Beiträge von tobit-user-24
-
-
Hallo,
in die Webbox soll ein gekauftes SSL Zertifikat integriert werden.
Das bisherige ist abgelaufen.
Nun wurde eine neue 12 Monats Laufzeit gekauft, jedoch wurde jedoch 1-2 Arbeitsschritte vergessen.
david-forum.de/attachment/1489/
In den m.W. nach notwendigen Arbeitsschritten hat man ja diese Dateien:
Starfield_Root_G2_CA.pem
Starfield_Intermediate_G2_CA.pem
-----BEGIN CERTIFICATE-----
{Intermediate in Base64}
-----END CERTIFICATE-----
-----BEGIN RSA PRIVATE KEY-----
{Private Key in Base64}
-----END RSA PRIVATE KEY-----
+++
.....
.....
-----BEGIN PRIVATE KEY-----
.....
-----END PRIVATE KEY-----
-
ESET Endpoint Antivirus
Am Client PCs sind keine Echtzeit-Scan-Ausnahmen in den ESET Ausschlüssen
-
Hallo,
es passiert sporadisch, das bei ausgehenden Mails die Anhänge nicht beim Empfänger ankommen.
Die lokalen User sind sich sehr sicher das der Anhang bewußt angehängt wird, z.B. via Büroklammer Symbol oder STRG+V.
Im Ausgang (versendet) Ordner ist die Mail dann ohne Anhang.
Auf Dateiebene \tobit-server\david\archive\user\10010000\out ist dann keine 001 Datei zu sehenEs ist Version 333.
Email Anhänge versenden via @.@ Befehl wurde noch nicht probiert. (ist ja auch etwas umständlicher m.A. nach)
-
Hallo,
wie stoße ich nochmal an, dass die Client PCs "automatisch erkennen" wenn ein neues Client Update zur Verfügung steht? Bzw. wenn der Server upgedated ist?
Das man das Setup einfach starten könnte ist mir klar:
\\server\David\Clients\setup.exe
Besten dank
-
Hallo,
ich wollte es mit einer ANSITEL (asterisk linux pbx) auch probieren - scheint nicht möglich
-
hi,
hast du schon probiert unter dvadmin/postman/sendemethoden mails an *@gmail.com "direkt oder über anderen Smarthost zu senden"?
Ist deine Domain bei postmaster.google.com "validiert" via DNS TXT Eintrag?
-
Hallo,
Postman sendet die Mails direkt raus.
Wenn nun eine ausgehende Mail an vier externe Empfänger mit der gleichen Domain gesendet wird jedoch einer mit "Belegt" im Ausgangslog vom DvADMIN "einmalig" steht..... ist es dann ganz sicher das Test2@contoso.de die Mail nicht bekommen hat?
test1@contoso.de - versendet
test2@contoso.de - belegt
test3@contoso.de - versendet
test4@contoso.de - versendet
-
Danke -schlüsselwörter für dateianhang erinnerung ist glaub ich was anderes.
Es geht darum, das Anhänge an die Email angefügt wurden (vom Tobit User)
Sieht man auch im Ausgangsbuch.
Der externe Empfänger beschwerte sich jedoch das der Anhang an der Email fehlte.
Nun werden aktuell die möglichen Fehlerquellen geprüft. (Virenscanner etc..)
-
Hallo,
was muss man in die Emailvorlage schreiben / bzw. welchen @.@ Befehl damit bei jeder ausgehenden Mail
automatisch eine Liste der Anhänge (ganz unten oder ganz oben eingetragen wird?
Es geht darum, das der Empfänger selbst merken muss/soll, dass wenn Anhang "ausversehen/irrtümlich" fehlt.
Besten dank! -
sollte man
Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Tobit\Tobit InfoCenter
bei einem Muster PC einrichten und dann auf alle neuen PCs ausrollen?
Oder ist das etwas blöd? (wenn z.B. individueller Autotext unter Rechtschreibung erstellt wurde oder wenn es keine globalen Mail Signtauren gab.
Sorry gerade noch nicht getestet - kann ich gern machen.
-
off-topic:
rechts unten bei der Uhr der Tobit-Notify: das Häkchen bei "windows 10 benachrichtungen" verwenden mache ich immer aus, weil die Pop-Ups von Tobit irgendwie weniger nervig als die Windows 10 POP UPs sind. Ich nehme an das ist genauso in diesem Beum gesetzt:
-
Adresscache / Autovervollständigung:
kann man den unterschied zwischen
SERVERNAME-DEINACCOUNT-contacts.db
und
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Tobit\Tobit InfoCenter\MessageEditor\Settings und dort die Einträge, die mit MRUTo beginnen
eigentlich so leicht sagen?
Eins von beiden ist "Eingabe History vom Tobit-Editor"
-
-
danke - adresscache-autovervollständigung aus diesem pfad ist dann ja mit dabei:
Adresscache:
Die History findest du in der Registry unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Tobit\Tobit InfoCenter\MessageEditor\Settings und dort die Einträge, die mit MRUTo beginnen.
Ich würde mal diesen Key exporieren
-
Hallo,
der aktuelle Tobitclient soll auf 10 neue PCs installiert werden. (läuft bisher auf 10 alten PCs) (Domäne, Tobitserver und die User bleiben unverändert)
Kann man die die individuellen Ansichtseinstellungen der User übertragen?
Falls nein, kann man Muster-Standart der Tobit Client Settings auf alle 10 PCs aus rollen?z.B. indem man den "eigenen-Muster-Tobit-Registrybaum bei allen PCs importiert?
Das man über Dvadmin/Benutzer "manche Settings" für den "client vordefinieren kann ist mir bekannt"
Soweit ich weiß muss man bei einem frisch-installierten Tobit Client und einem bestehenden User die Ansichts-Settings setzen.
Besten dank! -
Hallo,
es gibt 5 User und 5 Mailadressen bei der Tobit-Installation
Kann man man einem Klick eine Autoreply für alle 5 Adressen aktivieren?
Es ginge nur so oder?
Verteilregel: jede eingehende externe Mail kopieren an "temp-ordner"
Am "temp-ordner" die Autoreply-Regel erstellen.
-
Hallo,
also mit Outlook und Active Sync funktioniert es als Frontend recht gut, habe nix negatives gehört
-
Hallo
E:\David\Code\Database\MSSQL10_50.DAVID\MSSQL\DATA\David Archive Database.mdf
Kann man feststellen/beweisen ob die SQL Suche gut funktioniert? (bzw. das sie nicht funktioniert?)
Ist dies richtig? > Sie meistens liefert immer Ergebnisse, aber evtl. nicht alle....
Die SQL Suche benutzt man meines Wissens nach mittels dem Feld "Volltextsuche" in der Symbolleiste.
Rechtsklick auf das Archiv > Suchen
Einmal mittig in die Email Eintragsliste klicken und dann F3 Taste
Finden Feld = durchsucht die Archive.dat des jeweiligen Archives.
Die DB ist aktuell ca. 9,99 GB groß.(mit SQL Express).
Kommt bei überschreiten der 10GB SQL Express Grenze eine SL.exe Fehlermeldung im Tobit Eventlog? (bei SL neustart)
Soweit ich weiß nein.Soweit ich weiß ist dies richtig: Wenn für eine MS-SQL Std. Lizenz z.B. kein GELD vorhanden ist, dann kann man mittels Archiveigenschaften und von "INDEX ausschließen" dennoch eine 100% funktionierende Suchfunktion erhalten. Man muss nur entsprechende große Archive finden und vom INDEX ausschließen.
-
danke, folgendes hat damit m.A. nach auch zu tun:
David Admin -> Webbox -> Konfigurieren -> Active Sync unten
Sichere Verbindung über SSL erzwingen
aktivieren