Befehl SET und INCLUDE in eMails

• Guten Morgen,

kann mir Jemand erklären, weshalb bestimmte Befehle nur bei einem Fax, jedoch nicht bei einer eMail möglich sind?

Ich wollte den Befehl "SET" benutzen (@@set test=1234 bzw. @@get test) habe es mit eMail einfach nicht hinbekommen, als Fax funktionierte es dann direkt.

Genauso "INCLUDE", sobald ich reinen Text laden wollte, erscheint dieser in einem Fax, in der eMail bleibt einfach alles leer.

Gibt es dafür einen Grund?

MfG
    re1nz

• an der stelle, an der ich die include durchführe sind schon alle notwendigen html-tags gesetzt. diese soll ich nun nocheinmal in der include angeben? ich werds mal probieren, auch wenn es sich noch nicht sehr logisch anhört.

edit: oder meinst du die include als html speichern?
    edit²: also mit @@inlcude test.html@@ geht es leider nicht, egal ob in der test.html tags sind oder nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von re1nz (10. April 2012 um 07:28)

• hallo,

ich habe noch etwas probiert. wenn ich in meine nachricht nun @@html@@ einfüge und den text passend in html-formatierung in die include lege geht es (zumindest wenn die include-datei beim benutzer hinterlegt ist)

er nimmt auch alle befehle in der include an, wie zb. @@GET BEN_NAME@@

wenn ich damit jedoch zb. ein autoreply erstelle, verschwindet die html formatierung der originalnachricht. wieso das?

und @@set kann ich ebenfalls nicht verwenden?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!