Liebes Forum,
ich, d.h. ein Kunde von uns, hat ein Problem beim Abhören der persönlichen Anrufbeantworter seiner Mitarbeiter.
Folgende (sehr interessante) Konfiguration besteht vor Ort:
DDI- Rufnummernblock 60 bis 69 und eine Parallelschaltung je 10 größer als die angegebenen Nummern. Soll heißen: Wenn jemand auf der 60 Anruft, klingelt parallel dazu die 70 und wird von einem Port angenommen, wenn ein gewisses Intervall (festgelegt in der TLD.INI) überschritten wird.
Der AB nimmt den Anruf entgegen und stellt ihn auch ohne Probleme der im Active Directory eingetragenen Adresse zu (benutzt wird ein SBS2003).
Das Problem kommt jetzt, wenn ein User seine Nachricht per Phone-Access anhören will. Er bekommt das lediglich ein "Guten Tag ... Klick" zu hören, also den AB-Begrüßungstext und das sollte nicht so sein.
Kann dies etwas mit der Parallelschaltung der Nummern zu tun haben? Ich habe im AD mittlerweile beide Nummern als Emailadressen vom Typ FAX eingetragen, konnte das aber noch nicht testen, da niemand mehr vor Ort war.
In einem zweiten Fall beim selben Kunden besteht eine Weiterleitung von einer Nummer auf die AB Nummer, dort scheint alles bestens zu klappen. Muss ich vielleicht den Telekom-Dienstleister kommen lassen um überall Weiterleitungen einzurichten?
Kniffliges Problem, oder? Vielleicht wisst Ihr ja was.
Viele Grüße aus FfM,
hendesson