Gut eigentlich geht es ja nur darum, dass nichts rein geht was böse ist, auf den PCs und den Server ist GDATA Antivirus for Business.
Letzte Frage wenn der Benutzer Hans seine Email hat zm beispiel hans.wurst@wurst.de ist ja einfach in der UTM EMAIL Abruf einrichten und an das Postfach vom hans weiterreichen also die EMAIL. Was macht man denn wenn der BEnuzter Hans eine Zweite MAIl hat die im Tobit per Verteilerregel reingeht?
Beiträge von Finchen1988
-
-
kann ich auch das ganze ding rückwärts aufzäumen, also das der tobit an die Firewall schickt und die Firewall rausschickt?
-
-
mailbox ist dann der Name vom Tobit Benutzer also:
karl.haus und dann die Domäne vom LokalenNetz richtig? -
ja geht nicht, lege ich dann auf, also lege ich den Tobit auf ist das Gepräch weg, bin aber auch am testen.....
-
Okay
das ist einleuchtend allerding muss ich ja bei dem Provider pro Bneutzer dann im Mailconnector was eintragen,damit die Mails abgerufen wrden, da der Provider kein Catchall kann.
Im unteren Bereich, kann ich ja sagen das wenn es bnutzer Karl, Heinz und Wilhelm da sind
die Postfach von denen also:
karl.hausRichtig?
-
es ist eine Agfeo Element Es730IT
-
Danke für die Antworten, aber ein externes Tool kommt nicht in frage, dann baue ich ebend eine Excel Tabelle.
-
Hallo,
ich habe mich jetzt mal mit der Telefoniefunktion beschäftigt, geht auch alles, aber kann mir einer sagen wie man ein Gespräch Durchstellt zu einem anderen Teilnehmer?
-
hast du irgendwo eine Beispiel Konfig mit Bilder wie du das in der Securepoint einstellen würdest und wie das im Tobit stehen muss?
-
Entschuldigung für die späte Meldung,
muss ich den GRabbing Server dann nicht sagen hole die bei der Securepoint ab
oder schickt die Securepoint einfach an den Tobit und der verteilt die EMails an die Benutzer, da in den Benutzern die Konten eingetragen sind. -
Einen wunderschönen Tag,
ich habe bei einem kleinen Baubetrieb den David eingesetzt und der Kunde ist bestens zu frieden, gerade mit den Adressen Synchonisation und auch Kalnder TErmin funktion.
Anfrage ist nu, er möchte von allen Leuten einen Urlaubskalender haben, wo ich links den Namen sehe und rechts dann als Balken von links nach rechts wie lange der Urlaub geht, damit man so sieht wer alles da ist bzw. Bauplanung machen kann.
Ding ist nur es ist eine 5er Lizenz und nur die im Büro sind angelegt als Benutzer, die Leute die auf den Bau sind, sind im Tobit nicht vorhanden.
Ach ja es ist eine Domäne!
Gibt es da was? -
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte bei einem Kunden im System ein paar Umstellungen machen, kurz beschreibe ich mal die Aufstellung
zu erst di Fritzbox danach die Securepoint und dann der Tobit.
Ich möchte das nu so machen, die Securepoint ruf beim Provider "KNALLHART" die EMAILS ab und der Tobit holt sich die MAILS dann bei der Securepoint ab, meine frage hierzu ist...
Beim Tobit gibt man ja beim Benutzer jeweils an den POP3 mit Benutzernamen und Passwort und beim SMTP.Weiß einer hier ob ich nun auch bei der Securepoint mit den Anmeldenamen vom Email Account oder muss ich das von der Firewall nehmen?
Kann mir einer Helfen?
-
okay ich spiele mit dem Gedanken den barabas geschrieben hat zu Arbeiten,
da die Mails ja bei von rolf@test.info dann bei beiden in posteingang kommen
und die vom karl-heinz als grabbing zu machen...
-
das bedeutet, ich trage den kompletten Account von Rolf@test.info in den Benutzer Karlheinz ein und sage per includ Datei das er beim Raussenden die Rolf@test.info nehmen soll?
-
habe den fehler gefunden
-
Hallo an euch allen,
ich habe eine Frage bzw. ein Problem und zwar gibt es bei einem meiner Kunden ein Problem bzw. eine Bitte.
Ein bestimmter Nutzer dessen eingehende Email zum Beispiel
Karl-Heinz@test.info heißt soll zwar von der Adresse noch Mails bekommen,
aber beim Versenden soll das ganze über
Rolf@test.info gehen.Ich habe beim Benutzer im David schon bei ausgehenden Mails Rolf@test.info eingetragen, aber es soll die andere da ja Raus und nicht mehr erscheinen, wie bekomem ich das hin?
-
Hallo welchen Port muss ich freigeben, dass man Postlagernd verschicken kann, bzw. was für ein Port braucht er, damit der empfangende runterladen kann?
Und kann man einstellen, dass ab einer Bestimmten Größe in der MAil der Link automatisch erscheint?
-
Hallo liebe Tobit Gemeinde,
ich will mir Zuhause einen Tobit MX einrichten um Outlook und auch mein Handy damit zu verbinden.
Die installation ist ja ganz reibungslos verlaufen und auch das Anlegen des Benutzers auch, aber sobald ich versuche die Webbox zu startetn kommt auf dem Client immer die MeldungTCP/IP SSL Bind Failed
Error
Port 443 konnte nicht registriert werden.Comment
David WebBox ist nicht betriebsbereit.Ich nutze als Antiviren Lösung GDATA Internet Security und habe die Firewall deaktiviert und in GDATA und Firewall von Windows 443 eingehend zugelassen.
Beim Certificate bekomme ich auch ein fehler:
Error Loading ceritficate! TLS not availableIn der Webbox habe ich den Haken bei TLS deaktivieren rausgenommen.
Ich kann auch nicht auf die Weboberfläche mit der IP und Server Name gehen mit 443 (https)
Mit http antwortet der TOBIT MX zwar aber ich kann mich nicht einloggen mit Benutzernamen und Passwort.Der Nutzer hat Remote Access rechte.
Es ist nur noch kein EMAIL EMPFANG eingerichtet.
-
Sorry für die späte antwort ja beide eine Arbeitsgruppe, ist bei mir zu Hause, allerdings kann der MX ja nur im verbund mit Outlook und dem Exchange protokoll arbeiten.
Dazu brauche ich ja nur ein Certificate und ein offenen 443 oder nicht?