David XL: Fax-Empfang -> Email Versand

• Hallo,

habe David XL 50 User 4 Port unter Win2003 Enterprise Server in Betrieb.
    Die einzige Aufgabe die dieser Server hat ist Faxe entgegenzunehmen und immer an dieselbe FaxNr weiterzuleiten (Ich könnte auch eine Rufumleitung verwenden, aber aus anderen Gründen ist dieser Weg notwendig)

Jetzt möchte ich mein System insofern optimieren, dass alle Ports nur Faxe entgegennehmen und diese als Email versenden.

Aus Sicherheitsgründen möchte ich für den Emailversand unsere exisiterende Exchange-Infrastruktur nutzen.

Ist dies machbar ohne den Exchange Connector von Tobit einzusetzen?
    Ein Einsatz dieser Erweiterung ist leider nicht möglich, da ich keinen Zugriff auf unseren Exchange-Server habe.

Ich dachte daran, dass ich dass Infocenter so installiere, dass es sich nicht als Standard-Emailclient einträgt und somit Outlook für den Versand benutzt werden müsste....
    Könnte dies klappen oder habe ich hier einen Denkfehler?

Falls der Einsatz von David MX an dieser Stelle sinnvoller sein sollte - gibt es hier ein Crossupdate?

Nach Möglichkeit möchte ich aber David XL behalten!

Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruss,
    Sven

• Hallo,

kannst du den Exchange Server als SMTP Mail Relay nutzen ?

Bitte prüf dies und besorg dir die notwendigen Zugangsdaten, dann kurze Info hier im Forum dann gehts weiter.

Gruss Andreas

• Hallo Andreas

ich habe mir gerade die Zugangsdaten für einen Exchange SMTP-Relay geben lassen....

Gruss,
    Sven

• Hallo Sven,

jetzt trägst du die Daten in der Konfiguration des Postman unter Mailserver des Providers ein.

Dann noch eine Verteilregel auf das Eingangsarchiv in dem deine Faxnachrichten eintreffen - Fertig !

Gruss Andreas

• Hallo Andreas

leider ist es mir noch nicht gelungen Postman zur Mitarbeit zu bewegen - alle Emails bleiben als "unbearbeitet" im Versand liegen.

Unter SMTP-Hostname habe ich unseren SMTP-Server mail1.meinefirma.de und die entsprechenden DNS-Server eingetragen. Anpingen kann ich diese und bei einer anderen Anwendung funktioniert der direkte SMTP Versand auch....

über die Smarthost-Funktion habe ich es ebenfalls schon probiert.

Als gültigen Domänennamen habe ich meinefirma.de eingetragen

In der Userkonfiguration habe ich auch schon einiges ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Gruss,
    Sven

• Problem gelöst

unter Konfiguration Ports hatte ich noch die Haken für

FaxRundsendung und
    Emailrundsendung
    gesetzt

Haken raus - und es funktioniert!!

Danke für die Hilfe
    Gruss,
    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!