David Iphone Sync WLAN per APP

• Hallo Gemeinde,
    ich möchte mein Iphone mit David FX 11 Synchronisieren. Wichtig sind Adressen, Termine.
    Da wir keine Verbindung nach außerhalb(Internet) aufbauen dürfen, bleibt nur der Weg über das WLAN oder USB-Kabel.
    Ich habe die möglichkeit mich mit dem Netzwerk in dem DavidFX11 läuft per WLAN zu verbinden.
    Ich Suche ein how to, um mit dem Tobit Davidfx App auf meinen Client zugreifen zu können. Wie und wo muß ich was konfigurieren?
    Habt Ihr eine Anleitung für mich?

MfG
    Timo

3 Mal editiert, zuletzt von sbhtimo (19. Januar 2012 um 15:22)

• Hallo,

also um die App zu laden brauchst du definitiv einen Internetzugang :)

Dann musst du am Server unter David Diensten die Webbox starten und dir als User unter Rechten Remote Access freigeben. Wenn du dann in deinem InfoCenter unter Optionen/Zugang noch die Daten eingibst steht einem Zugang nichts mehr im Wege. Als Server im IPhone nur die IP-Adresse von eurem Server eingeben.

Michael

• Dann benötigst Du ein externes Zusatzprogramm, wie z.B. MyExplorer für Android.

Allerdings ob Appale so etwas zulässt?

• Hallo,

also um die App zu laden brauchst du definitiv einen Internetzugang :)

Dann musst du am Server unter David Diensten die Webbox starten und dir als User unter Rechten Remote Access freigeben. Wenn du dann in deinem InfoCenter unter Optionen/Zugang noch die Daten eingibst steht einem Zugang nichts mehr im Wege. Als Server im IPhone nur die IP-Adresse von eurem Server eingeben.

Michael

Danke für deine Antwort Michael,
    klar habe ich für das Iphone einen Mobilen UMTS Internetzugang. Auch kann ich das App laden!
    David soll aber nicht über das Internet errreichbar sein. Da hat der Admin Bedenken! Ich kann mich aber per WLAN mit dem Netzwerk verbinden,sobald ich im Gebäude bin.
    Das Ipohone soll in der Lage sein sich mit David zu Synchronisieren sobald es sich in das Wlan einlogt, in dem der David Server läuft. Also quasi intern. Da hole ich mir die Termine ab und fertig.
    Ist das soweit möglich?
    MfG
    Timo

• Hallo,

sicher geht das. Wie oben beschrieben. In der App einfach die statische IP dess Servers eingeben. Dann kannst du nür über WLan auf den David-Server zugreifen, solange alle anderen Ports geblockt bleiben.

Michael

• Hallo,

sicher geht das. Wie oben beschrieben. In der App einfach die statische IP dess Servers eingeben. Dann kannst du nür über WLan auf den David-Server zugreifen, solange alle anderen Ports geblockt bleiben.

Michael

Super,
    noch irgendwelche Anmerkungen zur Konfiguration?
    Firewall Einstellungen oder andere Hürden ?
    Timo

• Ich habe es soweit hinbekommen. Kann mich über Wlan einloggen. Ich habe Zugriff auf meine Daten über das Ipad app am Iphone. Folgendes Problem habe ich noch. Ich muss auf die Mails eines anderen Benutzers zugreifen. Ich habe dazu seinen Posteingang für mich freigegeben und diesen dann unter meine Favoriten eingefügt. Klappt soweit alles wunderbar im David Client.
    Nun habe ich für das Iphone App zusätzlich noch eine Verknüpfung des besagten Mailordners erstellt. Diese Verknüpfung soll mir eigentlich ermöglichen, dassf ich über das App auf diese Mails zugreifen kann. Leider erscheint diese Verknüpfung nicht im App. Was fehlt da noch?

Hiermit möchte ich erreichen, dass ich, solange ich im Büro bin, an meine David Daten komme, ohne meinen PC aufsuchen zu müssen.
    Ich veruche noch beim Admin eine Internet Verbindung zu David durchzusetzten (er stäubt sich leider noch ein bisschen). Da ich ja somit nur auf David zugreifen kann, solange ich mich im Wlan befinde. Um meinen Iphone Kalender zu synchronisieren werde ich wohl auf CalDav zurück greifen.

Gruss Timo

2 Mal editiert, zuletzt von sbhtimo (25. Januar 2012 um 11:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!