Beiträge von tobit-user-24
-
-
-
Hallo,
laut dieser Seite bzw. laut Telekomforum kann man auf der Digibox Smart wohl eine der Durchwahlen mit dem S0 der Digibox verknüpfen
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zu…talisierungsbox
Kann mir dir das allerdings nicht so ganz vorstellen, bzw. vielleicht wird noch unterschieden ob man eine Rufnummer mit Durchwahlen hat (SIP Trunk bzw. AnlagenAS) oder "exMehrgeräte Anschluss
-
-
Hallo,
ein Kunde hat sich für die Cloud PBX von DTAG entschieden.
Er hatte bisher lokale ISDN TK Anlage mit USB Gerdes ISDN Adapter und Tobit David.
Die Telekom verkaufte ihm dies:
Digibox Smart
Audiocodes MediaPack 202 - ATA für Fax
Problem: Audiocodes ist kein S0 sondern für Analoggeräte
Lösungsidee: Telekom fragen ob man vom PC aus Faxe über Cloud PBX versenden kann
-
Hallo,
es gibt beim Kunden noch einen originalen ISDN NTBA von Vodafone mit einer RT1202 (also mit virtuellem Tobit Server)
Kunde hat zwei Tobit-Portlizenzen.
Kunde versendet sehr viel Fax.
TLD Fehlerquote liegt immer so bei 50% (kommt mir hoch vor)
Im DVadmin sind 5 Sendeversuche hinterlegt
Ob es ein wirkliches "Versandfehler Managetnement bei Abschluss gibt" ist vielleicht noch ein anderes Problem-Thema.
Ziel: Quartalsweise Massenfax versenden, ca. 200-400 Empfänger (2 Seiten)
bisherige Methode: Worddatei, Datei + Drucken + Tobit Faxware und über Tobitadressbuch die Empfänger auswählen
Problem: tagsüber verstopfen diese Massenfaxe die zwei TLDs so dass der reguläre Faxverkehr nicht mehr läuft.
Einen zweiten S0/NTBA zu bestellen könnte eine Möglichkeit sein. (Vodafone hat Änderung auf VOIP angekündigt)
Lösungsidee:
DVadmin-Sammelnliste ist ja eher für etwas anderes
@@port TLD02 mit in der Worddatei platzieren würde den TLD dann aber auch tagsüber mit Massenfaxen blockieren
Hätte jemand sonst noch eine Idee?
-
Hallo,
wir wundern uns warum der Kalender Sync zu Outlook (und dessen Tobit Activesynckonto) von der ERP Software nicht mehr mehr im Tobit Kalender landet
Outlook = Fronted
Tobit = Backend
Gibt es evtl. ein Logviewer für die Tobit Activesync Log datei? (z.B. filtere nur Kalender Infos?
-
Hallo,
wir haben letzte Woche das Tobit Update als einmaligen Kauf bestellt.
Sidecare ist dabei ja für mindestens 3 Monate Pflicht.
Ich kann nun bereits jetzt unter david.tobit.net auf deaktivieren gehen und es läuft dann automatisch aus oder? Ich muss mir nix auf TERMIN, WV, Reminder legen oder?
Sicherheitshalber wird noch "Abrechnung über Vertriebspartner erlauben" entfernt im TPN oder?
Besten dank!
-
danke für deine Einschätzung!
Somit Rundmail an die Mitarbeiter das der Ausgang der guten Ordnung halber zu prüfen ist auf "fehlerfreien Versand" (ja ich weiß, Fehler landen auch in Kopie im eingang per Default"
-
Hallo,
Anruf vom Kunden, das im Transit 100 Fax unbearbeitet sind.
Ursache: Kunde hatte nicht bemerkt / hatte den Ausgang nicht kontrolliert auf Faxeinträge mit grünem Häkchen
Ich wollte probieren das zukünftig zu vermeiden.Ursache war wohl: Das Häkchen "warten" war irrtümlich im Fax-Sende-Fenster aktiviert.
Ich hätte jetzt nur die die den Tobit Notifer auch auf den Ausgang zu legen, so dass die User "stutzig" werden müssten, wenn unten rechts nix passiert...
Sonst kann man da nicht viel machen oder?
-
besten danke für die Einschätzung.
Der besagte Phishing Fall passt ganz gut zu untenstehender Polizeimeldung.
https://www.polizei-praevention.de/aktuelles/hint…ion-weiter.html
Hinterhältiger Trojaner führt bestehende Mail-Kommunikation weiter vom 17.05.2019
Schadsoftware Emotet verbreitet sich in erwarteter Antwort
-
Hi Riawie, gute Idee das mit der Defender Engine, gibt es bei Defender auch eine Quarantäne?
Zeitgesteuerte mehrmals tägliche Suche im unter David\Archive geht da bestimmt auch.Hatte nochmal geprüft unter Tobit/Protokolle VON Internet Access Service: da sind nur unter fünf Zugriff verweigert Meldungen und die IP Adressen decken sich mit den Auslandsreisen.
-
Hallo,
bei diesem Beitrag beantworte ich mittels den Maßnahmen die Frage ja schon größtenteils selbst, ich
Ein Kunde berichtet wie folgt:
a) eingehende Phishing email einer ausländischen Bank (bankofbeirut.co.uk) erhalten
b) in deren Text ist der damalige interne Korrespondenzverlauf (zwischen Bank+Kunde) enthalten .
c) es ging um Überweisungs-Gebühren.
d) die Email-Absenderadresse und Anzeige jedoch war "schlecht gefälscht und sozusagen eine Baufirma aus Dubai oder ähnlich)
Die Anrede in dieser Phishing Email war ebenfalls nicht haargenau auf den Tobit Kunden zugeschnitten, kein wirkliches social Engineering...
mögliche Schwachstellen:
e) offene Ports zum Tobit Server sind:
RDP (ist jetzt zu) war "nur" von einer bestimmten externen festen IP über einen fünfstelligen RDP Port (ja von Bluebeep RDP Schwachstelle habe ich gehört)
f) 110, 143 MA Server sowie 8080 für die Webbox
g) unter David/Protokolle sind Bruteforce Attacken sichtbar gewesen für den MA Server, aber das ist ja keine Seltenheit
h) Geoblocking geht bei der Watchguard XTM 25 leider nicht
i)es ist leider noch ein Server 2003 mit SL.EXE 11.00a 2378* , d.h DV ADMIN -> Webbox > Bruteforce Sicherheit kann nicht verwendet werden
j) die Phishing Email enthielt eine DOC Datei die Tobit Virenschutz im Postman und ESET nicht erkannt hat, jedoch Virustotal.com
k) Mailempfang läuft direkt über Port 25 zum Postman, Versand ebenfalls
Maßnahmen:-
-Unverteilt ist für Remote freigegeben, hat jedoch kein Passwort, weil sich ja erst als User angemeldet wird
-POP3/IMAP/Webbox z.B. nur aus dem Vodafone Mobilfunk IP Bereich erlauben via Watchguard Policy (bei Auslandsreisen dann schwierig)
-Remotepasswörter ändern
-Server neues OS
-klären ob Webbox wirklich gebraucht wird, Protokollmails Zugriff von IP XXXX in den Eingang leiten über Verteilregel
-DOC Dateien sperren im Watchguard SMTP Proxy bzw. die üblichen gefährlichen Dateiendungen
-an den PCs über GPO Makros generell deaktivieren
-Watchguard Webblocker aktivieren über https/http Verbindungen
Frage:
Tobit updaten : würde das aktuelle Tobit auch auf Windows Server 2003 laufen, wenn man notfalls auf SQL Suche verzichten würde?)
Die PCs sind Win10/Win7Fazit/Frage2:
Ein Sicherheitsgewinn kann mittels Tobit Update hergestellt werden.
Danke für eure Meinung
-
Hallo,
kann man auch SMS mit Tobit empfangen?
-
-
-
-
Hallo,
kann man irgendwie rausfinden, ob eine Spammail über den primären MX oder den sekundären MX angekommen ist?
Im Header ist das nicht zu finden würde ich behaupten.
Status ist: Kunde hat zwei feste IP´s auf "Empfang Port 25 eingehend in der Watchguard"
Ich wundere mich, das SPAMs angekommen sind in deren Header nix über die Watchguard SMTP Proxy Port 25 SPAM Prüfung steht.
Vermute ich muss das Watchuguard Traffic Log da mal genauer prüfen.
Der Watchguard SMTP Proxy lautet auf From: Any-External,d.h. er nimmt über beide Leitung Port 25 eingehend an"
-
sorry cross posting: das die tobit seite immer nochmal langsam ist im chrome kann man nicht ändern oder?
-
Hallo,
kann der Postlagernd Ordner eigentlich auch ein Share der Synology sein?