Hallo,
einige meiner Kollegen kämpfen mit dem Problem das sich die Betreffzeile, oder auch die Zieladresse scheinbar willkürlich verändern. Auslöser der Problems ist die Eingabe-History, die oft ausversehen beim Scrollen mit dem Mausrad durchblättert wird. Diese Eingabe-History lässt sich auch über "Optionen->Einstellungen->Ansicht->Automatisch Speichern" und das Herausnehmen des Häkchens bei "Eingabe-History aktivieren" nicht wieder deaktivieren, obwohl die Logik es einem so vorgaukelt.
Wie kann ich diese Funktion richtig deaktivieren, so das es keinen Ärger mehr bei der unvorsichtigen Nutzung des Mausrads gibt? Kann ich die Funktion vielleicht sogar dauerhaft für alle User sperren?
Gruß, WHM
Betreffzeile verändert sich - Eingabe-History
-
-
Optionen - Editor - Erweitert - Eingabe-History für Betreff-Feld erlauben ==> Häkchen entfernen
Hilft Dir das weiter?
-
Sieht in meinem Client schon mal ganz gut aus. Danke dafür! Werde das gleich mal bei meinen Kollegen testen.
-
Ich krame diesen Thread mal wieder aus.
Mein Problem ist, dass bei allen Usern diese Funktion von Seiten der GL ausgeschaltet sein soll!
Sobald der User den Pfeil auf der rechten Seite anklickt ist die Eingabe-History wieder aktiviert!Kann ich dies in Tobit FX2011 irgendwie deaktivieren?!
-
Klar. Registry-Editor anschmeißen und dem User die
Rechte zum Schreiben entziehen. Geht auch per GPO. -
Hallo,
das ein Bedienerfehler. Die maus scrollen und schon ändert sich was.
Michael
-
Hallo,
das ein Bedienerfehler. Die maus scrollen und schon ändert sich was.
Michael
Das kann man sehen wie man will, Michael. Nennen
wir es "unglücklich programmiert", einverstanden???Natürlich bewegt man die Maus über die Felder um
weiter unten im Client seine Nachricht zu verfassen.Da liegt es in der Natur der Sache, dass Scrollrad zu
benutzen und sowas lässt sich nicht als "Bedienerfehler"
abstempeln!Wenn ich in's Auto einsteige, benutze ich im Regelfall
die Tür und benutze nicht das Dach (fahre Cabrio) oder
steige durchs geöffnete Fenster ein. -
Hallo,
so kann man es auch sehen. Bei Tobit ist es ein Bedienerfehlen...
Michael
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!