mal wieder tobit App Android

  • Hallo zusammen,

    jetzt hab ich wieder mal das Problem dass ich mit dem Tonit Client App für Androis nicht auf meinen Tobit Server komme.

    1. Port 80-81 ist am Router freigegeben und als Ausnahme in der Windows Server firewall
    2. WebBox ist gestartet
    3. Am Client des entsprechenden benutzers unter Optionen --> Einstellungen --> Zugang den Remote Access aktiviert und einen Benutzernamen sowie ein passwort vergeben.
    4. Am Server dem Benutzer Remote Access gewährt (cad)

    App Konfiguration:
    Server: dyndns Name
    Loginname: der unter Punkt 3 vergebene Benutzername
    Passwort: das unter Punkt 3 vergebene
    Optionen --> Bezeichnung: beliebig; Benutzername: der unter Punkt 4 angegebene (cad)
    Zugriffsversuch meldet am handy: Zugriff nicht erlaubt.
    Am Server bekomme ich die Meldung:
    User not allowed to use remote connection
    User-Name siehe Punkt 4
    Function SendPDAData

    Im Monitoring der Webbox steht:
    New Connectionx.x.x.x Accepted: 00000796
    Processing New Connection: 00000796
    Start Get & Parse TCP Message
    /cad/pda.htm
    (00000796) Got complete TCP Message (Size=291)
    Successfully got & parsed TCP Message
    Parse TCP Message successfull
    ReqURI POST /cad/pda.htm
    Param (binary data)
    Path \\SERVER1\DAVID\archive\user\10010000\pda.htm
    User-Agent:InfoCenter Pocket 1.10a (5010)
    Authorization:Basic Q2hyaXN0aWFuOjQ3VnpXSDNv
    Accept:*/*
    Cache-Control:max-age=0
    Connection:close
    Content-Type:application/x-www-form-urlencoded
    Content-Length:58

    PDA: process request
    PDA: Check access for 10010000
    PDA: User not allowed
    (00000796) write (104)
    (00000796) Tx shutdown
    (00000796) close
    Connection Terminated

    Kann mir wer helfen? An nem anderen Server genau das gleiche gemacht und da funktioniert das !?

    Danke Michael

  • kommst du denn im LAN auf die Adresse?

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Hallo,

    bei Eingabe von bekomme ich die gleiche Fehlermeldung:

    Zugriff nicht erlaubt!

    Der Zugriff auf diese Daten ist nicht möglich, da der
    Benutzer nicht für den WebAccess freigeschaltet wurde.

    Informieren Sie Ihren Systemadministrator, um dieses Problem zu lösen.

    Ich werde morgen mal den Benutzer Administrator hernehmen und damit den Zugriff vom Handy testen...

    Gruß Michael

  • So,
    nun das ganze mit dem Benutzer Administrator getestet:
    Ich komm soweit dass ich die E-Mails im Eingang sehen kann, jedoch wenn ich versuche diese zu öffnen heist es: Die Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Kontoangaben.
    Jetzt frag ich mich 2 Sachen...warum seh ich zumindest mit Administrator die E-mails, den ganzen Rest aber nicht?
    Und mit dem benutzer CAD bekomm ich gar nix?

    Was mir noch aufgefallen ist: über wird mir hier nur eine Fehlerseite angezeigt.
    Bei meinen Anderen Tobit Servern bekomme ich eben die schöne Tobit Startseite angezeigt....Denke hier könnte ein Grund vorhanden sein warum da gar nichts geht...

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von takvorian (18. Januar 2012 um 14:31)

  • Der Benutzername muß identisch sein mit dem persönlichen Archivnamen, nicht mit dem Usernamen der Userverwaltung. Überprüfe das mal.

  • Schätze da hat was mit der freigabe des RA nicht geklappt, Ra nochmal deaktivieren und neu anlegen -> übernehmen klicken.

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Komisch auch bei uns kommen die ANDROIDEN ab dem selben DATUM auf einmal nicht mehr auf den WEBACCESS!
    die Meldungen aus allen Abteilungen kamen ...

    die APP bekommt keine Verbindung mehr..... ich ahne etwas....

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Schätze da hat was mit der freigabe des RA nicht geklappt, Ra nochmal deaktivieren und neu anlegen -> übernehmen klicken.

    Denke auch, dass es was mit dem Remote Access Rechten zu tun hat. Wenn es an anderem Server klappt, muss die Ursache ja beim Benutzer oder der Installation liegen. Ggf. testweise mal den "Benutzername" unter "Optionen" (in Android App) draußen lassen oder rein machen. je nachdem was bereits vorhanden ist.

  • Würde mich interessieren ob noch irgendwer anderes unter einem Androiden Plötzlich den Fehler hat.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • die APP bekommt keine Verbindung mehr..... ich ahne etwas....

    Yeahhhhh

    SIE haben dich identifiziert, Nach Propaganda nun das gezielte ausmerzen des Gegners, na kommt dir das bekannt vor?

    Tipp: Es ist eine DEUTSCHE Firma ...

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • lol? - sicher nur ein Zufall :) aber komisch das sich die APP im JAN tatsächlich erneuert hat !?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!