Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
ich habe vor zirka 2 Monaten bei der Telekom von DSL 16k auf VDSL 50 umstellen lassen und gleichzeitig meinen Draytek Router Vigor 2710n gegen einen Vigor 2750n (FW: v1.5.1) getauscht.
Einstellungen für den Router habe ich so vorgenommen, wie es der Hersteller vorschreibt.
Zur Netzwerk Situation. Ich habe einen Domänen Server im Haus stehen, auf dem David Zehn läuft und unsere Emails verwaltet. Der Rechner ist relativ alt und hat als Betriebssystem Windows Server 2000 laufen.
Netzwerkkarte wurde auch schon getauscht, aber an der scheint es auch nicht zu liegen. Aber erst mal zu meinem Problem:
Das Problem ist nun, dass ich kaum Emails versenden kann. Die Email geht in den Versand, dort steht, dass sie Bearbeitet wird, danach folgt im Ausgang eben Verbindungsfehler mit einem blauen Pfeil und später dann ein rotes X mit Beschreibung Verbindungsfehler.
Im David Administrator wird mir unter PostMan der Fehler "(1) Could not connect to smtp.*******************.de on port 25" angezeigt.
In den seltensten fällen wird die Email Versendet, dazu muss ich sie dann aber des öfteren immer wieder mal in den Versand schieben, bis sie dann endlich mal raus geht.
Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe, ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen, ist sehr dringend!