Beiträge von Andinistrator

Vielen Dank,
    ja ist auch so in der F1 Hilfe beschrieben ;)

Befehl
    DIALOG
    Kurzform
    DLG
    Wirkung
    Erzwingt das Öffnen des Windows Clients, auch wenn der Befehl @@NUMMER im
    Dokument gefunden wurde
    Syntax
    @@DIALOG@@
    Parameter
    keine
    Hinweis
    Wenn im Faxdokument die Faxnummer mit einem david® Befehl angegeben wurde
    (z.B. @@NUMMER), wird der Faxauftrag direkt an david® übergeben, ohne dass das
    »Nachricht versenden«-Fenster aufpoppt. Mit dem Befehl @@DIALOG wird jedoch dennoch ein Öffnen des
    Dialogfensters erzwungen.

Vielen Dank für den Hinweis,
    es ist richtig, barabas versteht denke ich was ich brauche.

Ein teilweise vorhandenes Verzeichnis legt David auch an:
    David öffnen
    DavidFX > Adressen > internete Benutzer

Per Datenexport kann man hier alles in Excel übertragen. Es fehlen aber z.B. Zusätze, welche ich angelegt hatte.

Die Datei david.usr konnte ich finden, beim Öffnen sieht man direkt ein paar Daten. Ich schaue mal wie ich dieses leserlich machen kann, d.h. welches Programm das macht.

Vielleicht hat da jemand aber auch noch einen Tipp.

Vielen Dank,
    die Registry zu exportieren und mit gleichem User an Arbeitsplatz B zu übertragen klappt fast perfekt.

Nur kann man das nicht auf einen anderen User übertragen.

Wie übertrags ihr Standard-Layouts? Es nervt doch ziemlich, beim neuen Usern immer wieder die gleichen Einstellungen manuell machen zu müssen.

Guten Morgen,

vielen Dank - ich hab (noch) kein Adressarchiv, ich hab nur meine normalen "Adressen", in diesem Reiter kann ich pflegen. Hier kann keine Verteiler ansich erstellen, außer ich erstelle eine neue Adresse, und packe alle E-Mail Adressen hintereinander ins Adressbuch. Kontaktverknüpfungen kann ich aus dem globalen Reiter entnehmen/verknüpfen.

"im globalen Adressarchiv" kann ich nichts bzw. der Normal-User machen. Kannst du mich hier bitte "an der Hand nehmen", wie ich als Normal-User ein Adressarchiv erstellen kann?

Vielen Dank, ich hab die Option gefunden.

Beispielsatz aus E-Mail kopiert
    Rechtsklick auf Eingang
    Suchen
    alles angehakt
    Im Suchtext *Beispielsatz aus E-Mail* eingefügt

kein Treffer
    mehrmals probiert

Das ganze dauert noch dazu ziemlich lange..., die Frage mit dem Vollindex kann ich mir glaub' selbst beantworten: Ich hab auch erst jetzt gesehen, dass DavidFX jede E-Mail (ich konnt es nicht glauben) noch als einzelnes File ablegt, wie in der Steinzeit.

Meine Lösung daher
    Bestehendes Outlook 2013 aus meinem Office Paket öffnen
    Active Synch Verbindung mit David-Server herstellen
    Outlook Optionen: Indizierungsoptionen prüfen
    E-Mails werden automatisch indiziert
    Indizierungsstatus prüfen (dauert bis auf 0)
    Outlook nutzen (danke für die Schnittstelle!)

Hallo zusammen,

da ich erst seit kurzem mit David zu tun haben, bitte ich um Hilfe:

Ich suche die Möglichkeit, all meine E-Mails nach einem bestimmten Wort/Satz zu durchsuchen, also eine indizierte Volltextsuche. Jetzt weiß ich nicht wo ich dieses Add In anschalten kann.

Vielen Dank für euer Hilfe.

Hallo zusammen,
    da ich erst seit kurzem mit David zu tun haben, bitte ich um Hilfe:

Ich möchte mir eine Verteiler-Gruppe basteln, und diese für meine Kollegen freigeben. Also bin bin gewohnt eine "neue Kontaktgruppe" zu erstellen und mit selektierte Kontakte dort reinzupacken. Ich finde leider den Button nicht.

Die bisher beste Möglichkeit als Neueinsteiger ist für mich, einen Kontakt zu erstellen und in die E-Mail Adresszeile alle Adressen hintereinander zu kopieren, ist natürlich nicht übersichtlich. Ich pack die Kopie dazu noch ins Info-Feld. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das nicht besser geht.

Vielen Dank für eure Hilfe.