Hallo Leute,
bei unserem letzten verbliebenen Kunden mit Tobit ist mir folgendes Aufgefallen.
Es sind schon mehrere Mitarbeiter dort ausgeschieden und dafür andere wieder gekommen. Die ausgeschiedenen Mitarbeiter habe ich im DVAdmin unter Benutzer gelöscht.
Anschließend haben wir im Archive System ein Ordner Archive wo wir für jeden ausgeschiedenen Benutzer einen Ordner erstellen mit Unterordner Ein- und Ausgang. Dort habe ich immer den Ein- und Ausgang hinkopiert des jeweiligen Benutzern.
Anschließend habe ich das Verzeichniss des Users angeklickt, Entf und Okay bis die Fehlermeldung kam "Kann nicht gelöscht werden weil ist nicht leer". Dort habe ich dann immer die Umschalttaste gedrückt und Okay bestätigt und somit wurde das Archive gelöscht ...
Jetzt bin ich bisher immer davon ausgegangen das der Service Layer bei der Bereinigung anschließend dieses Verzeichniss auch komplett von der Festplatte löscht,... aber dem ist nicht so?!?!?!?!?! Muss ich die Manuell löschen oder stimmt da was an der Bereinigung nicht?
Manuell löschen ist nicht ganz so einfach, weil bei 70 Usern muss ich ja dann jeden USer überprüfen, welchen Ordnernamen er hat und die übrig gebliebenen könnte ich dann löschen .... macht zwar schweine Arbeit aber bin davon ausgegangen das der Servide Layer das macht?
Danke für eure Hilfe