Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei unsere firmeninteren E-Mails für die Arbeit von Zuhause verfügbar zu machen. Dafür habe ich unseren Server auf dem der David-Server läuft mit dem DynDns-Dienst: No-Ip.org im Internet "freigegeben".
Danach noch schnell den David-Server gemäß Q-109.538 angepasst und die No-Ip.org Adresse mit entsprechenden Logindaten in die iPhone/Android-Apps eingetragen. Wenn ich dann versuche die App zu starten, kommt der Fehler "Zugriff verweigert! Bitte überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten."
Wenn ich die no-ip.org-Adresse in meinen Browser eingebe, lande ich auf der Oberfläche des Routers. Ist das normal oder ein Indiz dafür, dass an den Port-/Firewall-Einstellungen noch etwas nicht korrekt eingestellt worden ist? Laut Q109.538 heißt es nur:
ZitatFirewalls, Proxy Server etc. müssen entsprechend konfiguriert werden.
Das hilft mir leider nicht viel weiter. Was bedeutet denn "entsprechend konfiguriert"?
PS: Ich war gestern einmal über das Firmen-WLAN mit der Android-App "David fx12" im System eingeloggt und konnte auch eine E-Mail darüber versenden. Zuhause, sowie heute im Firmen-WLAN blieb ich wieder bei den Zugangsdaten hängen. Ich hatte gestern noch ein bisschen mit der no-Ip.org-Adresse und dem Zusatz :443 experimentiert, komme allerdings auch mit dem Port-Zusatz nicht mehr in die App. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Besten Dank im Voraus!