Hallo,
diesmal haben wir keinen Massenverlust über Nacht, sondern eine einzige Mail ist abends angekommen, war auf dem iPhone in Apple Mail sichtbar und lesbar. Nach 15 Min wurde die nächste Mail abgerufen und die erste war plötzlich weg. Ein Blick in das Verzeichnis auf dem Server hat gezeigt, dass die Datei noch vorhanden war, aber offenbar der Verzeichniseintrag weg und damit auch Absender und Betreff. Den Text konnte ich noch sichern, aber der Archive-Eintrag ist weg und damit kann man auf die Mail nicht mehr zugreifen.
Fast ein halbes Jahr war Ruhe und jetzt geht es zu einer Zeit los, in der der Server überhaupt nicht ausgelastet ist (4%), keine Datenbereinigungen oder Ähnliches läuft. Mit dem Server waren zu dem Zeitpunkt keine Clients verbunden, die evtl. auf das Verzeichnis zugreifen können, auf dem Server ist gar kein Virenscanner mehr installíert, alle üblichen Tobit-Ausreden sind damit abgegolten. Nur 2 iPhones haben im 15-Mintuten-Takt pe IMAP abgerufen, aber das kann es ja wohl nicht sein.
Irgendwie scheint Tobit das Problem nicht in den Griff zu bekommen. Ich habe noch nie gehört, dass einem Internet-Provider so etwas mit Postfix und Co passiert, aber das nervt einfach nur.
Grüße
Thomas