Nicht anders schaut es beim Android-Client aus: Voller Fehler und seit Mai keine Veränderung mehr. Immerhin geht der wenigstens ohne grosse Probleme auch mit einer FX.2011 Installation. Meine Meinung hierzu wie auch zum MAC Client: Man kann daran sehen, dass TOBIT hier derzeit wohl weder Entwicklerkompetenz noch Entwicklerkapazität hat.
Aber die Geschäftsleitung von TOBIT gefällt sich ja auch ganz gut in der Position als Ahaus' grösster Gastronomiebetrieb, wie sie ja in einer Mitteilung an alle Partner lautstark verkündet hat. Vielleicht liegt hier ja die eigentliche Zukunft von TOBIT?
Apropos Facebook: Im Tobit-Partner-Network hat sich unsere Position beim Kundenbstand seit ca. 6 Monaten nur um einen Punkt verändert. Ich schliesse daraus, daß das Neukundengeschäft bei DAVID derzeit so gut wie tot ist und bestenfalls dringend notwendige Updates auf FX12 oder dringend benötigte Zusatzlizenzen verkauft werden können. Und Chanys wird wohl in Stückzahlen gesehen auch nicht so der grosse Bringer sein, denn sonst würden sich dessen Verkaufszahlen ja auch in irgendeiner Form in der Kundenstatistik niederschlagen.
Über "Das Maß aller Dinge!" kann man jedenfalls derzeit nur den Kopf schütteln.
Werner