Hallo,
leider haben wir unsere GL nicht überzeugen können und anstatt eine vernüftige userfreundliche Lösung mit Exchange und Outlook aanzuschaffen bekommen wir nun ein Update von David.fx auf David.fx12. Nicht zuletzt weil es günstiger ist und da Tobit ansonsten die Iphone User abschneidet.
Leider ist das Arbeiten mit David für die die etwas mehr machen oder mobil arbeiten eine Zumutung, weshalb auch mittlerweile die meisten ihre Mails auf private Accounts umleiten um nicht auf das mehr als unzuverlässige Tobit angewiesen zu sein.
Nun fragen wir uns ob es nicht möglich ist zumindest am Arbeitsplatz die Vorteile der Kompatibilität von Outlook zu nutzen und der EDV ire David.fx12 zu lassen ohne das man sich den ganzen Tag über die ganzen Nachteilen ärgern muss.
Kann ich dann von Outlook aus auch Gruppenkalender einsehen? Dort Termine eintragen?
Das ist bisher ein Mank, meine Termine habe ich ohnehin in anderen Systemen, aber für die Gruppenkalender muss ich mich auch ab und an bei David.fx eintragen?
Ich habe da etwas von Web.Dav gelsesen, kann ich meine Mails über andere Systeme mit dem David Server synchronisieren, auch Mails von unterwegs versenden oder löschen?
Das wäre dann echt ein Vorteil, das ist dann vielleicht doch besser als von privaten Accounts mit einer Aliasadresse zu mailen.
Ansonsten habe ich hier verstanden das David.fx12 kaum besser als unser heutiges .fx sein wird. Aber das ist nichts neues, und die Faxfunktion nutzen wir hier ohnehin nicht.
VG
Mattes