremdsoftware eingelesen werden können
-
Hallo,
a)
kann man eine Mail an einen Mail-Ordner weiterleiten in dem man z.B. KK im An-Feld einträgt?
Das geht m.W. nach nur bei Benutzer/eingehende Mailadressen oder wenn "KK" in die Initialen des Users sein würden.
Verteilregel+Vorgabe ging offenbar nicht.
Frage deshalb, weil der Zielordner unterhalb von Gruppen ist.
b) kann man Mails mit einem Tastaturshortcut in einen Unterordner verschieben?
-
-
Hallo,
Tobit Client: Email Bestätigungsdialog, das dritte "Empfänger dauerhaft sperren" << wie kann man das ausgegraut/nicht wählbar machen?
Ich rede von diesem Email-Löschen-Dialog, wenn unter Einstellungen/Global/Bestätigungen/der Löschen Dialog angezeigt "erlaubt ist"
Absender dauerhaft sperren
Empfänger dauerhaft sperren (nicht wählbar machen)Unter Benutzer/Rechte/regeln erstellen verbieten, glaube das ist ziemlich sicher nicht nicht.
Vielen Dank! -
Hallo,
- es sind ca. 850 "Virus detected Einträge" seit gestern morgen 5 Uhr im Eingang
- im dvADMIN unter Backline Services ist eingestellt, "nur Samstags" bei Überprüfung aller Ordner bei der Datenbereinigung
- In der Blocklist sind einige Dateierweiterungen, Aktion bei erkanntem Virus: löschen
- Die Meldungen sehen alle so aus wie untenstehend, nur mit unterschiedlichem FROM/TO/FILE : (die Files sind alles unterschiedliche Emails der letzten 10 Jahre, ob es sich immer nur um Anhänge unklar.
- automatisches Viren Signaturen heruntenladen hat war immer successfull
Ich vermute dank den neusten "cyren" antiviren-signaturen "ist da etwas angeschlagen"
Gruß
Virus detected
From..: info@domain.de
To....: hallo@contoso.com
Virus.:
File..: Benutzer/user1/Eingang/Fw: Peak Flow -
Moin,
ich frage deshalb, weil die Softwarefirma bei Anwenderproblemen am besten ein Video mit dem Problem erhält. Deshalb die Idee, das die Poweruser-Anwender ein kurzes Handyvideo (oder whatsapp) erstellen + per Mail "postlagernd" versenden können.
Passwortgeschützter Youtube Channel oder Instagramm vermutlich nicht so optimal... -
Hallo,
wenn ich mir ein 150MB Whatsapp Video vom Handy an meine eigene Mailadresse (über das exchange active sync tobit konto) "intern" schicke, dann wird es ebenfalls über Postlagernd verarbeitet oder?
Kann ja sein, das es nur bei externen Mails geht, danke vorab!
Unter DVadmin, System, steht die eigene Domäne aktuell nicht drin. (denoch steht bei Ausgangsprotokoll bei "internen Mails internal"