klingt gut - kann aber sein das beim nächsten estos update das alte META nicht mehr geht oder?
Beiträge von tobit-user-24
-
-
Hallo,
kann man neuen Client auch schwarz/dunkel machen?
Aktuell scheinbar nur Weiß/Hell möglich. -
Nein, das geht nicht. Aber du kannst dir im Client ja mal einen "leeren" Termin erstellen und den dann per Drag&Drop auf den Desktop legen. Da liegt dann eine ICS Datei. Wenn du darauf dann eine Doppelklick machst, bekommst du diesen Termin angezeigt, änderst die Daten und speicherst den dann im Archive System.
danke, habe ich mit der Version von 2017 nicht geschafft, mit er neueren Version schon.
-
-
-
wie groß ist der David Ordner?
-
-
...in die Windows 11 Taskleiste bekommen geht scheinbar eher über Umwege...1+2 Versuch Negativ
-
Hallo,
kann man den Tobit Editor eigentlich auch als Desktop Icon (bzw. in die taskleiste)
hinterlegen?
Vorteil: man kann direkt eine neue mail schreiben.
F9 kenne ich.. -
vielleicht spielt dies auch eine Rolle:
Die "primär" domäne ist im o365 denant "ohne dns dienst integriert, d.h. es ist kein MX/SPF/CNAME gesetzt.
Ich hatte schon überlegt lieber mit eine Subdomain bei o365 zu arbeiten.
-
>OWA? Warum dort? verwendest Du die gleichen Email-Adressen wie in Exchange?
ja
Loginname bei MS-Teams ist identisch mit der Tobit Hauptmailadresse
Outlook mit EXO wird nicht verwendet, nur MS-Teams.
EXO ist aber meistens "vorhanden/bestandteil" der o365 suites... (ok ich könnte es mal mit EXO deaktivieren probieren)
Problem ist: ich befürchte das
MS-Termin Einladungen, Änderungen, Absagen nicht 100% im Tobit landen sind auch teilweise "o365 intern verbleiben" Kann mich da täuschen.
-
Hallo,
es wurde MS Teams Essentials beschafft.
Der MS-Teams-Loginname ist 1:1 wie die Haupt-Mailadresse im Tobit.
Mailempfang läuft via DV Grab im Tobit.
Kann ich sicher sein, dass (interne und externe)
MS-Termin Einladungen, Änderungen, Absagen immer im Tobit landen oder landen die im OWA?
-
Hallo,
welchen Port muss ich für die Chat-App durch die Firewall durchschleusen?
MfG
Scorpionglaube den gleichen wie für exchange active sync
-
Hallo,
kann man den Tobit Chat auch mit iPhone oder Android verwenden?
Ziel: die Monteure haben Firmenhandies und es wird ein firmen interner Chat benötigt, z.B. um Fotos vom Tagewerk an die Dispo zu senden u.ä.Alternative wäre, das die Dispo sich am PC bei
einloggt...
-
Hallo,
spricht was dagegen wenn ich beim alten Tobit Server das Häkchen setze "
\\server\david\archive\user
rechtsklick auf user
Dienste
Dateien zusammenfassen
Es gibt einen neuen Tobit-Server, aus archiv + organisatorischen Gründen kann dieser Server noch nicht ausgeschaltet werden, (also auch nicht sl.exe deaktivieren)
Es landen keine neuen Mails auf dem Server.
danke für einen hinweis
-
hi,
kann man eigentlich noch links die Archivansicht "festlegen" (es gab mal ein grünes symbol)
-
der modern client hat unverändert diese ToDos oder?
sorry habe gerade kein modern client zum nachgucken in der nähe
rss ticker ausschalten
archivliste links statt rechts
vorschau unten usw.
performance ansicht ohne animation
startlogo aus
-
Hallo,
kann jemand eine neue telefonanlage für 2-4 Nebenstellen empfehlen? (benutzeranzahl wird mittelfristig gleich bleiben)
Voraussetzung: Tobit TAPI und ggf. sogar auch Tobit CTI fähig.
Besten Dank!
-
Hallo,
ein 4 Mann Netzwerk benötigt einen Mail Client - nur noch den Modern Client oder?
Grund: wird wahrscheinlich eher weiter entwickelt, hat keine Nachteile ggü. dem classic alten Tobit Info Center?
Sorry, habe irgendwie die offizielle Ankündigung / Erklärung dazu verpaßt. -
hi, danke für den kommentar, nee glaube ich nicht.
Rechtsklick "ordner überwachen" betrifft nur den Tobit Notifier (also den POP UP unten rechts)