Tobit als FAX Server für Exchange

  • Hallo Leute,

    wir haben in unserer Firma seit langen auf Exchange (gott sei Dank, ich wöllte kein David mehr mit 400 Benutzern Administrieren) umgestellt. Trotzdem läuft noch ein Tobit Server, rein für die Faxgeschichte ... das läuft so viele Benutzer eine eigene Fax nummer haben die im Tobit ankommt, Tobit nimmt das Fax an und stellt es entsprechend dem richtigen User im Exchange zu. Das heißt der Benutzer bekommt eine Mail im Outlook das ein neues Fax eingegangen ist mit einem TIF Anhang wo das Fax drin steckt.

    Jetzt wollte ich mich mal an die Profis wenden, ob die vielleicht Ideen haben wie ich das mit dem Versand lösen könnte. Zur Zeit ist es möglich, im Outlook eine Email mit der Rufnummer im Betreff abzuschicken, und David versendet diese Mail dann an die Rufnummer per Fax. Ich hätte aber gern, das das irgendwie mit Anlagen geht ... hat da jemand eine Idee? Oder noch cooler wäre ja ein Drucker (wie im Tobit halt) das aus allen Anwendungen gefaxt werden kann ... hat da jemand eine Idee wie ich das machen könnte???

  • Oder noch cooler wäre ja ein Drucker (wie im Tobit halt) das aus allen Anwendungen gefaxt werden kann ... hat da jemand eine Idee wie ich das machen könnte???

    Bist Du mit dem KB_Artikel klar gekommen? Wenn nicht melde Dich noch mal. Ich kenne eine Firma bei der es genau so läuft, würde mich da dann noch mal schlau machen.

    Gruß Conrad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!