Beiträge von tobit-user-24
-
-
Vermutung:
Beispielfall:
10 Mann Firma
Sitecare lief bis Juni, ist deaktiviert aktuell
Firma reaktiviert Sitecare nächsten Frühling
= Firma zahlt genauso viel jährlich wir Mitte letzten Jahres?
Vermutung:
einzige Änderung: sollte sitecare in 2 Jahren storniert werden würde nach der Sitecare Laufzeit Postman/Grabber/TLD nicht mehr startbar sein.
Alte Mails bleiben aufrufbar, d.h. sl.exe läuft weiter. -
Hallo,
es geht primär um gesendete Mails:
Es gibt eine Ablage/gemeinsame Emailablage mit Unterordnern für jeden Lieferanten/Kunden.
Die gesendeten Emails dort manuell einzusortieren ist eher unbeliebt bei der Arbeitsgruppe.
Kann man das vereinfachen?
Ziel: gesendete Usermails sollen automatisch in den dafür vorgesehenen Lieferanten/Kunden Unterordner kopiert oder verschoben werden.Wäre es denkbar das es so ein automatischen Workflow gäbe?
(oder gar automatisch die entsprechende Tobitverteilregel erstellt)z.B. 150 gesendete Mails im Ordner Globaler Ausgang
Start der automatischen Emailverteilung in Unterordner:
starte einlesen Email 1 von 150:
....Empfängerdomäne auslesen
....prüfen ob es unterhalb "gemeinsame Emailablage" bereits einen gleichlautenden Unterordner gibt= ja? > verschiebe die Email in den Ordner
= nein? > erstelle Unterordner gleichlautend wie Empfängerdomäne und verschiebe Email in den vorgennanten Ordner -
-
servus - same das problem irgendwie auch beobachtet, noch kein rezept entdeckt.
-
Hallo, ich nehme an es kann kein Problem beim Mailversand passieren, wenn z.B. ein Aussendienstler direkt mit einem Hosteurope POP/SMTP Outlook Konto empfängt/versendet und der Innendienst in der Hauptniederlassung die Mails über Tobit jedoch direkt versendet. (mit aktiviertem Tobit-David-DKIM).
-
Hallo,
a)Smartclient und Exchange Active Sync soll mit einem gekauften Domainfactory oder PSW Zertifikat funktionieren so dass Sidecare nicht unbedingt weiter benötigt wird.
b)Wenn man bei PSW das Zertifikat kauft muss man vorher ein Request in der Webbox erstellen und beim PSW Kaufvorgang auch einfügen oder?
c)Wenn der PSW Kaufvorgang fertig ist, geht man im DVadmin auf TLS Zertifikate - Konfiguration auf importieren soweit ich weiß.
d)Request, PSW Privatekey und Public Key muss man nicht händisch zusammenführen soweit ich weiß.
-
Hallo,
vorhanden ist ANSITEL VOIP Telefonanlage mit Yealink Tischtelefonen,
flexible und moderne VoIP-Telefonanlagen von ansitel
Ziel: Telefonnummer im Tobitadressbuch anklicken und das Yealink wähl los.
Markieren und F8 Taste ist leider ein Klick zu viel.
Die Ansitel muss eine TAPI haben, z.B. wie eine OCTOPUS.
Fritzbox nicht vorhanden.
Ich würde behaupten die Chance stehen sehr schlecht das es klappt.Meiner Erinnerung nach hat ANSITEL eine TAPI aber aber an ein Log zu kommen ist schwer.
-
Hallo,
ich suche einen Berliner EDV Systemhaus (Tobit Partner aus den frühen 2000er)
das auch einen Outlook Verschlüsselungsaddon (oder sowas ähnliches) selbst entwickelt hatte.
Irgendwie mit B...BSC... am Anfang.
Konnte ich auf
Partner | david®Seit 1997 macht david von Tobit.Software Unternehmen schneller und erfolgreicher als andere. Es ist die ultimative Software für Teamwork und den Austausch von…david.tobit.softwarenicht finden.
Hat da jemand eine Idee?
Meiner Erinnerung gab es da eine selbst entwickelte Software um Kennwortschutz in Emails oder Anhängen zu gewährleisten.
-
-
Hallo,
im Ausgangordner sind 6230 Mails laut Tobit. (gefiltert via trichter) (häkchen einträge mit abschlussstatus ist gesetzt)
Es ist eine neue Einrichtung:
Mailstore Server hat via nur 4566 importiert.
Woran könnte das liegen? -
-
Hallo,
wenn man Port 267 TCP eingehend freischaltet, kann sich ja jeder Domänen User (mit seinen Domänen PC-Zugangsdaten)
aus der Ferne via Tobit Client direkt mit dem Tobit-Server verbinden.
Kann man das z.B. bei den Rechten festlegen/definieren?
Häkchen Remote Access hat damit nix zu tun soweit ich weiß.Das Ziel ist unterwegs direkt mit dem neuen Tobit Client zu arbeiten (ohne Offline Client) und auch mit Tobit David Smart Client.
-
Hallo,
ein paar User arbeiten via Outlook EAS am Schreibtisch PC.
(die haben nur ihr pers. Tobit Postfach im Outlook sonst nix)
Wie kann ich den globalen Tobit Adressordner dort im Outlook hinzufügen?
Tobit
Globale Adressen, rechtsklick als Verknüpfung erstellen (unterhalb pers. Adressen von User1)?
Mir scheint Outlook kann keine "Adress-Unterordner" Tobit anzeigen.
-
>wir geben das alles über den Chat an Tobit weiter und das Meiste davon ist auch schon behoben >worden. Also der Support ist meiner Meinung nach viel >besser als früher,
hat jeder Enduser die Möglichkeit Tobit direkt anzuschreiben zu solchen technischen Themen? Über Intercom und dann einfach bei Empfänger nach Tobit suchen oder wie meinst du das?
-
Hallo,
am Meeting PC ist auch der David Client - den Notifer kann man nur beim David Setup deaktivieren soweit ich weiß
Geht das auch im Nach-Hin-Nein?Ich weiß, man kann auch einfach die überwachten Ordner des aktuellen Tobit Benutzers anpassen.
-
Hallo,
Tobit®Chat™ | TobitSeit 1986 forschen, entwickeln und vermarkten wir Technologien, Systeme, Plattformen und Produkte für Digitalisierung.tobit.comeine Handwerkerfirma nutzt Tobit Sidecare.
Die Innendienst User haben Tobit Userlizenzen.
Die Aussendienst User haben keine Userlizenzen. (weil der Aussendienst auch keine externe Mailfunktion benötigt)Verstehe ich es richtig: der neue Tobit Chat könnte die o.g. innerbetriebliche Kommunikation weg von Whatsapp ermöglichen?
-
Hallo,
in der aktuellen Client und Client Classic Version schaffe ich es nicht die Vorschau unterhalb der Mails zu aktivieren. (obwohl der Schalter darauf eingestellt ist) Bei allen anderen Archiven geht das. Könnte ein Bug sein.
-
klingt gut - kann aber sein das beim nächsten estos update das alte META nicht mehr geht oder?
-
Hallo,
kann man neuen Client auch schwarz/dunkel machen?
Aktuell scheinbar nur Weiß/Hell möglich.