Beiträge von neo999

    Der Pop Abruf bei dem Benutzer läuft über die Maileinstellungen des Benutzers selber (im Administrator).
    Da nimmt er ja als Verteilerkennung die Mailadresse, die ja auch richtig ist.

    Aber es werden halt Nachrichten wo die Mailadresse des Benutzers im CC oder halt als zweite
    Adresse im "an" Feld ignoriert und von der Regel nicht angefasst.

    Moin moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Folgende Konstellation:
    In den Eingangsordner eines Benutzers laufen mehrere Mailadressen von externen Providern auf.

    Diese sollen in Unterordner verteilt werden.
    Das ganze funktioniert in soweit das mails wo der Empfänger bzw. die Verteilerkennung direkt im "an" Feld sind.
    Sobald aber die Adresse im CC oder aber auch nur als zweite Hauptadresse in der Mail auftaucht funktioniert das
    ganze nicht mehr.

    Habt ihr dafür einen Lösungsansatz ?

    Falls dir hier keiner helfen kann (ich weiß es nicht) würde ich es heir probieren.

    https://www.glasfaserforum.de/

    Die sind sehr beschäftigit und kennen sich explizit damit genaustens aus.


    Wir haben auch Deutsche Glasfaser und DAvid, allerdings einen echten BUsiness Anschluss mit ipv4 Adresse

    besten Dank, ja die Business Anschlüsse haben das IPV4 Merkmal. Die Mehrkosten will ich aber nur für diesen einen Dienst nicht aufbringen. Zur Not kommt die ganze Installation auf einen Cloudserver. Das würde ich aber gerne umgehen. Ich werde mir das Forum mal anschauen.....

    Hallo,

    kurz zu meinem Problem:

    David auf Windows Server hinter Deutsche Glasfaser IPV6 Anschluss.

    Tobit David ist jetzt der letzte Dienst den ich noch nicht dazu bewegen konnte von extern über IPV6

    angesprochen zu werden. Die Webbox usw. sind wohl nicht IPV6 kompatibel.

    Gibt es eine Möglichkeit, dennoch Dienste wie Exchange über active Sync, Webbox, WebApi usw. zu nutzen ?

    Wäre super wenn da jemand einen Lösungsansatz für hat.

    Momentan greife ich von extern über einen Cloudserver via 6Tunnel auf meine heimischen Geräte zu.

    Kurze Frage an die Profis,

    ich habe das Problem, das wenn mehrer Hauptempfänger in einer ankommenden mail hinterlegt sind nicht korrekt nach Verteilerkennung

    oder Empfänger in den entsprechenden Ordner sortiert wird.

    Auf dem Haupteingangsordner ist eine Regel:

    "Empfänger oder Verteilerkennung" "enthält" "E-Mail Adresse"

    Mails bei der nur an diese Adresse gesendet wird, also nicht noch weitere Adressaten angegeben sind, werden aber direkt in den Unterordner sortiert.

    Hi,

    Ich versuche gerade den POP3 Abruf vom David Server.

    Das ganze funktioniert soweit nach anlegen des Alias im MailAccessServer.

    Allerdings holt er nicht den ganzen Ordner ab, sondern bei mir nur bis Freitag letzter Woche

    obwohl mails zurück bis 2019 im Ordner sind.

    Wo kann man einstellen das alle mails abgeholt werden sollen ?


    beste Grüße

    Marco

    Moin moin,

    ich versuche gerade eine Regel auf einen Benutzer Papierkorb anzuwenden.

    Mails sollen aus dem Papierkorb gefischt und in einen Ordner in Kopie gelegt werden.

    Leider funktioniert die Regel nicht, und nur auf dem Papierkorb nicht. Wenn ich die Regel

    auf einen anderen Ordner anwende geht es ohne Probleme.

    Müssen da spezielle Rechte gesetzt werden ?

    Besten Dank im Voraus.

    Hi, die Option ist raus. Er landet ja auch direkt im Eingangsarchiv des Nutzers, es werden aber nur ungelesene mails angezeigt. So als wenn man auf die Zahl hinter Eingang klickt. Wenn ich den client bei mir starte werden auch die bereits gelesenen mit angezeigt.

    Mir wäre das ja auch egal, da man nach klick auf das Archiv ja wieder alles sieht. Aber der Mitarbeiterin ist das wichtig. ^^ lG

    Das Update hat einige Einstellungen verworfen. Auch der Tapi Provider ist von dem externen der eingestellt war auf den David Internen umgestellt gewesen.

    Wenn du das schon vorher hattest gibt es ja eventuell eine Lösung ohne Hotfix.

    Wer kann helfen ?

    Hallo,

    folgendes Problem tritt bei mir nach dem Update auf 326 auf.

    Bei Anwahl einer Nummer aus dem Adressbuch erstellt Tobit egal ob der Haken unter telefonie->erweitert-> Protokollieren gesetzt ist oder nicht einen Eintrag im Ausgang über den Anruf.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen ?

    Die Haken kann man nur Setzen wenn Tobit Telefondienste gesetzt sind. Die werden aber nicht genutzt !

    Ich habe also die Dienste aktiviert, den Haken für die Protokollierung rausgenommen und die Dienste wieder deaktiviert.

    Funktioniert leider nicht !


    lG und besten Dank im Voraus

    Marco

    Moin moin,

    folgende Problematik: Ein Kunde schickt von extern eine Besprechungsanfrage per Outlook an meine info@ Adresse.

    Sinnhaftigkeit lassen wir mal dahingestellt sein.

    Jetzt kommt die mail in den entsprechenden Ordner und es wird automatisch ein Kalendereintrag erstellt.

    Kann man die Erstellung des Kalender Eintrags verhindern bzw. so einstellen das der Kalendereintrag erst bei

    Zusage erstellt wird und in dem Kalender des jeweiligen Benutzers der die Besprächungsanfrage bestätigt hat ?

    Beste Grüß

    Marco

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich bekomme erstaunlich echt wirkende mails mit immer verändertem Absender.

    Mit der Firma die im Text steht haben wir vor längerer Zeit Geschäftsbeziehungen unterhalten.

    Die mails die jetzt vermehrt kommen beinhalten Bezüge zu vorangegangen geschäftlichen Aktivitäten.

    Ich suche nun eine Möglichkeit mit einer Regel oder irgendwie anders nach Schlagwörtern aus dem Text

    zu filtern und diese mails dann zu löschen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hi,

    hab anscheinend ein Problem mit dem Massagetracking.

    Ich habe meinen info Ordner aus meinem Benutzerkonto in eine Gruppe verschoben.

    Jetzt hat der Postman ordentlich zu tun und beginnt damit alle Leute zu informiern das deren Mails

    verschoben sind. Sind ja nur knappe 30000 mails in dem Ordner. Niemals archiviert....

    Ne Idee wie man massage tracking anlassen kann und diese nicht gewünschte Info an die Adressaten unterbindet ?