Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie Helfen.... ist schon 3/4 3 und der Mist will nicht . Anbei meine Frage ans Intercom, vielleicht hat auch einer eine IDee wegen den iphones. Dankeeeeeeeeeeeee
Hallo,
wir haben riesen Probleme seit dem Umzug auf eine neue Festplatte.
Also Ausgangssituation war folgende:
David Fx 2011 40 User installiert auf C:\
Da C nur ein Raid 1 aus SATA Platten war und man das deutlich gemerkt hat, wurden im System 2 weitere Platten mit Raid 1 eingebaut (SAS 15K).
Dies wurde das Laufwerk E:.
Umgezogen habe ich David folgendermaßen:
-David Bereinigung durchgeführt
-alle David Dienste gestoppt
-per Robocopy das gesamte Verzeichniss von C: nach E: kopieren lassen (inklusive NTFS Rechte, Zeitstempeln usw)
-David und SQL deinstalliert (auf C:)
-David neu installiert auf E: (davor jedoch die Sicherung in David_alt umbenannt)
-Service Pack installiert was vorher auch drauf war
-David Dienste wieder gestoppt, Daivd Installationsverzeichniss umbenannt in David_install und David_alt zurück in David.
-Dann noch den Database Ordner aus dem Install Verzeichniss in David kopiert
-Dann lies sich auch SQL wieder starten
-Service Layer gestartet
-Volltextindex aufbauen lassen (ohne Fehler)
Auch an sich sieht alles wunderbar wie vorher aus. Bis ich den Grabbing Server startete,.... da fiel mir auf das vieles in Unverteilt lief. Irgendwie warum auch immer waren alle Verteilregeln weg, okay diese neu angelegt.
Dann weiter geschaut und sah alles wie vorher aus und funktioniert auch im kurzen Test.
Dann wollte ich noch Fix iphone Testen und siehe da, geht nicht mehr. Weder die David APP noch der CalDAV Kalender.
Bei beiden Anwendungen kommt Account Informationen stimmen nicht (Sinngemäß).
Habe darauf hin den Status Monitor der Webbox mir anzeigen lassen... Dort sieht man die Verbindung ankommen, jedoch kommt da ein Fehler das "keine Auth-Daten übermittelt wurden????
Hier ein Logausschnitt:
New Connection meineIP Accepted: 00000928
/caldav/
(00000928) Got complete TCP Message (Size=270)
Successfully got & parsed TCP Message
Parse TCP Message successfull
ReqType CalDav | OPTIONS /caldav/
UserAgent iOS/5.0.1 (9A405)
DAV: Access denied (invalid User/Password) / User: CDRESCHER
(00000928) write (204)
(00000928) write (5)
(00000928) Tx shutdown
(00000928) close
Connection Terminated
New Connection meineIP Accepted: 00000928
Processing New Connection: 00000928
Start Get & Parse TCP Message
/caldav/
(00000928) Got complete TCP Message (Size=216)
Successfully got & parsed TCP Message
Parse TCP Message successfull
ReqType CalDav | OPTIONS /caldav/
UserAgent iOS/5.0.1 (9A405)
DAV: Access denied (no login transmitted)
(00000928) write (204)
(00000928) write (5)
(00000928) Tx shutdown
(00000928) close
Connection Terminated
Daruaf hin habe ich die Remote Access Daten zurückgesetzt, ohne Erfolg (wohl gemerkt ein Einloggen in der Webbox über Browser mit diesem Benutzer funktioniert)
Das ist natürlich richtig Mist, weil am David ca. 20 iPhones hängen die dann jetzt plötzlich alle nicht mehr gehen. An was kann das denn liegen? Vorher lief
wie gesagt alles einwandfrei.
Ebenso sind mir noch 2 weitere kleine Fehler aufgefallen seit der Umstellung auf die neuen Festplatten. Bei F1 (Hilfe) kommt zwar immer ein kleines Hilfefenster, jedoch ohne Text.
Wenn ich (als Administrator am Server angemeldet) im Archive System bei einen User mit der rechten Taste drauf drücke, hatte ich vorher im Popup Menü ganz unten auch den
Einmtrag Erweitere Eigenschaften, der fehlt jetzt der Eintrag. Rechte auf den Ordner habe ich allerdings (ist der Domänen Admin), ich kann den Ordner auch Erweitern
und mir anzeigen, nur der Eintrag fehlt plötzlich. Wobei am allerwichtigsten das mit den Handys wäre!!!
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen