Hallo, bin neu hier und komme mit dem Einrichten des CalDav-Kontos nicht klar. Habe iPhone 4, iPad (beide mit iOS 5), im Büro David.fx. Seit längerem verbinde ich mich mit dem David.fx-App, funktioniert einwandfrei. Unterschied bei den Einstellungen: beim App hab ich login (mv) UND Benutzername (nachname, vorname) zum erfassen, bei Caldav nur Benutzername. Was ist bei Caldav einzutragen, login oder Benutzername? Und was bedeutet das Feld Account-URL? Hier kann man ja gar nichts eintragen, oder?
Warum erscheint jedesmal die Meldung "kann nicht überprüft werden", obwohl ich alle Einstellungen aus dem App übernommen habe (domain, login oder Benutzername, Port 80, keine SSL)?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Marco
CalDav mit David.fx
-
m.vaccaro -
1. März 2012 um 22:04
-
-
Du solltest dir den KB-Artikel Q.110-288 durchlesen. Da ist alles beschrieben.
-
Hallo
Danke für die info. Hab diverse anleitungen gefunden und diese angaben übernommen. Klappt aber nicht aus obenerwähnten gründen. Weisst du denn, warum es beim app notwendig ist, ein login und einen benutzernamen einzugeben? Kann wirklich nicht mehr sagen, warum's nicht funktioniert. -
Hallo. Bei CalDAV/CardDAV brauchst du nur die Remote Access Daten (Benutzername und Password). Darüber wird identifiziert, wenn die Remote Access daten nicht bei einem anderen Benutzer gleich sind. Und Servername wird der Selbe, wie bei der App benötigt. Einfach nur z.b. mustermann.tobit.net.
Gruß
Ben -
CalDAV läuft über die Webbox. Prüf doch mal, ob die auch läuft. Ich arbeite nur mit Caldav, nicht mit dem App, weil das einfach besser integriert ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!