Kurze Frage zu User Lizenzen Anzahl . Was ist mit (User Template) und Admin

• Hallo wir haben 28 Lizenzen (10+5+5+5+1+1+1)
    und 26 "richtige" User + 1 Admin + das (user Template)
    Wenn ich nun einen neuen "richtigen" User anlegen will, ja dann kommt die Lizenzfehlermeldung, das wir zu wenig haben?!
    Ist das so richtig??? Kann ich bei 28 nur in echt 26 nutzen?

• Meiner Erfahrung nach, müsstest du bei 28 Lizenzen, 28 +1 "echte" Benutzer anlegen können. Erst dann sollte die Warnung kommen. "User Template" nimt keine Lizenz in Anspruch. Ich denke eher, dass in der Datei, in der die Benutzer gespeichert wurden, einer der ehemals gelöschten Benutzer nicht richtig entfert wurde. Daher die verfrühte Lizenzwarnung. Hatte ich auch schon einmal. Mal den Support anschreiben. Die haben mir den User damals auch aus der .dat entfernt.

• Das wäre natürlich eine Erklärung. Weil tatsächlich habe ich ja 28 Lizenzen und 26 + Admin (zählt) + Template (sollte nicht zählen) und ich bekomme jetzt schon eine Warnung. Meiner Meinung nach 1 User zu früh.

• Hallo,

habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Nach der Meldung den Admin gelöscht nach der Neuanmeldung des Admin war keine Meldung mehr vorhanden. Wenn die Anzahl der Lizenzen wirklich überschritten wird, bekommt jeder User bei der Anmeldung eine Meldung - War jedenfalls bis David 10 so.

Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!