Seit etwa 2 Monaten haben wir das Problem, daß bei einigen PCs (es sind nur Win2000-Maschinen betroffen, unabhängig vom Servicepack) auf denen Tobit Antivirus for Desktops installiert ist, beim Booten 2x die Meldung "Fehler beim Lesen der Konfiguration" sowie 1x "Fehler beim Schreiben der Konfiguration". Das Programm läuft dann auch nicht, genausowenig aktualisiert es die Virenpattern. Sofort nachdem das Problem aufgetreten ist, haben wir bei Tobit einen Emergency Call ausgelöst und das Problem geschildert. Man wollte sich darum kümmern und nachdem ein Monat vergangen war, teilte man uns (auf Anfrage) mit, daß das Problem im Technikbecken liege. Inzwischen sind nun 2 Monate verstrichen und wir haben immer noch keine Lösung. In der KB gibts auch einen Artikel (Q-106.896) dazu, aber es bringt alles nichts. Auch das neueste Servicepack von Tobit (vom 14.12.04) hat das Problem nicht behoben.
Hat jemand das selbe Problem oder eventuell eine Lösung dafür? Ich befürchte von Tobit kommt da in absehbarer Zeit nichts...
MfG
André